Biken im Deister [Teil 4]

Ob das wohl bedeutet, daß die Deisterfreun.de-"Freizeiteinrichtungen"-Trails gesperrt werden müssen?:

https://www.ms.niedersachsen.de/sta...ungen-und-teile-des-einzelhandels-186324.html
Der ganze Deister kann hoffentlich nicht gesperrt werden...
Darüber denke ich in letzter Zeit auch nach. Ich bin halt kein Local, mache aber immer wieder gerne eine Großstadt-Entgiftung auf den wunderschönen Deister-Trails.
In der Stadt halte ich das Thema Separation und Isolation durchaus für sinnvoll ... aber wenn ich im Wald Fahrrad fahre ist das Risiko eventuell in mir schlummernde Viren an andere weiter zu reichen doch sehr gering. Oder wie seht ihr das?

Soll ich meine Stadt-Seuche in der Stadt lassen, oder wäre ein Kur-Wochenende vertretbar? :confused:
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Moin,
bin nach einiger Zeit mal wieder im Deister unterwegs und wollte mal nach dem zustand des Raketentrails fragen? Fahrbar oder alles kaputt und zerforstet? 2. Frage: Der Trail nebem dem Nordmannsturm intakt oder zerstört ?
 
Mein Wunsch endlich mal wieder den Deister zu sehen ist in der aktuellen Situation leider nicht so einfach umzusetzen. Um die Sehnsucht etwas besser aushalten zu können habe ich mich in mein feinstes Leibchen gekleidet, und im Berliner Umland die Deister-ähnlichsten Gegenden besucht.

Ist nicht ganz Ladies Only, war aber trotzdem schön ;-).


Wer mag kann dem Bild mit einem Klick aufs Sternchen gerne einen Chance fürs "Foto der Woche" geben :).

Bis hoffentlich bald mal wieder bei euch auf den Trails :winken: :i2:
 
Hab ich auch eben gelesen. Gute Besserung an den jungen Mann!
War erst am WE wieder im Deistern unterwegs, diese Trails meide ich allerdings.
Vielleicht weil ich mich eh nicht traue und kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

Hatte mal bei einem Event zugeschaut, wie Jungs und Mädels da runterbrettern.
Mutig! Respekt! :daumen:
 
Gibt absolut keinen Grund die offiziellen Trails zu meiden. Klar, es ist kein Asphalt ohne Höhenmeter, sondern Trails für Mountainbikesport, aber die Trails sind alle so gemacht worden, dass man dort ohne nennenswertes Risiko mit einem Mountainbike fahren oder notfalls absteigen und schieben kann. Neben allen Sprüngen etc. sind immer Möglichkeiten für Anfänger geschaffen worden - Vorbeischieben geht immer.

Das Risiko liegt beim Fahrenden.. in den aller meisten Fällen, weil er/sie sich Trails nicht vorher anguckt oder das eigene Können total überschätzt - und manchmal ist es einfach Pech.

Also.. nur Mut.. hinfahren.. Trails in ruhe angucken.. und Abschnittsweise ausprobieren, es lohnt sich!
 
Das kann ich nur unterschreiben @demlak! Mir ist kürzlich auf einer mit bisher unbekannten Strecke im Berliner Umland wieder mal bewusst geworden wie hervorragend sicher und Einsteigerfreundlich die Deister-Trails gebaut sind.
Auf der oben erwähnten Strecke sind alle Sprünge weit bis sehr weit, und haben alle schwierige Landungen mit harter Holzkante. Umfahrungen gibt es nicht. Absolut nicht Einsteiger-geeignet! Ich habe mir auch prompt eine fette Rippenprellung geholt. Keine Ahnung was der Gedanke hinter so einer ausgrenzenden Bauweise ist.
Auf jeden Fall freue ich mich euch und eure Strecken vorher kennen gelernt zu haben.
 
Hallo liebe Deisterfreunde! Ich bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, wie die Etikette bezüglich des verlinkens von ebay Kleinanzeigen sind. Ich habe da soeben mein Trek Roscoe 8 (2019) reingestellt. Merci für Eure Hilfe!
 
Hallo liebe Deisterfreunde! Ich bin neu hier und wollte mal vorsichtig fragen, wie die Etikette bezüglich des verlinkens von ebay Kleinanzeigen sind. Ich habe da soeben mein Trek Roscoe 8 (2019) reingestellt. Merci für Eure Hilfe!
Weshalb bietest du es nicht auch hier im Bikemarkt an? Komfortabel und praktisch.
 
Weshalb bietest du es nicht auch hier im Bikemarkt an? Komfortabel und praktisch.
Das hatte ich erwogen, da ist allerdings ein Identifikationsverfahren vor, soweit ich das gesehen habe. Das ist grundsätzlich eine gute Sache, aber natürlich wieder ein weiterer Aufwand. Ich mache das wohl trotzdem mal. Danke für die Antwort!
 
Die Rakete und Corona haben einige fett gebaute Absperrungen mit Verbotsschilder bekommen. Die rechtliche Lage (wenn überhaupt) solche Konstruktionen lasse ich anderen kommentieren.:streit:
 
Leider sehr einseitig und ohne neue Erkenntnisse.
Immer wieder wird die falsche Hoffnung eines einzelnen aus dem Jahr 2010-2012 zitiert, der glaubte zwei Strecken à 2km kanalisieren die Mountainbiker aller Sparten, Trainingszustände und Startorte.
Der erwähnte runde Tisch lief lange ohne Beteiligung von Sportlern.
Ergebnis wird die Einführung von zwei Rangern sein, die dann im Wald noch zu definierende Aufgaben erhalten sollen.
Die 200.000,- €/Jahr hätte man sinnvoll anlegen können, zumal ja mit dem deisterfreun.de e.V. und den beiden Strecken klar gezeigt wird, dass ein miteinander möglich ist.

Vielen Dank an die Niedersächsischen Landesforsten, sich als einzige ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Grüße von Ladies Only
 
2020-07-27 09.35.31.jpg2020-07-27 09.36.49.jpg
 
Hey Leute =)
Gibts jemanden der mich am Freitag mittag/Nachmittag mal etwas durch Euren Deister geleiten möchte?
Bin auf durchreise von Bielefeld nach Kiel und würde mein Bike einpacken.

LG, Pierre

Tourdaten: gern 2-3 Stunden, Höhenmeter so viel wie geht und gern flott =)
 
Nabend, Frage: wie ist die Route von Feggendorf nach Hobo über die Kreuzbuche beschaffen? Habe ein Treckingbike und mal da lang. Ist das mehr Schotter oder doch geteert oder Waldweg? Grüße
 
Zurück
Oben Unten