Biken im Deister [Teil 4]

Ist doch in Ordnung, wenn der Kollege outdoor so etwas hier vorschlägt. Vllt will ja jemand daran teilnehmen. Ich finde die Aktion eine coole Idee.
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Als wir kürzlich in Schulenberg waren, waren mindestens die Hälfte dort regelmäßige Deister-Biker. Ist also schon ok, das hier zu Posten.
 
okay schorse und nächstes mal können wir das beleidigen in unser ig machen.
die antwort auf die frage ist freitag:D
 
An meiner Seite habe ich zufällig einen guten Schulenberg Experten.

Der hat auch schon einige Purzelbäume und Bruchlandungen in Schulenberg hingelegt.

Kann also nix schief gehen. Da das Wetter am WE eh kacke ist, mache ich das beste draus.
 
Und was hat diese Werbung mit Biken im Deister zu tun?

um die frage zu beantworten braucht man evtl. keine fremde hilfe. da einige von euch auch bei uns fahren könnte es unter umständen sein, dass jemand mitfahren möchte? da das rennen max. 100 teilnehmer verträgt und sich schon 65 angemeldet haben brauchen wir diese "werbung" nicht wirklich. wenn es dich stört lies doch einfach drüber weg.
 
:daumen:
um die frage zu beantworten braucht man evtl. keine fremde hilfe. da einige von euch auch bei uns fahren könnte es unter umständen sein, dass jemand mitfahren möchte? da das rennen max. 100 teilnehmer verträgt und sich schon 65 angemeldet haben brauchen wir diese "werbung" nicht wirklich. wenn es dich stört lies doch einfach drüber weg.
 
um die frage zu beantworten braucht man evtl. keine fremde hilfe. da einige von euch auch bei uns fahren könnte es unter umständen sein, dass jemand mitfahren möchte? da das rennen max. 100 teilnehmer verträgt und sich schon 65 angemeldet haben brauchen wir diese "werbung" nicht wirklich. wenn es dich stört lies doch einfach drüber weg.

Nur das sich hier sich unter Umständen andere Interessen als Das Biken an sich hinter diesem Post verstecken.;)
 
Hallo

Seid nett zu einander ,so hab ich euch auch kennengelernt...
Bestell mal besseres Wetter und macht doch den regenhahn einfach mal zu
Ich Will mal wieder in den Deister und mit euch fahren ...

Grüße aus Wöhle :winken::anbet:
 
also... die Tour startet um 11:00 bei Bike Infection in Hohenbostel (letztes Haus rechte Seite Richtung Bantorf -> A2, oder erstes Haus linke Seite aus Richtung Bantorf :))
Kreuzbuche, Feggendorfer, Heisterburgtrail, Schmierseife, Nordmannsturm, Teerweg, Römer, Rakete, dann mal schauen. Alles gut fahrbar mit HT oder Tourenfully, ohne Sprünge und sonstige Stunts (bei Nässe gehen die kaputt) 4 Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke je nach Zeit und Wetter (Forsthaus Blumenhagen, Teufelsbrücke, Mooshütte, Nordmannsturm) ca. 35 km und 1000 HM, gemütlich.

DK = Deisterkreisel = legendäre Touren durch den Deister mit hohem Trailanteil und ca. 30 Teilnehmern bei jedem Wetter. Es gab schon 4 davon und dieses jahr ist auch wieder einer in Planung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ist vielleicht der falsche Thread, aber ich habe ja hier genug Experten die sowas wissen könnten.
Fahre morgen nach Schulenberg und da hat es ja die ganze Woche geregnet. Da hätte ich eine Frage zur Reifenwahl. Wäre es vom Grip besser meine Rubber Queens draufzulassen oder auf meine Maxxis Minion DH F zu wechseln ?
 
Im Nassen Waldboden hast du vom Minion eigentlich nichts, der ist sofort zu, Queen ist da noch etwas selbstreinigend.
Vorteil vom Minion wäre lediglich eine höhere Pannensicherheit bzw du kannst mit wenig(er) Druck fahren. Erhöht den minimalen Rutschgrip aber auch nicht wirklich :D
 
Zurück
Oben Unten