Biken im März/April bei angenehmen Wetter

Günni0808

IG BAM's fun Biker
Registriert
26. November 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Bad Münstereifel
Hy Leute,

wir (meine Frau und ich) suchen einen netten Spot, wo man im März/April bei angenehmen Temperaturen und ein wenig Sonne, die ersten Trailmeter des Jahres erleben kann. Strecken- und Trailanspruch liegen im normalen Mittelfeld. Die Suche ergab bereits folgendes:

Zypern = teuer, nicht so tolle und schwer zu findende Strecken

Ligurien = ganz angenehme Strecken, Anreise mit eigenem PKW und Bike

Kanaren = gibt's da gute Veranstalter/Verleiher?

Also mal raus mit Euren Vorschläge, Anregungen und Ergänzungen.
 
präzisiere ligurien:
finale ligure - bekannter spot mit shuttle service und tourmöglichkeiten im ersten stock.
hinterland von imperia / dolcedo / diano marina - bis dato völlig unbekannt, sehr viele trails, freeridestrecken (shuttle) in diano marina/san bartolomeo...

zumindest im april explodiert dort die natur und alles blüht vielfarbigst. wie du in der signatur siehst unser neues lieblingsrevier. wenn du auf eigene faust runter willst und fragen zu wasauchimmer hast meld dich!

grüße
mathias
 
günni, ich empfehle dir teneriffa. stabiles wetter, immer angenehme temperaturen, kaum regen, regelmäßige flüge (direkt od über madrid).
die hauptsache aber, es ist ein richtig geiles trailrevier! war schon 3x dort. kann dir den veranstalter mtb-active.com nur ans herz legen.
 
Ich dachte dir ist Zypern zu teuer?

Das Bikecamp (der Mountainbike) würde ich als unverschämt teuer bezeichen.
Für den Wochenpreis fliege ich 2 Wochen auf die Kanaren incl. Unterkunft und Touren über eien Bikestation.

Ich war 2000 in Zypern in Polis, damals über eine Leserreise der BiekSportsNews.

Trails gibt es da unten nicht so viel, trotzdem würde ich gerne wieder mal hin.

Es wäre nett wenn du deine Eindrücke (nach der Reise) hier schilden würdest.
Hast du ein GPS?
Dann natürlich auch die Tracks zu den Touren :D

Ray

P.S..: Für deinen übernächsten Urlaub merke dir mal Sierra Nevada :daumen:
 
da kann ich wirklich nur zustimmen!!

Auf einschlägigen Seiten kannst du dir die Trails mal anschauen, ich war erst vor knapp nem Jahr in San Francisco und habe mir (mit dem Caravan und nem miesen MTB xD) einige Trails angeschaut! Es lohnt sich wirklich.

Da kann ich dir auch zustimmen ;)
Die Sierra Nevada in den Staaten ist sehr schön. War da auch mal (allerdings ohne Mtb), und kann mir durchaus vorstellen, dass man da sehr gut biken kann.

Was @rayc meinte, ist allerdings die "originale" Sierra Nevada im Süden Spaniens! http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Nevada_(Spanien)
Das Gute liegt eben manchmal näher, als man denkt :D
 
Im März solltest du am Gardasee auch schon gute Bedingungen vorfinden, allerdings findest du auch sehr viele Steine... viel Spaß!
 
Die Halbinsel Krim - vor allem das Krimgebirge direkt am Schwarzen Meer- scheint mir für das zeitige Frühjahr ein guter Tipp zu sein.

2011 werden wir die Location mal erkunden. Wer Lust hat dabei zu sein schickt eine PN
der Wurzeldödel
 
GOMERA ist der Hammer! Bikers-Inn empfehlenswert, GT-Hardtails und Fullies
in gutem und gewartetem Zustand. Bin selbst im März wieder da (Wandern, Biken, Faulenzen)...
 
Weiß jemand wie es mit dem Comer See zu der Zeit ausschaut ?

2010 waren wir im April am Comer See, war schon noch sehr frisch, zum biken aber O.K. - am Malojapass dagegen ging ohne Winter Reifen nix...



Wir fahren zum biken nicht einmal nach Sizilien vor Mitte März...
 

Anhänge

  • malojapass.jpg
    malojapass.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 111
Jo ich greife das Thema nochmal auf.
Ich will Ende April irgendwo hin.

Muss mit dem Auto gut erreichbar sein von Salzburg aus.
Liste: Gardasee, Schnee??
Ligurien..?
Istrien..?!?

Was sind eure Favs im mit dem Auto erreichbaren Gebiet?

lG Flokii
 
Zurück
Oben Unten