Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ich ueberlege, morgen ne Schaufel ans Bike zu schrauben.
Dann kann ich die Baeumchen aus- und schoen am Rand entlang wieder einbuddeln.
Benenne dann den/die Trails um - bekommen dann den Namenszusatz ' -Allee' :-D
Eine (mir gänzlich unbekannte :p) Person hat heute die Bäumchen ein paar cm zur Seite gesetzt:

P_20210425_143240.jpg


P_20210425_145419.jpg
 
Ich verstehe aber auch nicht was sowas soll. Durch solche Aktionen vom Forst werden doch die Fronten nur noch mehr verhärtet.

Wir (also zumindest ich) wollen doch nur ein bisschen an der frischen Luft im Wald Spaß haben. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass in einem Nutzwald alle paar Jahre gerodet wird und dann Trails verschwinden. Baut man dann halt wieder auf.

Aber Äste auf die Wege werfen und Setzlinge mitten rein zu Pflanzen erzeugt doch nur Arbeit und Frust auf beiden Seiten.

Naja noch habe ich die Hoffnung auf friedliche Koexistenz nicht aufgegeben. "I have a dream..."
 
Apropos Fronten, habe gerade einen Wanderer gesprochen am Ausgang 120er. Ist Mitglied in irgendeinem Ausschuss in Springe bezüglich des Deisters. Erzählte noch stolz das er beim NABU ist und es ja toll findet das die Deisterfreunde so bedacht mit der Situation umgehen.

Das es nur drei offizielle Trails gibt verwundert ihn allerdings.

Hab ihm dann mal gesteckt das sich vorallem die Forst bzw Waldbesitzer/Verwalter da schwer tun und es nicht an den Deisterfreunden hängt 😅 Er möchte das bei der nächsten Sitzung mal ansprechen das doch eine Kooperation und engere Zusammenarbeit wünschenswert ist ✌
 
Ich verstehe aber auch nicht was sowas soll. Durch solche Aktionen vom Forst werden doch die Fronten nur noch mehr verhärtet.
Der Impuls wird wahrscheinlich von den Waldbesitzern gekommen sein. Die Forst wäre sofort mit einem Harvester rein gefahren (ist ja weiter unten passiert). Solche "Fusselarbeiten" machen die nicht. Das wird der Waldbesitzer / die Waldbesitzer selbst gewesen sein.
 
Der Harvester war ja vor ein paar Monaten da, deshalb sieht es ja so trostlos dort aus ;)

Aber ich gebe zu ich habe keine Ahnung von den Verhältnissen zwischen Förstern und Waldbesitzern. Ich müsste mich da auch mal schlau machen, damit ich bei solchen Diskussionen nicht mit Halbwahrheiten um mich werfe.
 
Hey Roudy, all,

ich habe es gestern leider nicht geschafft, die Sitzung zu verfolgen.
Gibt es was neues/interessantes?

Merci!
 
🔜 Ü30 ab Samstag wieder geöffnet // Ladies Only noch gesperrt ⛔ // UPDATE
________

Wir öffnen ab Samstag, 01.05. testweise wieder den Ü30, bis dahin bitten wir Euch noch darum, Euch an die Sperrung zu halten. Einige Bereiche werden bis zum Wochenende von uns mit Begrenzungen und entsprechenden Sicherheitshinweisen versehen.

WICHTIG: Bitte haltet Euch an die Absperrungen, die Regeln und die Kontaktbeschränkungen. Schützt Euch und andere und vor allem: haltet Abstand voneinander, haltet Euch nicht an der Strecke und erst recht nicht in Gruppen auf. Viele Leute bedeuten ein höheres Risiko, auch draußen.
Wenn Ihr Euch ansteckt, steckt Ihr vielleicht auch Eure Freund*innen, Eltern und Verwandten an.

Nehmt Rücksicht aufeinander. Es ist voll auf den Strecken und nicht jede*r kennt sich auf dem Trail aus oder fährt wie ein Profi. Auf oder neben der Strecke stehen oder hochschieben ist ein Unfallrisiko für Euch selbst und andere.

Seid gute Vorbilder! Wir wollen alle dasselbe, also halten wir uns alle gemeinsam daran!

⚠️ Wir wollen es zwar vermeiden, müssen uns aber vorbehalten, den Trail jederzeit wieder zu sperren, wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden. ⚠️
 
Das kommt dabei raus, wenn man ständig in der Zeitung schreibt, wie das Rad fahren die komplette Natur zerstört und alle Tiere tötet.
Da fühlt man sich als Hilfsordnungshüter schonmal berufen einzugreifen und Menschenleben zu gefährden.
 
Sowas kommt leider aber nicht vom Forst.
das sind bestimmt diese Hobby Justiz Ingos die sowas abziehen.
hab auch schon frustrierte Rentner gesehen die gelangweilt Stöcker und Äste in die trails ziehen. Warum können die sich wohl selbst nicht verraten.
Maus offizieller Richtung ist’s wohl wahrscheinlicher das sie einfach Bäume drauf fällen.
 
Tja, Herr Schickhaus, es ist ganz einfach, die Schuld auf die Region zu schieben, wenn man selbst die letzten 17 Jahre überhaupt kein Interresse gezeigt hat, in irgendeiner Form an der Lösung eines Problems beizutragen.
17 Jahre jammern ist da viel einfacher.
Polizei regelt, natürlich. Die haben ja auch sonst nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten