Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Insbesondere trägt man Protektoren natürlich nur weil sie a) vollkommen sinnlos und b) ausschließlich weil sie in Bikeparks vorgeschrieben sind :rolleyes:

Richtig coole Freerider stürzen natürlich nie und fahren prinzipiell nur nackt bzw. an kühleren Tagen lediglich mit einer Troy Lee-Socke über dem Gemächt.

Also wenn das jetzt ne Stichelei gegen mich sein soll, dann ist es etwas unpassend, weil ich bisher nur an Sprüngen vorbei gefahren bin und mir jetzt was zulegen will.
Zumal ich auch eher der Tourenfahrer/All-Mountain denn Freerider oder Downhiller bin.^^

Naja, wie dem auch sei, wollte das nur kurz erklären.

Macht denn eines von dem von mir vorgeschlagenen Protektoren sinn?

Grüße
 
Also wenn das jetzt ne Stichelei gegen mich sein soll, dann ist es etwas unpassend, weil ich bisher nur an Sprüngen vorbei gefahren bin und mir jetzt was zulegen will.
Zumal ich auch eher der Tourenfahrer/All-Mountain denn Freerider oder Downhiller bin.^^

Naja, wie dem auch sei, wollte das nur kurz erklären.

Macht denn eines von dem von mir vorgeschlagenen Protektoren sinn?

Grüße

Sollte keinesfalls gegen dich persönlich gehen. Hatte nur so herausgelesen, dass du dich grundsätzlich fragst, ob Protektoren Sinn machen was mich dann schließlich zu meinem (offensichtlich) ironischen Kommentar verleitete ;)

Edith sagt: Roudy hat es so schön auf den Punkt gebracht, dass ich meine Mittagspause gerade vollkommen umsonst mit der Schwallerei meins ursprünglichen Posts verschwendet habe :D:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das jetzt ne Stichelei gegen mich sein soll, dann ist es etwas unpassend, weil ich bisher nur an Sprüngen vorbei gefahren bin und mir jetzt was zulegen will.
Zumal ich auch eher der Tourenfahrer/All-Mountain denn Freerider oder Downhiller bin.
Naja, wie dem auch sei, wollte das nur kurz erklären.
Macht denn eines von dem von mir vorgeschlagenen Protektoren sinn?
Grüße

Hi,

etwas sachlicher zusammengefasst: Wenn ich wie du "nur" AM fahren will, also bereit bin Sprünge die ich nicht 100% kann zu umfahren, auch mal bremse wenn ich unsicher bin und Sachen auslasse, die mir nicht passen. Dann reichen meist Knieschützer, Rucksack und ein guter Helm.
Ob Fullface oder nicht hängt vom Risiko der Strecke und deiner Bereitschaft dazu ab.

Im Park als Laie = immer "ja" zu FF und komplettem Schutz.
661 Jacket, Knieschützer oder RaceFace Schienbein-Knieschützer sind neben eim passenden FF ausreichend.
Zuhause "nur" wenn du neues probieren willst, Stürze in Kauf nimmst aber dein Körper dir ohne Narben gut gefällt.

Bis bald im Wald
 
Blaue Reebok-Tasche auf dem Parkplatz des Sportplatzes Basche gefunden.

Inhalt deutet auf einen Biker hin :D

Wem diese Tasche gehört, per PM bei mir melden.
 
Grüße vom Deister-Außenposten am Ochsenkopf:

img_0196.jpg


IMG_0207.JPG


img_0204.jpg
 
Hey Samy, dachte schon Du hast Dein Bike wg. der ganzen Studentenpartys an den Nagel gehängt.
Und schon die CC´ler aufgemischt?
 
Ja diese Doppelbelastung... :D Vom Studieren an sich ganz zu schweigen...

Naja ich musste den Jungs von der Unisportgruppe MTB mal zeigen, wie man in Hannover Fahrrad fährt :D Aber sonst alle ganz nett hier :)
 
Ja diese Doppelbelastung... :D Vom Studieren an sich ganz zu schweigen...

Naja ich musste den Jungs von der Unisportgruppe MTB mal zeigen, wie man in Hannover Fahrrad fährt :D Aber sonst alle ganz nett hier :)

Stellt man immer wieder fest, dass man im Deister ganz passabel Radln lernt:D

Nicht, dass Du dort alles verlernst:)

Zur Not müssen wir in den Semesterferien halt ein wenig Fahrtechniktraining mit Dir machen, wenn Du mal in den Norden zu Besuch kommst:lol:
 
Zurück
Oben Unten