Biken im Kellerwald

Registriert
17. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Borken
Hi
Ich fahre mehrmals in der Woche die Wege und Trails im Kellerwald ab. Manchmal allein, manchmal auch mit einem Kumpel. Ziel ist immer den Turm zu erreichen und danach viel Spaß in den Abfahrten zu haben.


Gibt es hier im Forum noch mehr Leute die in dieser gegend , oder rund um Borken (Altenburg) fahren?

Würde gern mal bei anderen mitfahren ,oder wenn ihr Lust habt könnt ihr auch mal am Wochenende mit uns hoch zum Kellerwaldturm fahren.



MfG.:Marius
 
hi

wir fahren oft den urwaldsteig um den edersee. zum kellerwaldturm wollen wir auch sehr gerne mal. vielleicht kannst du uns die gegend zeigen.

schreib mir einfach mal....
 
Ja ist kein Ding müsste wir halt nur mal einen termin ausmachen an dem es passt, ihr könntet mir ja dann auch mal den urwaldsteig zeigen, da ich da auch noch nie war aber gern mal fahren würde.

MfG.:Marius
 
Hi
Ich fahre mehrmals in der Woche die Wege und Trails im Kellerwald ab. Manchmal allein, manchmal auch mit einem Kumpel. Ziel ist immer den Turm zu erreichen und danach viel Spaß in den Abfahrten zu haben.


Gibt es hier im Forum noch mehr Leute die in dieser gegend , oder rund um Borken (Altenburg) fahren?

Würde gern mal bei anderen mitfahren ,oder wenn ihr Lust habt könnt ihr auch mal am Wochenende mit uns hoch zum Kellerwaldturm fahren.



MfG.:Marius

Hi Marius,

ich komme ursprünglich aus Borken und hab bis '94 auch immer die Trails (damal hieß das noch Waldweg) abgeklappert.
Bin schon lange mal am überlegen mal wieder zur Altenburg hoch zu fahren.
Jetzt wohne ich in Vellmar und bin immer im Habichtswald unterwegs.
Vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Tour zum Turm machen...


Gruß
Michael
 
Hi am 19-20 hätte ich Zeit, wie lang ist die Strecke dort ungefär und was muss man fahrerisch so drauf haben?? ich will ja schließlich keine spaßbremse sein.

@Votec Cougar, ja es gibt dort schon ein paar tolle ecken, hab jetzt neben 3 "weg"abfahrten ,die vom Turm nach unten führen, noch eine virte gefunden die auch ziemlich viel Spaß macht und querfeldein nach unten geht.

MfG.:Marius
 
hallo
komme aus frankenberg und bekomme in 2 wochen mein neues bike. zur zeit bin ich als noch mit einem cross trekking unterwegs.
wenn ich mein neues bike könnte man sich ja vielleicht mal zu einer tour auf dem urwaldsteig treffen
 
Wir können ja mal den 19. bzw. 20. festhalten. Allerdings würde ich dann recht früh morgends fahren, da ich nachmittags noch nach Winterberg zum Festival möchte.

Die ca. 80km Urwaldsteig haben wir in 5 sektionen eingeteilt. Wir sollten bei der ersten Tour 20-40km (500-1000 Höhen Meter) fahren. Es geht ordentlich bergauf und es gibt ein paar richtig schicke Trails, die Mann aber auch schieben kann.
Wir fahren immer so mit 4-6 Leuten.... Je mehr, desto besser.
 
Bei der Tour zum Kellerwaldturm wäre ich auch gerne mit von der Partie

MfG
 
Hi,

wie gesagt: würde gerne mit zum Urwaldsteig! Kann aber leider nur am 20. - können wir uns auf den Sonntag einigen?

Meldet euch doch mal...dann könnten wir auch gleich 'ne Uhrzeit und Treffpunkt vereinbaren.
 
OK, Treffen wir uns am Sonntag (20.5) um 9 Uhr am Parkplatz der Bergbahn Waldeck. Hier ist der Link zum Treffpunkt, Eingetragen bei Google Map.
Von da aus können wir die schönsten Trails des Urwaldsteigs befahren.

Wer ist dabei ?
 
alles klar kann auch nur am sonntag da mein bruder morgen auf den deutschen meisterschaften ist und das auto braucht. bin dann am sonntag um 9 am treffpunkt.


MfG.:marius
 
Grüßt Euch,
ich komme aus Neukirchen (nähe Schwalmstadt), bin zufällig beim Forumstöbern auf eure Tourplanung am Sonntag gestoßen.
Wenn Ihr nichts dagegen habt schließe ich mich euch gerne an, bin bis jetzt nur vor einem Jahr ein Teilstück vom Kellerwaldsteig am Edersee gefahren und wollte den Urwaldsteig schon immer mal kennenlernen.
Werde um 9.00 Uhr zum Startpunkt kommen.

Gruß, Thorsten
 
ok,also sonntag hab ich auch zeit .
9.00 uhr ist super. ich freu mich schon auf neue strecken und neue leute.
also bis dann gruß marcus
 
ich besitze sowas leider nicht hab an meinem bike nichmal nen tarro fahre nur noch nach gefühl , hab heuete erstmal das bike für sonntag fit gemacht, hat nen komplett neuen antrieb bekommen :) :love:.

MfG.:marius
 
Zurück
Oben Unten