Biken im Deister [Teil 4]

Zweiter Versuch dieses Jahr. Donnerstag ab späten Vormittag starte ich eine kleine Trailtour zwischen Kreuzbuche und Nordmannsturm.
Vielleicht will ja jemand mit.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Scheiß-Aktion am Gehrdener Berg auf der Achterbahn.
Am Wochenende bin ich unfreiwillig auf einen recht großen Baumstumpf gestoßen: platziert mitten auf dem Trail, dicht am Anfang der ersten Senke, also nicht von oben zu sehen. Wenn man den kleinen Kicker mitnimmt, eine echt gefährliche Sache.
Ich konnte noch gut bremsen, aber die Aktion war insgesamt voll unterirdisch. Wer macht sowas?

Also, Obacht beim Achterbahn fahren. Da scheinen minderbemittelte Mitmenschen aktiv zu sein.

a6b0d5c4-9093-4491-819d-01607fd37f31.jpg

5a4ba9a9-9f1d-4d43-ad7b-087eb04ac323.jpg
 

Anhänge

  • a6b0d5c4-9093-4491-819d-01607fd37f31.jpg
    a6b0d5c4-9093-4491-819d-01607fd37f31.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 203
  • 5a4ba9a9-9f1d-4d43-ad7b-087eb04ac323.jpg
    5a4ba9a9-9f1d-4d43-ad7b-087eb04ac323.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 333
War leider ne Frage der Zeit. Sollen wir uns mal alle - also diejenigen, die ab und zu im Gehrdener fahren und keine Ausreden für's Nichtaufräumen erfinden, auf ne Stunde da treffen und mal die ganzen Baumstämme beiseite schaffen? Kann man locker nach der Deistertour machen, dauert keine Stunde.
 
Wäre dabei, wenn Zeit und Wetter passen.. dann krieg ich auch mal Gehrdener-Trails zu sehen =)
(Samstags passt generell nicht bei mir)
 
an der Achterbahn gibt es hin und wieder solche Aktionen, wobei das schon einen neue Dimension ist. Wenn es die Stelle ist die ich glaube wäre ich da bestimmt reingedonnert. Danke fürs Melden!
 
Mal etwas anderes...

Ich benötige händeringend Unterstützung beim Entlüften einer Magura MT8 (SL).

Die vordere lässt sich problemlos entlüften, die hintere zickt rum... ich weiß nicht weiter und (gefühlt) alle Werkstätten sind ausgebucht...

Vllt hat ja jemand das leidige Thema der MT8-Entlüftung auch durch und mag/kann helfen.

Alles weitere gerne per PN.

Danke euch!

VG Sebastian
 
120er war zugelegt - hab weggeräumt :love:
Mein Highlights an Pfingsten:
  • Ein Biker, der seinem E-Bikenden Vater den Ladies-only und BMX-Bahn gezeigt hat. #besterSohn
  • Ein Gruppe in der nur einer den Ladies-only kannte und ihn den andere Stück für Stück gezeigt hat bevor alle nochmal schnell runtergefahren sind #besteBande
  • Zwei Biker in Lycra, die sich Zeit genommen haben auf dem Blaubeer ein Loch auszubessern #besteGäste
 
Aber weiß jmd. wann der Bombenkrater so kaputt gemacht wurde? Die ganzen Sprünge sind ja hin und im Boden waren Baggerspuren...
Wo ist denn für dich Bombenkrater?
Einer ist bei den Wasserrädern, der ist ok.
Im Westen also Nordmannsturm etc. sind sie im Frühjahr bewusst mit schwerem Gerät aufgetaucht und haben mit Baggern und Raupen auch Steine rausgerissen und verschoben, die da schon 10.000 Jahre in Ruhe lagen.
Dort redet man nicht gern miteinander sondern verhindert "Zerstörung" durch Zerstörung!

Wie Evel sagt: " Wenn jeder auf seiner Tour mal 10 Minuten opfert und ein paar Äste an die Seite zieht, ist die Welt gleich ein bisschen besser "
U N D [Notiz auch an mich selbst]: " Ja, dass kostet auch mal einen STRAVA PR"
 
Mach mich nich schwach! :eek: Das ist das Dropland mit dem anschließenden liebevoll neu aufgebauten Grabweg ... wieviel ist kaputt? Nur die "Krater"-Region am Anfang, oder auch der anschließende Trail?
:heul:
Ah sorry, ist mit auch danach eingefallen das es Dropland heißt.

Der Trail danach ist auch Platt. Er ist kaum noch fahrbar, alles lag voller Steine und Gehölz. Wir haben etwas aufgeräumt, aber viel ist da nicht mehr zu holen.
 
Zurück
Oben Unten