Biken im Deister [Teil 4]

Wenn Du Dich maulst und krank meldest beim AG und dann zufällig zeitgleich über solche Verletzungen spekuliert wird und dein AG die Spekulation zugetragen bekommt fändest du das auch noch in Ordnung?

Ich meine macht was ihr nicht lassen könnt. In Ordnung finde ich das deswegen noch lange nicht.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Wenn Du Dich maulst und krank meldest beim AG und dann zufällig zeitgleich über solche Verletzungen spekuliert wird und dein AG die Spekulation zugetragen bekommt fändest du das auch noch in Ordnung?

Ich meine macht was ihr nicht lassen könnt. In Ordnung finde ich das deswegen noch lange nicht.

Jedenfalls gute und baldige Genesung.
 
Moin allerseits,
ich oute mich als Neuling was den Deister angeht. Hauptsächlich bin ich alleine am Hügel unterwegs was etwas von meinen Arbeitszeiten abhängt. Was mir für die Solo touren fehlt ist irgendein Hinweis, wo sich denn all die tollen Trails verstecken. Kann mir bitte jemand dabei helfen, manche Trails auf der Karte auszumachen?


Meldet euch doch bitte per PM. Ich freu mich drauf, zu erfahren, was ich schon alles für versteckte Perlen gefunden habe. Noch mehr freue ich mich über neue Anhaltspunkte.
Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhaltspunkte:
1. bitte nicht an prominenter Stelle Trails veröffentlichen (also hier im Forum)
2. Als Neuer einfach mal mit Menschen verabreden und nicht anonym Trail-Standorte einfordern.
3. Für alle anderen: Nicht unbekannten Menschen eine Liste von Trails vor den Latz knallen.

p.s. Willkommen =)
Hier im Deister finden sich immer Menschen mit denen man zusammen fahren kann... zusammen macht auch mehr Spaß =)
 
Im allgemeinen kann man auf Strava verweisen. "Leider" auf der ganzen Welt die beste Wahl um die eigentlich "geheimen" local trails veröffentlicht zu finden. Also warum nicht auch im Deister nutzen, was andere schon veröffentlicht haben.

Im übrigen kennt ohnehin jeder Förster die trails (auf eigenem Grund).

Viel Erfolg und Spaß! Aber bitte bei Erstbefahrung besonders vorsichtig sein.
 
Vielen Dank für eure Antworten. In keinster Weise wollte ich etwas "einfordern" sondern wollte lediglich die Möglichkeit erfragen. Ich habe 100+ Seiten Forumsbeiträge und Zeitungsartikel der letzten 3 Jahre durch und bin etwas weniger Naiv was die Probleme betrifft. Dazu gleich noch ein Anschluss.

Vor einiger Zeit war ich nun einen Tag lang sehr einsam unterwegs (0 MTBer und 3 Wanderer in 6h getroffen) und bin an einer Strecke gefahren die stark von Geäst und kleineren Stämmchen von verdorrten Bäumchen belegt war. Diese habe ich dann den ganzen Berg hinab fein säuberlich nach längs daneben geschoben um den Weg frei zu machen.
Nun die bewusst offen gestellte Frage, auf welche ich keine Direkte Antwort hier erbitte, sondern um eine Nachricht direkt an mein Profil.

Wie ist hier das Richtige verhalten? Freiräumen? Oder den Einstieg zuräumen? Etwas noch anderes? Ich habe mehrere Ansätzte in den letzten 100+ Seiten entdeckt.
Ich bitte wirklich um Antworten, gerne von einigen der hier schon länger in der Community vertretenen Veteranen.
 
Behalte einfach mal im Auge, was die Deisterfreunde so an Veranstaltungen bei Facebook posten. Es gibt häufig an Wochenenden Touren und Technik Kurse. Da findest du schnell Anschluss und kannst sicherlich auch über die vorhandenen Trails sprechen..
 
Hallo,

jemand am Mi oder Fr im Deister unterwegs ?
War das letzte mal vor 8 Jahren dort,es hat sich ganz sicher einiges geändert
Würde mich über einen Begleiter freuen.
Eine Tour 30 bis 40km,600 bis 900 HM,traillastig sind mein Plan. Einfach melden.

Gruss Kay
 
Hallo,
viele haben schon davon gehört, waren aber selbst nie (oder lange nich;)) dort. BOP Bike&Outdoorpark Bad-Salzdetfurth. Keine fetten Höhenmeter, aber für fast alle was dabei. Dirt-/ Jumpline, Pumptrack, Northshore/Dropelemente, Slopestyle. Das alles kostenlos!

Als wären das nich Gründe genug mal nen Tag dort zu verbringen, wird am morgigen Fr. 16.08. der neue Flowtrail offiziell eröffnet.
Der Trail verläuft über eine Up- & Down Schleife. An die 5 Km, wenn ich nich irre.

Ich war letzte Woche vollkommen geplättet was Olaf (Parkmanagement) da auf die Beine gestellt hat. Im oberen Teil eine schön in den Wald eingebettete Brechsandpiste (up wie down). Im unteren Teil etwas "naturbelassener" mit Anliegern etc.

Bilder:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bop-bad-salzdetfurth.754840/post-16056718
https://www.mtb-news.de/forum/t/bop-bad-salzdetfurth.754840/post-16056735
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20190818_10_16_08_Pro 1.jpgWP_20190818_10_18_01_Pro 1.jpgWP_20190818_10_18_13_Pro 1.jpg
 
Zurück
Oben Unten