Biken im Deister [Teil 4]

Moin in die Runde! Wir vermissen Kinder-Handschuhe, schwarz, von Roeckl. Wurden am Ü-30 vergessen. Sachdienliche Hinweise werden mit 2 Ü- Eiern belohnt!

Gruß André
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
und generell empfiehlt sich natürlich:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/https://chrome.google.com/webstore/...jpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de&ucbcb=1
und
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/umatrix/https://chrome.google.com/webstore/detail/umatrix/ogfcmafjalglgifnmanfmnieipoejdcf?ucbcb=1
Das verhindert auch Geldeinnahmen bei den Betreibern, wenn man trotzdem mal reinschnuppern möchte

p.s. outline.com ist sonst auch noch ein wrapper für sowas: https://outline.com/xuCVDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
hat jmd. für eine Rock Shock Sattelstütze eine Empfehlung zur Wartung Nähe Hannover für mich? Bunny Hopp und ATB fällt raus. Movement scheint geschlossen zu haben, also bleibt nur noch zu Sport Import schicken? LG.
 
1642415348570.png

Sowieso immer aktiv.. ;)
 
Hi zusammen,
hat jmd. für eine Rock Shock Sattelstütze eine Empfehlung zur Wartung Nähe Hannover für mich? Bunny Hopp und ATB fällt raus. Movement scheint geschlossen zu haben, also bleibt nur noch zu Sport Import schicken? LG.
Du kannst es hier mal probieren, die Adresse hatte ich bei Gelegenheit mal rausgeschrieben. Eigene Erfahrung habe ich bisher (noch) nicht. Das ist wohl in Ronnenberg und damit nicht allzuweit von Hannover weg:)
https://adalbert-bikes.de/suspenstion/
 
Ich stelle mir gerade den Deister im Kaiserreich vor als es noch keine schweren Maschinen und Schotterpisten gab. Das muss ein toller Trailpark gewesen sein.👍
Wenn ich da Waldbesitzer wäre, wäre es mir egal ob da Trails runter gehen.
Hauptsache kein Müll oder Holzkonstruktionen.
Die Planen über den Sprunghügeln waren übrigens nicht zum verstecken da 🤣
Ich habe damit aber nix zu tun.
 
Ich find ja mit dem Schlusssatz hat das Video massiv Werbung fürs Biken im Deister gemacht =)
Yo, in der Zeit zwischen 1995 und 2010 konnte man noch schön allein auf damals nur 15 Trails fahren.
Mit jedem reißerischen Artikel wurde der Deister populärer und immer mehr zum Magnet der Massen.
Die aktuelle Hetzkampagne wird zu einem neuen Besucheransturm im Frühjahr führen.

Ich werde dann wohl in Zukunft in den kleinen Deister, Osterwald oder Süntel ausweichen.
Osterwaldfreun.de, Suentelfreun.de und kleinedeisterfreun.de sind noch zu gründen 8-)
 
Es gibt doch diverse Ideen bezüglich "trailcenter".. das mag man gut oder schlecht finden.
Aber ich würde vermuten, dass "Besucheransturm" dem Thema in die Hände spielt?
 
Muss zugeben dass ich es so voll garnicht empfinde, mal ne Gruppe hier und dort - aber von Massen zu reden scheint mir mit Ausnahme weniger Tage (Feiertage, "gutes" Wetter im Frühjahr / Herbst) dann doch übertrieben. Aber vielleicht bin ich idR auch einfach zu früh unterwegs und schon wech wenn die Touristen einfallen :)

Problem ist denke ich dass Bauen und auch ignorieren von Sperrungen bei Forstarbeiten, damit liefert man den Förstern natürlich auch jegliches Argument. Anderseits bringt das rummeckern / sperren etc. ja auch nichts, die Leute scheren sich ohnehin nicht drum. Am Ende sind solche Videos dann wirklich eher Werbung als Abschreckung.
 
Letztendlich muss sich ja der Typ nur mit den Deisterfreunden an einen Tisch setzen und 2 3 Trails Freigeben, und im Gegenzug werden die Deisterfreunde dann illegale Trails zurück bauen Oder sehe ich das falsch?

Ich vermute er redet vom Chainsaw hinterm Funkturm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir lieb sind.
So haben wir 2009 mit dem Frankweg angefangen (Dialog dazu könnt Ihr googeln) und dafür Ladies und Ü30 bekommen.
Seitdem hat sich nichts weiteres ergeben...
Ahh ok..
mir gingen zwei Perspektiven dabei durch den Kopf.. "lieb sein" aka "politisches Mittel".. aber auch "Wertung als Eingeständnis"...

Es bleibt spannend =)
 
Herr Weidner hätte sogar die Möglichkeit einen Kollegen im eigenen Hause zu befragen.
Da soll es einen Förster geben, der seit 10 Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Verein pflegt und sehr zufrieden ist.
Es scheint da aber mit der Kommunikation etwas zu klemmen.
 
Herr Weidner hätte sogar die Möglichkeit einen Kollegen im eigenen Hause zu befragen.
Da soll es einen Förster geben, der seit 10 Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Verein pflegt und sehr zufrieden ist.
Es scheint da aber mit der Kommunikation etwas zu klemmen.
Wenn ich auf die Regionskarte schaue, liegen die Fläche in Gebiet Bad Münder/ Schaumburg.
im Westdeister ist der Kammweg die "Grenze"
 
Ich stelle mir gerade den Deister im Kaiserreich vor als es noch keine schweren Maschinen und Schotterpisten gab. Das muss ein toller Trailpark gewesen sein.👍
Zu der Zeit war der Deister mit einem Netzwerk von ca 40 Kohlebergwerken und ebensovielen Steinbrüchen überzogen-. Alleine der Ü30 kommt an 3 ehmaligen Bergwerken vorbei.
 
Zurück
Oben Unten