Biken im Deister [Teil 4]

Ich will meine Freundin mit dem Mtb-Fieber anstecken, welcher Laden hat eine gute Auswahl an gebrauchten Rädern die man evtl. mal über ein Wochenende ausleihen kann?
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Kannst Du Deine Meinung auch irgendwie weiter ausführen, damit Unwissende etwas damit anfangen können? Warum meinst Du sind die Bikes 'Bääbää'? Wieviele Bikes hast Du denn schon bei BI gekauft/ausgeleihen/angesehen/gefahren?
 
Mal was Anderes...ich hätte mal Lust auf ne Mädelsrunde im Deister! Vielleicht gibt es ja noch die Eine oder Andere die Lust hat am Sonntag ne Trailrunde zu drehen. Wetter soll ja schön werden :). Gerne auch Anfängerinnen...iss mir wurscht. Hauptsache ne nette Runde!
 
Wennigsen. Der Große Deister zwischen Springe und Bad Nenndorf ist einer der beliebtesten Wanderreviere in Norddeutschland. Die vom früheren Forstamtsdirektor Helmut Mehls aus Barsinghausen vor rund 20 Jahren konzipierte und vom damaligen Großraumverband Hannover (GVH) finanzierte Beschilderung ist in die Jahre gekommen.

Von den rund 400 Hinweisschildern und 180 Pfosten sind bereits viele marode. Sie werden nun nach und nach erneuert. „Ich freue mich, dass wir alle Beteiligten unter einen Hut bekommen haben“, sagt Amirah Adam vom Tourismus-Service Wennigsen. Eine gute Beschilderung der Wanderwege in dem Naherholungsgebiet sei sehr wichtig.

Das Bauunternehmen Stehr aus Springe hat bereits die ersten Schilder und Pfosten aus haltbarem Douglasienholz im Bereich Springe und Wennigsen erneuert. Nun geht es in Barsinghausen weiter. An dem Projekt beteiligen sich auch die übrigen im Arbeitskreis Deister zusammengeschlossenen Kommunen Bad Nenndorf, Bad Münder und Rodenberg.

Für eine lange Haltbarkeit sorgen im Boden verankerte Pfostenhalter. Pro Schild und Pfosten werden rund 400 Euro fällig, die von den Kommunen bezahlt werden. Die Erneuerung der Schilder ist auf mehrere Jahre angelegt. Die Region hat einen Zuschuss in Aussicht gestellt.

Neue Qualitätswanderwege im Weserbergland, darunter im Süntel und im Ith, werden zurzeit mit neuen standardisierten PVC-Schildern kenntlich gemacht. In Abstimmung mit den Forstämtern im Deister haben sich die DeisterAnrainer auf die Erneuerung der Holzbeschilderung geeinigt.

Über eine Erneuerung der großen Wanderkarten an den Hauptparkplätzen am Deister ist noch nicht entschieden. Einige Angaben auf den Karten sind nicht mehr aktuell.

Quelle HAZ online
 
Hallo Leute,

wenn ihr mögt, unterstützt bitte durch eure Stimme die BMX- und Dirtbahn in Hemmingen. Wenn sich die Bahn bis 06.11. unter den ersten 1000 Vereinen plaziert, gibt es 1000 €. Davon könnte vieleicht eine vernünftige Drainage finanziert werden, damit der Pumptrack nicht bei jedem Regenguss absäuft.

Bitte hier abstimmen: https://verein.ing-diba.de/sport/30966/dirt-bike-bmxbahn-die-pumpe

Die Kids würden es euch danken. Also rafft euch auf und stimmt für "die Pumpe" ;)

Infos zur Bahn:
"Dirtbike, BMX, Mountainbike! Auf einem selbstgebauten Gelände können Kinder und Jugendliche ihrem Hobby nachgehen. Wer schafft die höchsten Sprünge, die rasantesten Kurven....? Das Gelände wird stets erweitert und individuell angepasst, alles in Eigenregie von engagierten Jugendlichen unter der Obhut der städtischen Jugendpflege Hemmingen. Interessierte sind stets aufgerufen mitzufahren und diesen actionreichen Sport auszuprobieren!"
 
das schöne ist, das du glaube ich nicht weißt mit wem du sprichst, lieber tweety, weil,... von deiner sorte verspachtele ich jede woch einige im training,.... daher mit gesundheit zu drohen ist noch keinem bekommen, :D
 
Hallo Leute,

wenn ihr mögt, unterstützt bitte durch eure Stimme die BMX- und Dirtbahn in Hemmingen. Wenn sich die Bahn bis 06.11. unter den ersten 1000 Vereinen plaziert, gibt es 1000 €. Davon könnte vieleicht eine vernünftige Drainage finanziert werden, damit der Pumptrack nicht bei jedem Regenguss absäuft.

Bitte hier abstimmen: https://verein.ing-diba.de/sport/30966/dirt-bike-bmxbahn-die-pumpe

Die Kids würden es euch danken. Also rafft euch auf und stimmt für "die Pumpe" ;)

Infos zur Bahn:
"Dirtbike, BMX, Mountainbike! Auf einem selbstgebauten Gelände können Kinder und Jugendliche ihrem Hobby nachgehen. Wer schafft die höchsten Sprünge, die rasantesten Kurven....? Das Gelände wird stets erweitert und individuell angepasst, alles in Eigenregie von engagierten Jugendlichen unter der Obhut der städtischen Jugendpflege Hemmingen. Interessierte sind stets aufgerufen mitzufahren und diesen actionreichen Sport auszuprobieren!"

done, gute Sache :daumen:
 
Gute Sache, allerdings frage ich mich, warum die Deisterfreunde nicht mitmachen :ka:

Hallo Leute,

wenn ihr mögt, unterstützt bitte durch eure Stimme die BMX- und Dirtbahn in Hemmingen. Wenn sich die Bahn bis 06.11. unter den ersten 1000 Vereinen plaziert, gibt es 1000 €. Davon könnte vieleicht eine vernünftige Drainage finanziert werden, damit der Pumptrack nicht bei jedem Regenguss absäuft.

Bitte hier abstimmen: https://verein.ing-diba.de/sport/30966/dirt-bike-bmxbahn-die-pumpe

Die Kids würden es euch danken. Also rafft euch auf und stimmt für "die Pumpe" ;)

Infos zur Bahn:
"Dirtbike, BMX, Mountainbike! Auf einem selbstgebauten Gelände können Kinder und Jugendliche ihrem Hobby nachgehen. Wer schafft die höchsten Sprünge, die rasantesten Kurven....? Das Gelände wird stets erweitert und individuell angepasst, alles in Eigenregie von engagierten Jugendlichen unter der Obhut der städtischen Jugendpflege Hemmingen. Interessierte sind stets aufgerufen mitzufahren und diesen actionreichen Sport auszuprobieren!"
 
Gute Sache, allerdings frage ich mich, warum die Deisterfreunde nicht mitmachen :ka:

"ich muß nur noch kurz dien Welt retten und 148.000 Mails checken, dann bin ich gleich bei dir":D

Es heißt Deisterfreunde und nicht Pumptrackfreunde;)

Im Ernst , wir haben mit unseren beiden Freeridestrecken im Deister schon genug zu tun. Die meiste Arbeit bleibt sowieso immer an den 5 gleichen Leuten hängen (ausser den Arbeitseinsätzen, da waren meisterns 30 (von 100) Leute da.
 
Zurück
Oben Unten