Biken im Pälzerwald

Registriert
6. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Hi
wollte mal fragen ob ihr gute strecken kennt im Pfälzer wald in der nähe von bad dürkheim
Ich whone in Frankenthal :)
Danke schon mal:)
 
na dann will ich mal: Karte 1:25000 kaufen (topografische, NP Pfälzer Wald Blatt 4 Mittel- und Unterhaardt; mit PWV-Wegmarkierung) und einfach losfahren, da kann man nix falsch machen. :daumen:

Und wenn dann alle Wege bekannt/gefahren sind, Blatt 6 kaufen und weitermachen usw. (insges. gibt es 8 Karten aus der Serie).

Und wenn dann -nach ca. 10 Jahren- alles ausreichend bekannt ist und gefahren wurde, einfach wieder melden :D

(ach ja - DÜW: zb. Eckkopf ab Deidesheim oder Wachenheim; Lindemannsruhe und Umgebung; Ungeheuersee ab Weisenheim/Bg. usw usw)
 
Hallo,
so wie der radler-01 schreibt hab ich des auch gemacht.Und ich komme aus Heßheim.
Geht eigentlich ganz gut.
 
Ich will das mal wieder aufleben lassen, Treffpunkt Weisenheim / Bobenheim am Berg also nördliche Haardt. Wer hat Lust, max 4 TN ;)
 
Wie schaut es Samstag morgen aus, z.B. Treffpunkt Parkplatz Herxheim West (Richtung Weisenheim/Berg) um 9 oder 10 Uhr? Beschnuppern und erstmal eine kleine Tour zum kennenlernen? Gemütlich bis kernig, kein Downhill, d.h. ohne Protektoren, normales AllMountain/Freeride ;-)
 
Männers, nur Mut. Ihr braucht mir keine PN zuschreiben, einfach hier melden und mitfahren. Bin auch kein Vollpro. Also, nur MUT :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ginge es recht gut wenn der Treffpunkt Lindemannsruh wäre, dann muss ich nicht erst mit dem Auto wegfahren.
 
:lol: dann hast Du ja sämtliche Höhenmeter schon hinter Dir .. für mich kein problem. Besser wäre aber Ungeheuresee, da könnte man einen Treffpunkt vereinbaren. Wir haben mal am Donnerstag lose geplant, ab Freinsheim/Herxheim/Weisenheim, d.h. wir wären so kurz nach 19 Uhr am See ..
 
Ich fahre von Altleiningen aus, muss also eh erstmal hoch :) Ungeheuersee würde auch passen hab ich paar Höhenmeter weniger. Was habt ihr danach so im Sinn damit ich das Zeittechnisch planen kann und die Frau daheim nicht die Krise bekommt.
 
gandolff und ich sind ja noch jungfreulich, d.h. wir müssen uns selbst noch finden. Maximal 2,5h bei max. 25 km, es kommt ja eh auf die Höhenmeter an, nicht auf die Strecke ;) Wir telefonieren morgen Abend, ich schreib's dann hier rein ..
 
Denkt dran, dass momentan arg viel zugewachsen ist und noch einiges von Forstarbeiten eingeschränkt sein kann.

So die Standardtour von dort aus könnte Bismarckturm/Schlagbaum sein.
 
Zurück
Oben Unten