Biken im Deister [Teil 4]

Entweder wir sind ein Team oder nicht. Es gibt nicht nur mich im Wald!

Ob ich mit dir in einem Team sein will, weiß ich nicht.
wenn selbst deine Kumpels sowas sagen:
tweet, ohne dir zuuu nahe treten zu wollen, aber der zug das du in hemmingen was baust, ist mal ganz gepflegt abgefahren!
ihr habt lüdersen und da bleibt bitte auch. wenn ihr den spot kaputt gewirtschaftet habt, ist das euer ding,
aber hemmingen ist sicher nicht euer spielplatz.
ist es nicht und wird es nicht!
ende der durchsage und danke für die kenntnissnahme...

jeder spot an dem du bisher warst, ist den bach runter gegangen.
denk da mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hier einfach nur was rein zu schreiben ist nicht gut, wenn man nicht weiß was ehrlich los ist.
In Lüdersen ist alles gut, nur mal so am Rande;)
Also sollten die Leute auch nichts sagen, die es nicht genau wissen.
 
War heute an der Rakete.
Die Spackos haben den Hochsitz umgekippt, ein paar Teile rausgesägt und mit mitgebrachten Brettern einen Shore gebaut. Der ist aber dermaßen häßlich gewesen, den musste ich entfernen!
Das könnte man mit den Flossen in Handschellen auf dem Rücken und einer Augenbinde besser machen.
Tweety hat damit aber nix zu tun. Das waren wahrscheinlich ein paar Kids aus Basche.
Wenn ich euch erwische, klau ich euch die Feder ausm Dämpfer!

Dann gleich noch zum Thema Basteln der legalen Strecken.
Es sind natürlich ALLE willkommen um zu helfen. Je mehr umso schneller is fertig. Es wird aber Alles mit dem Verein abgesprochen, das bedeutet, das nicht jeder wie er Bock hat irgendwo was schaufeln kann.
Die Strecken MÜSSEN Allen Spaß machen, und müssen auch sicher sein, damit möglichst wenig passiert. Große Sprünge für die Cracks gibt's natürlich auch.

Also, locker bleiben!
 
Tja, der Artikel ist jawohl mal ein Flop erster Güte. M.E. genau das was Exto befürchtet hat. Der Tonus ist, dass alle anderen Strecken illegal sind und das alle Biker "gezähmt" werden müssen. Generell wird auch immer von den "Mountainbikern" im Kollektiv gesprochen.

Ich habe das Gefühl das es einige immer noch nicht geschnallt haben, dass sich Naturgenuss für alle realisieren lässt. Einfach mal rüber in den Harz schauen, da zeigt man wie es gemacht wird.

In der Region Hildesheim lese ich immer positive Presse über das Mountainbiken. Siehe Berichte zum letzte Woche stattgefundenen Bundesliga-Rennen in Bad Salzdetfurth. Auch dort wird der Sport mit offenen Armen empfangen. Es bleibt mir ein Rätsel warum das beim Deister nicht so ist.

Und Wild? Das ich nicht lache. Der einzige Grund warum das Wild Ruhezonen brauch sind die garantierten Abschüsse für die Jäger mit der dicken Tasche. Die sollten mal lieber zusehen das sie den Wildbestand unter Kontrolle bekommen und nach dem Motto "Wald vor Wild" handeln. So sieht es nämlich das Gesetz vor (zumindest in Bayern, in NDS weiß ich es grad nicht)

Aber vielleicht suche ich auch nur nach schlechten Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gemeine leser solcher blätter denkt sich aber nun :

"siehste emma , ich hab´s schon immer gesagt, dass die das nicht dürfen . hier steht es schwarz auf weiß, dass das illegal ist. :eek:"

ich glaub, es muss auf den forstwegen erst ein schwerer unfall mit wanderern und bikern passieren, bis sich die denkweise ändert, warum wir abseits der forstwege fahren wollen.
 
:mad:Der versuch ist gut nur die pm der Region war in diesem fall der letzte Dreck. war ja klar das das so in die Zeitung kommt. man muss der region mal klar machen das sie reinschreiben müssen das der Vertrag nur für den Staatsforst gilt. Allein schaffen die das doch nicht.:mad:
Es sollte eine neue pm rausgeschickt werden denn so geht das garnicht.:mad:
 
Aus gegebenem Anlass (siehe Artikel): Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, dein Konzept zu hören!

Was soll ich denn machen, wenn auf sachliche Einwände immer nur zu hören ist, "lass mal, wird schon, erst mal die zwei Trails und dann die ganze Welt"?

Ich weiß, dass viele meine Bedenken teilen, aber mit der Aussicht auf goldene Zeiten ruhig gestellt werden, oder - wenn das nix nützt - auch schon mal angeblafft werden.

Ich weiß, dass ihr unendlich viel Arbeit, Zeit und eure Glaubwürdigkeit in die Sache gesteckt habt! Deshalb kann ich auch verstehen, wie unglaublich bescheuert es sich anfühlt, wenn einer wie ich kommt und schreit

STOP IT !!! RIGHT NOW !!!

Aber die "Gegenseite" hat genau jetzt die Hosen runter gelassen. Und wer, wie Sören glaubt, das sei vielleicht "nur mal wieder unglücklich formuliert", ist schief gewickelt. Meint ihr, die Region Hannover hat als Pressesprecher nen Frisör, Straßenbahnfahrer oder Sozialfuzzi angestellt? Die Jungs sind (ich wiederhole mich) Profis, und jedes Wort ist Kalkül und wird demnächst noch ein bisschen ideologisch angeschärft in der Zeitung stehen, wo es bei Omma Kaloppke einen "siehste? Hab ich doch immer gesagt-Effekt" auslösen wird, der dann gepflegt auf den Trails ausdiskutiert wird.

Darüber hinaus hab ich noch ne Menge Fragen, z.B. zum Thema Risikokalkulation bzw. Prämiensicherheit und Laufzeiten in Bezug auf
Versicherung? was passiert am Ende der Probephase, wenn alle anderen Staatsforst-Trails weg sind und der Versuch einseitig für gescheitert erklärt wird?

Ich hab noch zig weitere Fragen auf Lager, die immer mit der selben Antwort bedacht werden: "Exto, alter vereinsmuffeliger Schwarzseher, mach mal halblang. Immer eins nach dem Anderen."

Ja, stimmt!!! Aber doch bitte Schritt 1 vor 2 vor 3...

Ich hab eigentlich beschlossen, der Gründungsversammlung fern zu bleiben und das Thema für mich abzuschließen, allerdings hat das Ganze einen entscheidenden Haken: deisterfreun.de kann man auch zusammenstreichen. Was dann übrig bleibt ist "FREUNDE"! Deshalb fällt mir das so unglaublich schwer!

Ich hab das Gefühl, der Drop ist schon gelutscht, die Gemeinde ist eingeschworen und die gelieferte Torte sieht einfach zu lecker aus, als dass man sie zurück gehen lassen könnte. Wenn das nicht so ist - und zwar WIRKLICH nicht, würde ich trotzdem kommen und ein alternatives Konzept zur Diskussion stellen. Das allerdings nur, wenn hier Farbe bekannt wird und das eindeutig. Ich werd mich nicht vor allen Leuten zum Affen machen um dann milde lächelnd mit großmütigem Verständnis abserviert zu werden.

Mit anderen Worten: Ernsthaftigkeit und Ergebnisoffenheit ist Voraussetzung. Wenn das nicht so ist, würde ich von FREUNDEN erwarten, das vorher zu erfahren!
 
Wahrscheinlich geht der Zeitungsfritze im Herbst gern mal mit den örtlichen Jägern auf Pirsch.

Warum haben die eigentlich ein Foto von herumliegenden statt fahrenden Bikern genommen?
 
Wahrscheinlich geht der Zeitungsfritze im Herbst gern mal mit den örtlichen Jägern auf Pirsch.

Warum haben die eigentlich ein Foto von herumliegenden statt fahrenden Bikern genommen?

Kann mich da nur wiederholen. Als Verein/IG sollte man eben selber auch aktiv an die Öffentlichkeit kommunizieren. Das hat nichts mit Provokation zu tun oder damit, dass man eine Gegenposition einnimmt.

Das was Schappi macht, ist ohnehin einfach schon (sehr gute!) PR-Arbeit. Und eine Pressemitteilung zu verfassen ist eben auch ein Teil des klassischen PR-Credos "Tue Gutes und rede darüber". Ist letztlich auch kein Hexenwerk. Man nimmt einen offiziellen Briefkopf, schreibt die wichtigsten Fakten zusammen und veröffentlicht das Ganze. Da die Adressaten/Multiplikatoren für das Thema überschaubar sind, dürfte der Aufbau eines entsprechenden Verteilers kein Problem darstellen: Eine Hand voll Radsport-relevanter Medien, eine Hand voll Lokal-Redakteure und der obligatorische Upload in die gängigen Presseportale und gut.

Im Idealfall hängt man sich nach der Veröffebntlichung nochmal kurz ans Telefon und ruft die 2-3 wichtigsten Schreiberlinge direkt an um evtl. auftretende Rückfragen direkt abzuklären und zu erfahren wie es um eine mögliche Veröffentlichung im Rahmen eines redaktionellen Beitrags bestellt ist.

Vielleicht thematisiert man das ja am 14.10. ebenfalls mal kurz und schaut wer das wie übernehmen könnte.
 
Tja, Sören. Was soll ich sagen? "Ich hab's ja gewusst" klingt irgendwie so abgedrosschen.
Ich kann sagen, wass ich tun würde:

1. Ein eindringliches Gespräch mit der Pressesprecherin der Region führen.
2. Eine eigene Pressemitteilung veröffentlichen. Inhalt in etwa folgender:
"Mountainbiker legen Vertragsverhandlungen auf Eis um über die Reaktionen auf die den Absprachen wiedersprechende Pressekampagne der Region zu beraten"

Im Folgenden ein Zitat des Paragraphen 25 NDS WaldG plus eine ausführliche Darstellung unserer Rechtsauffassung und unserer Gedanken zur verträglichen, gemeinsamen Nutzung des naturnahen Sozialraums.

Wir müssen endlich diese eingleisige Strategie von Sekt oder Sennefriedhof aufgeben!
 
Tja, Sören. Was soll ich sagen? "Ich hab's ja gewusst" klingt irgendwie so abgedrosschen.
Ich kann sagen, wass ich tun würde:

1. Ein eindringliches Gespräch mit der Pressesprecherin der Region führen.
2. Eine eigene Pressemitteilung veröffentlichen. Inhalt in etwa folgender:
"Mountainbiker legen Vertragsverhandlungen auf Eis um über die Reaktionen auf die den Absprachen wiedersprechende Pressekampagne der Region zu beraten"

Im Folgenden ein Zitat des Paragraphen 25 NDS WaldG plus eine ausführliche Darstellung unserer Rechtsauffassung und unserer Gedanken zur verträglichen, gemeinsamen Nutzung des naturnahen Sozialraums.

Wir müssen endlich diese eingleisige Strategie von Sekt oder Sennefriedhof aufgeben!

That´s the way, aha, I like it .......

Wobei ich denke, dass die Pressemitteilung einfach nur falsch rüberkommt und der Schreiberling es einfach nicht besser wusste , oder einfach nicht besser wusste wie er es ausdrücken soll
 
Auf jeden Fall gibt das ein völlig falsches bild von dem ab was in der Wirklichkeit verhandelt wird. Und dagegen muss was getan werden. Ich finde den Vorschlag von Exto garnicht soo schlecht eine Rücksprache mit den Pressesprechern der Region und als zweites eine eigene pm allerdings mit etwas anderem Inhalt und zwar der Richtigstellung der Sachlage und unserer Auffassung des NDS WaldG.
 
es geht los. sagt ihr mir, was ich davon halten soll :mad::


Es ist genau wie Exto vorhergesagt hat.Dadurch,das dort die wirklichen Tatsachen verdreht sind,sind die Bike nun doch die bösen.
Es wirkt sich so aus,das alles Illegal ist auser die 2 legalsierten Trails zum Bauen

So haben die Förster und Waldbesitzer wieder einen Grund uns trotz runden Tisches und Gesprächen als nicht erwünscht anzusehen.

Gegendarstellung aus unserer Sicht wäre eine Maßnahme...oder wie seht Ihr das Schappi ,Taxi ,Evil:confused:
 
Zurück
Oben Unten