Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Falls es jemanden interessiert: hab es hinbekommen.. 8-)

aber nun kommt doch die nächste Baustelle.. hatte angenommen, dass die Staubdichtungen nach 6 Jahren Schuld daran sind, dass die Gabel nicht mehr smooth läuft bzw. ein spätes "Losbrechmoment" hat.

Aber dann sind es wohl doch die Buchsen =(
(Luft- und Dämpfereinheit kann ich ausschließen)

Hab grad mit Krzysztof von ATB telefoniert.. RS hat wohl irgendwann angefangen die Buchsen zu verkleben und da ist wohl nix mit fixen.. :heul:

Dabei wäre das ansich kein Hexenwerk
 
Am Sonntag wird 15 Uhr der Pumptrack in Bad Nenndorf offiziell eröffnet.
Da ein paar Entscheidungsträger vor Ort sind, wäre es schön, wenn soviel Mountainbiker wie möglich auftauchen, um ein Zeichen für mehr Trails im Deister zu setzen.
Wer ein Shirt von den Deisterfreunden besitzt, kann dieses gerne präsentieren.
Marc Diekmann ist da und für Essen und Trinken ist gesorgt.
 
Schöne Bedingungen im Moment, Gott sei dank das Fully genommen - sonst wäre das noch kniffliger geworden.

Bin eher ne Marathonrunde gefahren, H - Steinkrug - Bad Münder - Saupark - H - war bei dem Wetter auch mega genial und sogar kurz/kurz Kleidung 8-) Steinkrug --> Bad Münder war aber teils schon knifflig, Jägersteigt etc. mit tiefen/matschigen Furchen, die man aber nicht wirklich sehen konnte wegem dem Laub. Dann paar steile Stücke, auch sehr schwierig mit Laub, Steinen und Matsch.

Aber hat richtig Laune gemacht! Mit dem Gravel aber 0 Chance, da hätte ich mehrmals gelegen.
 
Schöne Bedingungen im Moment, Gott sei dank das Fully genommen - sonst wäre das noch kniffliger geworden.

Bin eher ne Marathonrunde gefahren, H - Steinkrug - Bad Münder - Saupark - H - war bei dem Wetter auch mega genial und sogar kurz/kurz Kleidung 8-) Steinkrug --> Bad Münder war aber teils schon knifflig, Jägersteigt etc. mit tiefen/matschigen Furchen, die man aber nicht wirklich sehen konnte wegem dem Laub. Dann paar steile Stücke, auch sehr schwierig mit Laub, Steinen und Matsch.

Aber hat richtig Laune gemacht! Mit dem Gravel aber 0 Chance, da hätte ich mehrmals gelegen.
Ich bin ganzjährig in Deister & umgebung mit gravel unterwegs. War heute auch in Deister & Saupark. Man muss aufpassen, aber das geht grundsätzlich sehr gut in Herbst & winter
 
Je weniger, desto besser. Die Waldbesitzer und Forsten nutzen Trailforks inzwischen um gezielt Sachen zu sperren und zurückzubauen.
#Geister-die-ich-rief
Ja klar - das war aber schon lange so.
Hat mich nur gewundert weil die Namen noch alle drin stehen aber die Strecken nicht mehr. Hab’s immer gern genutzt um mal in der Mittagspause Touren zu planen zum groben abschätzen wie viel Zeit man hat.
Aber hab mittlerweile eh meine eigene Map kartografiert:awesome:
 
as far as i know.. sind die trails noch verzeichnet und irgendjemand der die managed, muss einem account die rechte einräumen die trails dann zu sehen..

aber ich hab da keinen account.. darum is das eher nur hörensagen.. hatte mich selber mal gewundert.. hätte auch nix dagegen die trails einsehen zu können =)
 
Je weniger, desto besser. Die Waldbesitzer und Forsten nutzen Trailforks inzwischen um gezielt Sachen zu sperren und zurückzubauen.
#Geister-die-ich-rief
Die wissen auch ohne Trailforks wo in ihrem Revier Illegale Strecken sind. Da könnt ihr die Strecken ruhig drin lassen. Viel wichtiger wäre die Strecken wo es nicht mehr gibt zu entfernen bzw. nicht fahrbar zu kennzeichnen.
 
Das wäre service klar. Oder man räumt die Strecken auf bzw befährt sie weiterhin (theoretische Möglichkeit).
Wir räumen die 1-2 Mal frei und dann ist meistens gut. Oder wir warten 2-3 Monate und aktivieren sie dann wieder.
Das mit rauslöschen haben wir vor 4 Jahren auch gemacht. Neue erst gar nicht rein. Aber es hat keinen Unterschied gemacht. Seither kommt alles wieder rein. Bei Schutzgebieten solltet ihr aber vorsichtig sein. Am besten dort gar nichts bauen.
 
Schlimm, diese Menschen, die sich ungefragt einfach in der Natur bewegen.
Dank moderner Forstwirtschaft sieht es ja mittlerweile im Harz aus wie in der Mongolei. Ich dachte, da braucht es garkeine Wege mehr. In der Steppe kann man doch überall laufen. :ka:
Wirklich so...als ob im Harz irgendwelche Wanderwege das Problem aktuell wären 🙈
 
Immer diese bösen Mountainbiker...
Inzwischen muss es doch Langzeitstudien geben, wie viel böses sie der Flora und vor allem Fauna im Deister angetan haben, woll? =)


Zwischenablage02.jpg
 
Zurück
Oben Unten