Biken im Deister [Teil 4]

Evel ich soll dir vom Kassenwart Roudy ausrichten, daß du mit der Bestellung des Minibaggers noch solange warten sollst bis Geld auf dem Konto ist;)

Nachtrag: Ich habe grad 2 Bagger im Garten stehen, 2 weitere könnte ich binnen Stunden besorgen. Doof ist nur, das der Trailer fehlt und wir mit den Dingern so rd. 2h bis zu mTrail brauchen würden :lol:
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
...
Ich fand toll das auch einer ganze Reih von Frauen dabei waren, so langsam steigt unser Frauenanteil!:daumen:
Also Ladies die hier heimlich mitlesen, überwindet euch und probiert das biken auch einmal.

@Jenfa
du hattest doch schon einmal die gute Idee einen Fahrtechnikkurs von Frauen für Frauen zu machen. Da wird es jetzt wirklich einmal Zeit dafür:daumen:

Hallo Schappi,
sprich doch mal die Wiebke von den atbienen an. Da hat sich ein lockerer Verbund Mädels gefunden, die gemeimsam Touren fahren und auch Fahrtechnik-Trainings organisieren, um die Damenwelt ans Biken heranzuführen.
([email protected]).
 
Gibt es Leute, die morgen beim Barbiegrab/Grabweg/Dropland fahren?
Wir brauchen attraktive und kontaktfreudige Leute für ein Videoprojekt.
Einerseits für YouTube und andererseits für die Abschlussarbeit eines Abiturienten!
Es geht darum, dass wir ein breites Publikum für "Interviews" und Videosequenzen brauchen.
Also wen darf ich morgen oben antreffen? :D
 
Heute ist der Artikel der Deisterfreun.de Vereinsgründung in der DLZ, kann den mal einer hier posten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
VorschauvonDieDeister-BikerhabenjetzteineneigenenVerein-Drucken-Startseite-Deister-Leine-Zeitung.jpg
 
Was wird vom Fahrer fahrtechnisch erwartet und welche Uhrzeit ist gemeint?[/URL]

Öhm.. alles würde ich jetzt grob sagen..
Von langsam - schnell / anfänger - fortgeschrittener / hopser - springer..
Wir hatten Samstag schon Bastian Lach und seinen Freund,
die haben uns einen guten Eindruck gegeben wie es aussehen kann wenn man "richtig" fährt..
Im Grunde haben wir ein breites Aufnahmefeld.
Ach und.. wir sind (sofern nicht wieder einer zu spät kommt) ab ~ 12:30 + 30 Minuten dort.
 
Hallo Leute,

Revierförster Nüsser von den Niedersächsischen Landesforsten hat mich darüber informiert, das an 2 Stellen ab Morgen Bäume gefällt werden.
Daher Vorsicht auf den Trails, das ist keine Trailzerstörungsaktion
1. Ladies Only wird mit dem Harvester gearbeitet, geht schnell dauert nur wenige Tage.
2. Ü30 im Oberen Teil im Fichtenwald, da wird von Hand gefällt, das Dauert ca 2Wochen

Ich werde informiert, wenn die Arbeiten fertig sind und wir die Trails wieder befahren können.
 
Gibt es Leute, die morgen beim Barbiegrab/Grabweg/Dropland fahren?
Wir brauchen attraktive und kontaktfreudige Leute für ein Videoprojekt.
Einerseits für YouTube und andererseits für die Abschlussarbeit eines Abiturienten!
Es geht darum, dass wir ein breites Publikum für "Interviews" und Videosequenzen brauchen.
Also wen darf ich morgen oben antreffen? :D

sry, hab ich grad erst gelesen: 3 FreieRADikale kurz nach 14.00 Uhr Parkplatz Waldkater:daumen:
 
Hallo Leute,

Revierförster Nüsser von den Niedersächsischen Landesforsten hat mich darüber informiert, das an 2 Stellen ab Morgen Bäume gefällt werden.
Daher Vorsicht auf den Trails, das ist keine Trailzerstörungsaktion
1. Ladies Only wird mit dem Harvester gearbeitet, geht schnell dauert nur wenige Tage.
2. Ü30 im Oberen Teil im Fichtenwald, da wird von Hand gefällt, das Dauert ca 2Wochen

Ich werde informiert, wenn die Arbeiten fertig sind und wir die Trails wieder befahren können.

Faire Geste :daumen:
Danke Herr Nüsser :daumen:
 
"die dh´ler schrecken das wild auf, richten immense wurzelschäden an ."
"... wir müssen daher teilflächen opfern ."

ein schelm, wer böses dabei denkt

Zum Thema Wild - ich habe letzten Sommer in frühen Morgenstunden (zw. 7 und 8) oft genug Hirsche über den Farnweg springen sehn. Ich war allein und es war ein unvergesslicher Anblick doch bleiben wir mal ehrlich, wer von uns Bikern denkt an diese Tiere beim runter rollen? Ebenso werden Wurzelschäden in Kauf genommen. Wer das leugnet handelt unsachgemäß. Zu "Teilflächen opfern". Die Wortwahl mag dir versteckt vorkommen, mir leuchtet sie ein. Man opfert einen Bauern um den Hofstaat zuretten ;)
 
Zurück
Oben Unten