Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Die regeln hast du in meinem Vorigen Post gelesen:
Vereinsmitgliedschft ist nicht IG -Mitgliedschaft. Um da Mitglied zu werden musst du 3 IG Mitglieder haben, die für dich bürgen.
 
Schappi, schreib den Text aus der IG doch einfach hier rein. Das wird ja Alle interessieren.
Ich versuch mich seit ein paar Stunden zu beruhigen, klappt iwie nich!!!
 
Die regeln hast du in meinem Vorigen Post gelesen:
Vereinsmitgliedschft ist nicht IG -Mitgliedschaft. Um da Mitglied zu werden musst du 3 IG Mitglieder haben, die für dich bürgen.

Genau der Grund, weshalb ich nicht dem Verein beigetreten bin - die schöne gute alte "Dreiklassengesellschaft" .........
 
ich meine an das fahrverbot auf den beiden trails habe ich mich gehalten obwohl ich nicht im verein bin,also steht mir glaube ich auch höflicherweise auskunft zu.hat ja nicht nur was mit verein sondern allgemeinheit zu tun oder liege ich falsch?!
 
Ich denke, wenn du hier im offenen Forum etwas ankündigst, was dann nur "bestimmte" Personen sehen können ist das eher unglücklich.

Wenn nichts Geheimes drin steht, so sollte es gepostet werden, denn der Ausgang der Begehung interessiert hier sicher alle. ;)
 
Hallo Leute jetzt hier die "jugendfreie" Schilderung was HEUTE BEI DER BEGEHUNG STATTGEFUNDEN HAT UND GESPROCHEN WURDE
heute war die große Trailbegehung des Ü30 mit NLF, der Region (Naherholung und Freizeit) sowie der Unteren Naturschutzbehörde.
Es hat einen ziemlichen Krach mit der UNB gegeben Der Leiter der UNB ist ca 100m den Trail reingegangen, hat die großen Hindernisse gesehen und hat gesagt, das sind Bauwerke, die Im Landschaftsschutzgebiet nicht erlaubt sind und das ganze sei kein Trail sondern eine genehmigungspflichtige Sportanlage so wie es da steht und muss zurückgebaut werden.
Für eine Sportanlage müsste die Stadt Barsinghausen ein Planfeststellungsverfahren durchführen, ein Bebauungsplan aufstellen und bei der Region eine Herauslösung der Anlage aus dem LSG beantragen. (eine Sache von Jahren)
Riesendiskussion, ich war 2mm davor das ganze hinzuschmeißen, den Verein wieder aufzulösen und so weiter zu machen wie zuvor, im Gegenteil sogar richtig xxxxx zu praktizieren.
Aber Evel hat die Situation gerettet mit dem Spruch:
"lieber den vollgeschissenen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Wir sind jetzt (nach interner Diskussion mit den Trailbauern, die zum Teil auch dabei waren) mit der NLF und der Region Naherholung und Freizeit zu folgendem Plan gekommen.
Rückbau der Großen Hindernisse in ca 3-4 Wochen (vorher zeigen wir es noch einmal den Barsinghäuser Satdtpolitikern um einen "haben wollen Reflex " auszulösen, eine MTB Sportanlage zu errichten. (einen Versuch ist es wert)
Danach Rückbau der großen Sprünge und Verfüllung der Löcher.
Dann Umbau mit Sprüngen an denen kein Holz zu sehen ist und die aussehen wie natürliche Bodenunebenheiten ("eine Verbindung von Material und Boden ist ein Bauwerk und im LSG nicht gestattet" Zitat Leiter UNB.
Danach noch einmal Begehung mit NLF und UNB.
Mit den Forsten sind wir uns einig das wir das mit den 2 Trails weiter durchziehen wollen
Tut mir leid, das ich keine besseren Nachrichten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja auch ein ganz ein Schlauer, auf solche Sprüche kann ich heute getrost verzichten:mad:

Danke für die Blumen!
Aber so wie ich es geschrieben habe, ist es bei mir angekommen - auf der einen Seite "Förderung des MTB-Sports", ein Verein, der Träger der beiden Trails ist / werden will oder wollte und dann (zuerst) Informationen nur für einen kleinen Kreis.
Deshalb hatte ich auch nur einen Jahresbeitrag gespendet - ein nicht oder nur halb informiertes Vereinsmitglied wollte ich nicht werden.

Ebenfalls :mad:
 
ma ganz ehrlich, das hier is doch die reinste verarsche! mein mitgefühl an alle die sich so in die sache und den verein gehängt haben um das ganze zu ermöglichen. nur um jedesmal wieder niedergeschmettert zu werden. :(

schappi, die idee mit den politikern ist eine wunderbare idee. kann man nicht ma bei nem grossen fernsehsender um interesse nachfragen? is doch bestimmt im interesse der öffentlichkeit, wenn man die "jugend" in der natur sportlich im griff hat, als dass sie kiffend vor der playse sitzen. vllt könnte man so den druck erhöhen :)

ich für meinen teil und da spreche ich nur für mich!, werde nicht weiter warten. ich fahre so lange es geht ü30 weiter und werde auch zusehen das ich die rakete wieder flott bekomme.

allein schon das wort rückbau löst bei mir das blanke kotzen aus, wenn ich daran denke wieviel arbeit in dem ganzen steckt!

trotzdem ein grosses danke an alle beteiligten für eure mühen und weiter viel glück mit dem "deutschen system"

bis bald im wald :)
 
Danke für die Info Schappi...bin entsetzt...also ich weiß das ihr die CON alle nicht so richtig für ne Zeitung haltet aber ich glaub die würde das schon interessieren und drüber schreiben...grade mit dem was bei der "jugendarbeit" in basche "abgeht sollte das von interesse sein...immerhin sind da doch einige Jugendliche/junge Menschen im Wald!
 
In die Kerbe hau ich mit rein! Ganz großes Tennis Evel - Lob und Anerkennung dafür. :daumen:
Ich frage mich jetzt nur, wie lange das Genehmigungsverfahren für einen Hochsitz dauert :confused: die bauen den ja auch nich aus Erde...
 
Das ist doch alles große Ka..e.Der einsatz und Freizeit verzicht derer die viel Mühe investiert haben wird letztendlich nicht belohnt. Vieleicht hätte man es doch so lassen sollen wie es war.
Weiter auf allen TöW fahren und gut ist.....
 
Auch wenn ich nur ein paar Tage am Ü30 mithelfen konnte, würde ich die Sachen gerne noch fahren, wenn ich mal wieder im Deister bin. Ein Rückbau ist einfach nur Bullshit! Stehen lassen und einfach nur Fahrrad fahren, egal ob das nun legal oder töw oder wasweißich ist.
Wer das Roadgap abnimmt, aber den oberen Teil nicht, kann doch kein ernsthaftes Interesse an einer guten Zusammenarbeit haben. Dann gibts halt wieder Grauzone und alle sind zufrieden.
 
Danke, aber da war ich nicht der Einzige. Ich hab Zoomies, Schappis und Taxis Gesicht gesehen, und wusste, ich kann jetzt auch in Spiegel gucken.
Vllt hab ich auch ein paar Sachen gesagt, die nicht so nett waren, aber ich war auch kurz davor mein Rad zu nehmen und zu biken.

Ich finde es im Übrigen eine Frechheit, uns einen Verein gründen zu lassen, der in 3 Monaten einer der größten Radsportvereine Norddeutschlands ist, um im Nachhinein Alles zu blockieren. Wir haben fast 100 Mitglieder, die Geld bezahlen und dafür ein bißchen Spaß haben wollen. Und was is, nix is!

Es ist aber wirklich so, das die Landesforsten mit uns weiter zusammenarbeiten möchten, und deswegen sollten wir weiter am Ball bleiben. Wenn's auch echt schwer fällt.
Meine Hoffnungen schwinden langsam, aber ein klitzeklitzekleines Fünkchen is noch übrig.

Warum steht die Bacardiflasche soweit weg...
 
Think Global - act local !!!

herrenhaeuser_thumb.gif
 
Danke, aber da war ich nicht der Einzige. Ich hab Zoomies, Schappis und Taxis Gesicht gesehen, und wusste, ich kann jetzt auch in Spiegel gucken.
Vllt hab ich auch ein paar Sachen gesagt, die nicht so nett waren, aber ich war auch kurz davor mein Rad zu nehmen und zu biken.

Ich finde es im Übrigen eine Frechheit, uns einen Verein gründen zu lassen, der in 3 Monaten einer der größten Radsportvereine Norddeutschlands ist, um im Nachhinein Alles zu blockieren. Wir haben fast 100 Mitglieder, die Geld bezahlen und dafür ein bißchen Spaß haben wollen. Und was is, nix is!

Es ist aber wirklich so, das die Landesforsten mit uns weiter zusammenarbeiten möchten, und deswegen sollten wir weiter am Ball bleiben. Wenn's auch echt schwer fällt.
Meine Hoffnungen schwinden langsam, aber ein klitzeklitzekleines Fünkchen is noch übrig.

Warum steht die Bacardiflasche soweit weg...

Nimm nen Havanna, der macht weniger Schädelbrummen!

Sebastian, Stephan (Roudy?) und vielleicht noch jemand anderes: Bis nachher um 18.00 Uhr Bredenbeck am Sportplatz!
 
Das sind ja mal wirklich sch...ß Neuigkeiten.
Trotzdem von mir auch nochmal ein Lob an alle, die sich für die Sache eingesetzt haben und noch einsetzen.
Vielleicht wird es ja doch noch was. Wenn nicht, löst den Verein auf, schmeißt von den Mitgliedsbeiträgen ne Party für alle und danach geht's im Rudel zum Biken in den Deister, so wie vor dem Verein!
Gruß Basti (Der den Glauben an die Deutsche Politik schon lange verloren hat)
 
Zurück
Oben Unten