Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Heute an der Streitbuche habe ich gesehen, da wurden tatsÀchlich jede Menge neue Fichten gepflanzt...

Tolle Idee...

7256BA29-4D22-4670-9374-4364188E6413.jpeg
 
Neues Futter fĂŒr den BorkenkĂ€fer und keine Antwort auf die KlimaĂ€nderung. Daran sieht man, dass es immer noch nur um schnell nachwachsenden Profit geht.
Andererseits: In FichtenwÀldern sind Trails leichter zu pflegen weil kein Laub im Herbst! :lol:
 
Die Pflanzen angeblich 3 verschiedene Baumarten auf den Flaechen.
Monokulturen wollen sie ausschliessen.
Trotzdem ist es eine Aufforstung, die natuerlich 'Profit orientiert' ist. Also auch weiterhin nix mit 'echtem' Wald zu tun hat.
Der Deister ist nunmal ein (fast) reiner Forst. Sprich: Wirtschaftsobjekt und muss daher Geld einbringen..
 
Heute an der Streitbuche habe ich gesehen, da wurden tatsÀchlich jede Menge neue Fichten gepflanzt...

Tolle Idee...

Anhang anzeigen 1238691
Ich bin gestern mal wieder den Dirty Dancing gefahren und habe dabei gemerkt, dass im mittleren Teil, wo letztes Jahr rasiert wurde, ebenfalls neue NadelbĂ€ume angesetzt wurden. MerkwĂŒrdiger Weise nur (!!!) direkt auf dem Trail.
 
Ja, das eh. Die Setzlinge sind grad 20-30 cm groß. Ist nur wirklich sehr auffĂ€llig, dass auf der gesamten FlĂ€che nur auf dem Trail gepflanzt wurde.
 
Ist auch so in der OsnabrĂŒcker Gegend (HĂŒggel, Dörenberg). Habe ich schon fast den Eindruck das ist eine abgesprochene Maßnahme damit man nachher auf konkrete SchĂ€den hinweisen kann bzw. die "nicht-Zustimmung" zum betreten dokumentiert hat
 
ZurĂŒck
Oben Unten