Biken im Raum Witten

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und komme aus Witten und bin auf der Suche nach Leuten die in der Umgebung Mountainbiken und wo man sich auch mal anschließen könnte. :) Ich habe dieses Jahr mit dem Mountainbiken angefangen, habe aber auch schon zwei Bikekurse hinter mir und verfeinere in meiner Freizeit meine Technik, bin also nicht sooo unerfahren. ;-) Leider fährt man ja nun im Winter deutlich weniger, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Lust hätte. Bei Interesse PN oder so

Grüße
 
Hallo, bin 34, vor kurzem nach Dortmund gezogen, suche auch mitfahrer/in. Hatte schon transalp hinter mir und glaub ich ganz ok technik. Erschliesse für mich gerade die strecken in Ruhrgebiert. Wir könnten uns gerne verabreden. Gruss, Yaro
 
Ich komm' auch direkt dazu ;-). Bin 30 und wohne ebenfalls in Do. Wie scheinbar Xartixru auch fahre ich eigentlich überall. Neben Ruhrgebiet auch Sauerland. Wann fahren wir mal?

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
Hallo,
bin auch Neuling (sowohl hier als auch auffm Rad). Ich habe einen Technik-Kurs (1 Tag) gemacht und mir vor kurzem mein eigenes Bike gekauft. Bin jetzt schon mal alleine losgefahren, aber ich glaube in ner Gruppe machts mehr Spaß. Hab mich mal so umgeguckt, aber habe den Eindruck, dass sich fast nur Profis hier rumtummeln. Vielleicht finden sich im neuen Jahr ein paar Leute, mit denen man mal radeln kann?
 
nee, glaube sind hier gar keine Profis…;)

eigentlich ist immer Treff um 14 Uhr in Dortmund an der Bitterarm/Augustinum, heute irgendwie ausgefallen… oder auch nicht war nicht da.

ansonsten geht´s halt Sa./So. um 11 los, im Sommer auch mal später.

einfach ins Dortmund-Forum gucken.
 
Bei Interesse kann ich gerne zwischen Weihnachten und Neujahr auch ne Führung in witten und/oder Elfringhausener Schweiz machen. Hätte dann aber stark traillastigen Charakter.
 
Ach cool, dass geht ja schnell hier. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich würde mal nächstes WE anpeilen.
 
Gibts hier vielleicht auch Leute, die an der Ruhr-Uni Bochum sind?

Würde eventuell Anfang Januar auch mal mitkommen! Kenne die Ecke rund um Witten auch recht gut!
 
Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Bochumer-Süden. Ich hätte auch Interesse mich anzuschließen und kenne mich ebenfalls in ein wenig Witten und in der Elfringhauser Schweiz aus.

Zwischen den Jahren würde mir gut passen und ich hätte quasi auch ab dem 27ten Zeit.

VG
 
ups, großes Interesse :) Hatte länger nicht reingeschaut.
Mein Vorschlag wäre als erster Termin 26.12. 10:00 entweder Ruine Hardenstein oder Hammerteich, das dürften die meisten kennen oder lässt sich zumindest googlen. Das wäre dann für eine Tour im Wittener Raum. Wo ihr euch auch einklinken könnt ist Sonntags morgen in Wengern. Da fahre ich immer mit ein paar Leuten von 9:15 bis ca. 12:00. Zeit ist bei den anderen wegen Nachwuchs nicht verhandelbar, wir nehmen auch meist die Downhillstrecken rund um Witten mit. Downhiller sind wir aber nicht, das hat alles noch Tourencharakter. Schreibt mal ob euch der Termin passt, ich wollte da auf alle Fälle fahren. Ich würde vom Treffpunkt über das Ardeygebirge Richtung Wetter, von dort je nach Lust Zeit Wetter andere Seite über die Höhen zurück oder über den Ruhrtalradweg zurück. So als erster Vorschlag.
 
Ruine Hardenstein, Hammerteich und Wengern ist super für mich - Könnte allerdings auch erst am 27.12. Ansonsten schaue ich mal sonntags in Wengern vorbei.
 
Frohe Weihnachten! 27.12. ist auch möglich, dann also 27.12. Bahnunterführung am Hammerteich um 10:00. Helm ist Plicht, es geht auf alle Fälle über ein paar Trails in dem es auch rutschig und oder steil werden kann. Totales einsauen des Rades und der Klamotten kann ich schon mal garantieren. Ich bin kein ausgebildeter Guide und kann daher auch nicht so recht einschätzen ob das was für euch ist, aber man kann die Strecke auch anpassen. Ich fahre relativ häufig, wenn wer zum Beispiel auch morgen mit möchte einfach eine PN an mich. @Daniel12: bei euch möchte ich auch mal mitfahren, hat bei mir bislang aber zeitlich nicht gepasst. Ach so, wäre nett wenn ihr kurz Bescheid geben könntet ob ihr wirklich da seid, 2 Freunde von mir wollten auch mit, wenn ihr nicht kommt müssten wir nicht warten. Gruß Volker
 
Auch von mir erstmal frohe Weihnachten. Gerade mit der Weihnachtsganz für Freitag schon mal gestärkt :)

Bin am 27.12 hochmotiviert dabei. Zeit und eine dicke Portion Lust bring ich mit ;-)

Da ich aus Do komme, sagt mir der Teich noch nix :-( Gibt es eine Navi-Adresse dazu - idealerweise mit Park-Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten