Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Diese vielen Stimmen die sagen...
behalten, behalten....
woher kommt das bloß ??

*das Speiseeis Wortspiel findet man hier öfters ^^*

sehr überzeugend die ganzen Meinungen
 
Ich habe letztes Jahr, aus mir heute unerklärlichen Gründen, mein Cube LTD verkauft... und ärger mich jetzt noch tierisch
heul.gif


Welche Rahmengröße hat es denn?

Also falls du es doch hinnehmen kannst es doch nur für die Hälfte des Kaufpreises zu verkaufen. Also ich wollte mir demnächst wohl wieder nen Hardtail zulegen! :D
 
Mich haben ein paar andere Deisterfreunde gebeten, das hier im Forum zu posten.
Viel kommen ja auf ihren Touren am Feggendorfer Stollen vorbei, oder haben mal Lust an einer der Veranstaltungen dabei zu sein:
large_FeggendorferStollen.jpg
[/url][/IMG]
 
Das wär' doch mal ne Aktion:

Alle in grün-weiß zur Stollnführung...

...und Tweet bringt n Paar Eichenbohlen mit :D
 
Ich denke mal, mit "Basti" war ich gemeint.
Finde das aber schon krass, was hier abgeht. Es äußern sich mal zwei Außenstehende zu den Themen und sofort wird man hier von allen Seiten volle Kanne blöd angemacht, weil man nicht die Meinung der breiten Masse hat.
Ich habe nur meine persöhnliche Meinung geäußert und wollte einen weiteren und wie ich finde nicht unwichtigen Aspekt in die Diskussion einbringen.
Es lag mir völlig fern, dem Bautrupp oder irgendwem von den Deisterfreunden auf die Füße zu treten. Ich finde es klasse, was in den letzten Jahren im Deister geschaffen wurde.

Ich habe lediglich sachliche Argumente geäußert. Was zurueck kam ging teilweise doch schon sehr ins persönliche!

Gruß
Basti
 
Manchmal denkt man, dass man es hier mit einem Haufen Weiber während der Menstruation zu tun hat...

Was hier teilweise an Worten durch die Luft fliegt ist schon harter Tobak.

Wenn ich das als außenstehender so lese, denke ich mir: Warum zum Teufel soll ich in den Verein eintreten? Wenn du mal was äußerst wird es gleich persönlich.

Dann nutze ich lieber stillschweigend den Wald und habe meine Ruhe.
 
Moin zamme…
Eigentlich wollte ich mich entspannt zurücklehnen und mich aus diesem Forum abmelden (was ich nach diesem Post auch tun werde), da es anscheinend nicht akzeptiert wird, seine Meinung frei zu äußern, ganz im Gegenteil, sich sogar wegen persönlichen Anfeindungen noch rechtfertigen muss. Keiner, aber wirklich keiner von uns hat hier irgendjemanden angefeindet noch den Bautrupp beleidigt. Es wurde anfangs ganz einfach versucht eine Diskussion zu starten, ob auf dem Ü30 nicht ein Stück weit übertrieben wird bzw. wurde. Nichts anderes wurde hier gepostet!
Ab dem Moment, als sich Steffen & Co mit „persönlichen Statements“ zu der Angelegenheit geäußert hatten, kamen die ganzen, ich nenn sie mal „Lemminge“ vielleicht auch Erdmännchen, aus ihren Löchern und gaben ihren Gedanken „freien“ Lauf! Auf konstruktive Beiträge wurde ab diesem Moment absolut keinen Wert mehr gelegt. Die meisten Biker, die ihre Lobeshymnen in die Tastatur ballerten, kenne ich nicht einmal!
Als sich dann neben dem erweiterten Vorstand noch der 1.im Staate zu Wort meldete, rutschte die Diskussion niveautechnisch ganz in den Keller der Respektlosigkeit. Als 1. Vorsitzender im Verein hat man die Aufgabe eine Diskussion, die aus dem Ufer beginnt zu laufen mit wogen-glättenden Worten zu schlichten. Mit Äußerungen wie „Verbesserungsvorschläge nur mit Schaufeln in der Hand auf der Strecke im direkten Gespräch mit den anderen Mitgliedern des Bautrupps oder: Fresse halten. Wir sind ja schließlich nicht beim Fussball (wo die Zuschauer auch immer alles besser können)“, puscht man den Mob doch nur noch – und spätestens dann wird’s persönlich! Liegt vielleicht auch an deinen Auslandsreisen in die Ukraine bzw. Russland!
Wenn das euer Auftrag ist, stimmt dann bin ich absolut der falsche für so eine Gemeinschaftsbildung. Ich erinnere mich sehr gut an extos Worte im letzten Jahr. Und auch wenn er nun im Verein ist, seine ironischen Äußerungen sprechen Bände!
Ich möchte jetzt auch gar nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen, aber es wurde hier ständig versucht Öl ins Feuer zu kippen. Und Argumente wie jeder hat doch eine eigene Krankenversicherung bestätigt mich in meinen Bedenken!
Mich sogar für egoistisch halten, weil ich angeblich den Vereinsbeitritt am Streckendesign fest mache. Nein. Noch einmal; das war und ist nicht so gemeint gewesen. Ich habe meine Bedenken bzgl. der Sicherheit lediglich versucht Beachtung zu schenken.
– Nicht mehr und auch nicht weniger -
Steffen, darf ich dir als egoistische Sozialaböbe noch die Stihl Säge aus USA besorgen oder möchtest du dies nun selber in die Hand nehmen. Denn ich bin HIER erst einmal raus; mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da ich im Leben nicht mit Anfeindungen von Leuten, die ich bisweilen persönlich sehr geschätzt habe, gerechnet hatte.

Liebe Grüsse
 
Oh Mann...was das hier für Ausmaße annimmt....totaler Zickenkrieg, ist ja anstrengender wie mit Frauen unter sich...

Am 16.3. ist Stammtisch ab 19h im Bennexer in Bennigsen - vielleicht sollte man da weiter diskutieren?! Und dann kommt doch bitte auch alle, die was zu sagen haben! Das wäre ein guter Anfang!!! Persönlich kommt man da wahrscheinlich weiter als dieses bekloppte -wie Du mir so ich Dir - ans Bein gepinkel.
Abmelden um damit zu sagen 'Ich hab das letzte Wort und schau hier nie wieder rein' - glaubt doch eh keiner dran.
Und spart euch bitte die Ausreden wie 'keine Zeit, Familie, einziger Freitag im Jahr der verplant ist, meine Erkältung, fest reservierter Tag für meine Goldfischzucht....'

Wir haben was zu klären, also tut was dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und spart euch bitte die Ausreden wie 'keine Zeit, ...'
ich habe aber wirklich keine Zeit :rolleyes:

wenn ich Termine zusage, halte ich die im Allgemeinen auch ein. Und da war halt schon was anderes, was auch wichtig ist. Gibt ja nicht nur Biken, nichtmal für mich ;)

Außerdem hast Du ja schon geschrieben, was Du unter "diskutieren" verstehst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyjet: du bringst es auf den Punkt.
Bevor sich jetzt noch mehr Leute auf den Schlips getreten fühlen: Ich wede auch weiterhin in Forum aktiv bleiben und auch im Deister biken und auch weiterhin versuchen nett und freundlich mit den anderen Bikern die ich dort treffe umzugehen. Unabhängig von den Äußerungen die einige hier im Forum abgegeben haben.
Meine persöhnliche Meinung werde ich aber hier im Forum nicht mehr kund tun, da hier scheinbar ein Tunnelblick herrscht und sobald jemand eine andere Meinung hat wird eine Hexenjagt veranstaltet.

Gruß
Basti
 
Oh Mann...was das hier für Ausmaße annimmt....totaler Zickenkrieg, ist ja anstrengender wie mit Frauen unter sich...

Am 16.3. ist Stammtisch ab 19h im Bennexer in Bennigsen - vielleicht sollte man da weiter diskutieren?! Und dann kommt doch bitte auch alle, die was zu sagen haben! Das wäre ein guter Anfang!!! Persönlich kommt man da wahrscheinlich weiter als dieses bekloppte -wie Du mir so ich Dir - ans Bein gepinkel.
Abmelden um damit zu sagen 'Ich hab das letzte Wort und schau hier nie wieder rein' - glaubt doch eh keiner dran.
Und spart euch bitte die Ausreden wie 'keine Zeit, Familie, einziger Freitag im Jahr der verplant ist, meine Erkältung, fest reservierter Tag für meine Goldfischzucht....'

Wir haben was zu klären, also tut was dafür!

....der Ton macht die Musik.

Was machst du wenn ich nicht komme, oder nicht kann?
 
Hmmm...

"Tunnelblick", "persönliche Angriffe", "Schleimerei", "Sozialamöben"...

...alles so Begriffe, die normalerweise nicht in einem Werbeprospekt für einen Verein stehen, der auf die Mitgliedschaft vieler angewiesen ist, um etwas zu erreichen, dass er sich auf die Fahnen geschrieben hat.

Die Sache wird nicht einfacher, wenn sie hier (also quasi in der Öffentlichkeit) ausgetragen wird. Trotzdem ist das Alles wichtig. Sowohl die Auseinandersetzung als auch die Öffentlichkeit.

Dass diese Probleme auftauchen werden, war klar! Das - und anderes - waren und sind Gründe für meine Skepsis gegenüber einer Vereinsgründung. Warum klar?

Weil hier eine Menge verschiedener Interessen unter einen Hut zu bringen sind: Da ist einmal die Gruppe von Bikern, die gern die Trail im Deister nutzt, sie weiterhin nutzen will, wenn sie schon mal da sind und deren Interesse sich darauf beschränkt, nicht irgendwann in der Illegalität rumzufahren (ich zum Beispiel). Dann sind da diejenigen, die ein - sagen wir mal - lokalpolitisches Interesse haben. Das Geschehen mitgestalten, anstatt alle vier Jahre zur Wahl zu gehen (oder auch nicht) und dann machtlos zusehen, was die Mandatsträger aus ihrem Auftrag machen (ich zum Beispiel). Nächste Gruppe sind diejenigen, für die "Freeriden" sportliche Herausforderung, Adrenalinkick, das Herantasten an Grenzen oder auch schon mal Blut, Schweiß und Tränen bedeutet (in meinem Rahmen ich zum Beispiel). Noch ne Gruppe: Diejenigen, die mit der Schüppe in der Hand und Kreativität im Kopp Trails bauen wollen. Entweder legal (ich zum Beispiel) oder schei*egal.

Wenn jeder mal ein bisschen über die Motivation für sein Engagement nachdenkt, wird auch (fast) ebenso jeder feststellen, dass auch er oder sie aus mehr als nur einem Grund "dabei" ist. Wie, wo, oder wie oft, viel oder doll sich jeder engagiert, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Am Ende kann sowieso keiner ohne den Anderen.

Klar, ohne dass jemand die Schüppe in die Hand nimmt, kann niemand auch nur einen Einzigen Trail fahren. Aber auch der schönste Trail ist gnadenlos der Willkühr des jeweiligen Waldbesitzers ausgesetzt, wenn nicht hunderte "Einfach nur Fahrer" die Lobby bilden, die den nötigen Druck auf die Entscheidungsträger ausübt. Jeder Einzelne, der auch nur ein Mal aus Pusemuckel in den Deister reist um auch nur einen Trail zu rocken, hat einen (wenn auch winzigen) Beitrag zu dem ganzen Prozess geleistet, der grad abläuft. Das darf man nicht vergessen! Aus genau diesem Grund hat auch JEDER die Berechtigung seine Meinung kund zu tun.

Vielleicht funktioniert's ja so:

Die "Buddler" freuen sich schlicht über die erstens vielstimmige und zweitens mehr als berechtigte Begeisterung, die sie ernten. Jungs, ehrlich, ich weiß, es steckt viel Arbeit drin, aber das Ganze ist doch nicht irgendein Zwangsarbeiterlager, sondern macht doch auch Spaß, oder? Die "Nichtbuddler" äußern ihre Anregungen so, dass sie auch als Anregungen zu erkennen sind. Klar kann (und muss) auch eine kritische Anregung gestattet sein. Ohne Kritik hätten wir dieses Thema gar nicht, sondern würden noch auf Bäumen hocken und uns gegenseitig lausen.

Also: Nicht gleich an die Decke gehen, wenn's mal Kritik gibt, aber auf der anderen Seite auch destruktives "alles Sch... Gequatsche" einfach lassen.

Insgesamt finde ich, jetzt is dann auch mal gut. Jetzt sind schon zwei alte Deisterer hier als "Gast" im Forum geführt und das reicht ja wohl. Ihr zwei könnt ja vielleicht auch noch mal drüber nachdenken.
 
Kritik ist nicht verboten sollte aber immer auch mit ideen anregungen zur lösung verbunden sein!

Das nennt sich dann "konstruktive Kritik" und ist genau, was ich meine :daumen:

Allerdings ist hin und wieder n bisschen Nachsicht mit den Kritikern gefragt. Wenn ich wenig Ahnung von einer Materie habe, kann ich durchaus wetvolle Anregungen geben, aber auch mal voll daneben liegen, weil ich Dinge nicht bedacht habe, die dem Experten ganz selbstverständlich erscheinen. Beispielsweise die Tatsache, dass es gut 3-4 Kubikmeter beste Deistererde braucht um aus einem Double einen Table zu machen ;)

Ich muss z.B. in meinem Job 100 mal am Tag aufpassen, dass ich nicht mit den Augen rolle. Fällt mir echt schwer, aber lohnt sich auf Dauer...
 
Normalerweise lass ich mich ja eher selten zu Kommentaren hinreissen, aber was hier auf den letzten Seiten so an unsachlichen Argumenten, Dünnhäutigkeit und verletzer Eitelkeit zu finden ist, sprengt doch den Rahmen des Erträglichen. An statt sich darüber zu freuen, dass sich die Situation im Deister doch deutlich zum Besseren und Entspannteren wendet, durch das Engagement einiger weniger, wird sich hier gegenseitig zerfleischt und schlechtgeredet, Leute sind schrecklich in ihrer Ehre gekränkt und drohen nicht in den Verein einzutreten (oder noch viel schlimmer aus diesem weltbewegenden Forum auszutreten). Mal ganz abgesehen davon, dass dies hier nicht der Ort ist Baumaßnahmen zu kommentieren, habe ich wenig Verständnis dafür, dass Doubles auf einer Freeride-Strecke zu gefährlich sein sollen, vor allem wenn zwei bis drei spaßige Umfahrungsmöglichkeiten eingerichtet worden sind.

Also konstruktive Kritik im Wald und beherztes Mitanpacken gerne, aber Internetgenöle, kann mir gestohlen bleiben. Ein Lob auf die Helden der Arbeit!

NO DIG-NO RIDE

ride on Fabi
 
Mal eine Frage zwischendurch:
Mag mir jemand die Vorteile eines Vereinsbeitrittes (abgesehen von Lobbybildung) erläutern? Vor allem in Bezug auf Vollmitgliedschaft und passive Mitgliedschaft.
So eine knappe Übersicht auf der Homepage würde ich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollmitgliedschaft heißt Einen festen Vereinsbeitrag zu zahlen jährlich 60 Euro oder halbjährlich 30 Euro gezahlt via Lastschrift.
Damit hast du dann ein Stimmrecht bei Wahlen und anderen Abstimmungen

Fördermitgliedschaft: Hier bestimmst du die höhe deines Beitrags selbst. Die Zahlung erfolgt Wie oben.
Hierbei hast du aber kein Wahlrecht.

Vorteile einer Mitgliedschaft: Versicherung über den Verein, Unterstützung des Vereins Umso mehr desto besser.
 
Zurück
Oben Unten