Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Keine Ahnung! Aber ich denke es wird auf ne Operation am offenen Herzen rauslaufen müssen. Wiegesagt: Es fährt ja nicht mehr hoch, alles was es von sich gibt ist ein Benachrichtigungston...
 
Keine Ahnung! Aber ich denke es wird auf ne Operation am offenen Herzen rauslaufen müssen. Wiegesagt: Es fährt ja nicht mehr hoch, alles was es von sich gibt ist ein Benachrichtigungston...

Die Leute die gerne Äpfel zum telefonieren nehmen, hätten dafür wohl ihre Cloud.
Pech gehabt du Nicht- Zahnarzt :p

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@jammerlappen
Normalerweise werden doch die fotos auf der externen sdcard gespeichert und die kontakte werden auch mit google synchronisiert. Du braucst ja auch einen google account zum initualisieren des telefons. Und deine musik wirst du doch wohl hoffentlich nicht nur auf dem telefon haben.

Gesendet von meinem YP-GS1 mit Tapatalk 2
 
@jammerlappen
Normalerweise werden doch die fotos auf der externen sdcard gespeichert und die kontakte werden auch mit google synchronisiert. Du braucst ja auch einen google account zum initualisieren des telefons. Und deine musik wirst du doch wohl hoffentlich nicht nur auf dem telefon haben.

Gesendet von meinem YP-GS1 mit Tapatalk 2


Meine Kontakte werden hoffentlich nich von und mit google synchronisiert ;) ...und die Speicherkarte war leider leer => demnach war der Speicherort für alles der interne Speicher...

Wär aber kuhl, wenn Ihr alle weiter mit nach ner Lösung sucht :daumen:
 
Danke für die Tour gestern.
Geil wars und schnell und huppelig.
31km in 3h mit 1015Hm

Die Kraft reichte um lächelnd und mit Stil bis zum Parkplatz zu kommen, ab da war der Akku sowas von alle.
Ich wäre fast noch in den Graben gefahren.

Heute morgen wimmerte jeder Muskel:"Trainingsrückstand" und jeder blaue Fleck:"Übermut - wer nicht hören will muss fühlen"
 
Meine Kontakte werden hoffentlich nich von und mit google synchronisiert ;) ...und die Speicherkarte war leider leer => demnach war der Speicherort für alles der interne Speicher...

Wär aber kuhl, wenn Ihr alle weiter mit nach ner Lösung sucht :daumen:

Also nochmal:
Beim erstmaligen einrichten von einem Android-Telefon wirst du nach einem Google-Account gefragt. Hast du damals einen angelegt?

Wenn ja, sollte auch automatische Kontaktsynchronisierung aktiviert sein. Dann musst du dich nur mit deinen Accountdaten bei http://mail.google.com anmelden und schon findest du dort alle Kontakte.
Wenn nein, hast du deine Kontaktdaten alle nur im Telefonspeicher gehabt? Das ist schlecht!

Das wäre bzgl. der Kontaktdaten die letzte Rettung. Alle anderen Daten sind eh weg, weil du ohne aktiviertes USB-Debugging keine Möglichkeit hast auf den internen Speicher per PC zuzugreifen. Das geht auch nicht über die Entwicklungsplattform, dazu braucht man auch USB-Debugging.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Display kaufen und selbst reparieren. Dann sollten deine Daten auch nicht verloren gehen.
2. Handy einschicken und Notiz hinzulegen, dass der Speicher nicht gelöscht werden soll und hoffen dass die sich dran halten.

Ansonsten solltest du dir beim nächsten Mal ausführlich Gedanken darüber machen, deine Handydaten regelmäßig zu sichern! Es ist einfach sträflich keine Backupstrategie zu haben, wenn das Smartphone alle Daten beinhaltet.

Die einfachste Möglichkeit ist eine permanente Datensynchronisation mit einem Google-Account. Das geht übrigens auch mit deinen Fotos!
Wer irgendwelche Schreckgespenster sieht und seine Daten nicht in die Cloud packen will, der sollte bei einem Samsung Handy das Backup via KIES regelmäßig vornehmen. Ansonsten MyPhoneXplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry erstmal an alle, dass ich mein Problem zum Problem aller mache!

(Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen dabei, die eigenen Daten zu sichern...
@MasterAss: Ich hab mein Handy mit nem Googleaccount "initialisiert", ja. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Google Accounts gerne mit Fotos aus facebook garniert und da ich nicht dafür verantwortlich sein-/ gemacht werden will, dass irgendein business-clown in Outlook auf nem heißen Stein im seichten Wasser liegend dargestellt wird, lass ich Google lieber aussen vor. Dafür habe ich seit Jahr und Tag backups und backups von backups.

Die Daten, die ich retten will, sind Fotos von zwei Tagen Hochgebirgstour. Bilder vom Rosengarten aus etwa 40km Entfernung von schräg oben fotographiert. Bilder von einer fast 2000m hohen Wand, die bis auf 3500m ragt und von der Morgensonne in kristallklarer Luft angeschienen wurde. In dem Fall ohne Cloud und auch ohne Wolken. Und leider gespeichert auf einem Medium, dass nur "sd" geheißen hat...

Ich denke, dass ein Displaywechsel in meinem Fall nix bringen würde. Ich muss hoffen, dass sich irgendwer in den Speicher reinhacken kann, da ich nich davon ausgehe, dass noch irgendein Zwiegespräch mit dem Handy möglich ist...


update: repair express meint es für 40,-€ auslesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jammerlappen
Schreib mir mal eine PM mit der Antwort auf folgende Fragen:
- Ist es ein I9100?
- Was passiert genau wenn du das Telefon anschaltest?
- Hast du Zugriff per USB?
- Mach dein Handy aus und drücke anschließend gleichzeitig Volume Up & Home & Power. Sag mir bitte was passiert.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten