Biken in den Harburger Bergen

@norinofu
In der Tat, es tut sich einiges Zum Glück sehr natürlich und der Anteil
der Murmelbahnen ist gering.
Das Revier in und um Kapstadt soll aber auch einiges zu bieten haben.
Ein Mitfahrer ist regelmäßig dort unten und macht mir immer wieder
den Mund wässrig :)
P.S.: Ralf M. wenn ich mich nicht irre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spezies8472, exactamente :). Genau der Ralf.
Dann bin ich mal gespannt, wie es nach 5 Jahren im alten Heimatrevier aussieht. Du hast ja einiges angeschoben. Respekt.
Das war damals vor 25 Jahren nicht nötig. Da waren wir nur ein paar Hanseln.
Es sei jedem gegönnt dort zu fahren. Aber dann geht´s halt irgendwann nur noch in gegenseitigem einvernehmen.
Meine Stimme hast du jedenfalls :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle! Ich bin ganz neu in Hamburg und möchte die Trails bei Rosengarten besuchen. Ich fahre aber mi ÖVM dahin. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung wie komme ich am schnellsten dahin und wo soll ich anfangen. Gibt es eine Karte oder so was von den Trails? Ich wäre sehr dankbar.
LG
Eduardo
 
@Eduga2311
Am besten mit der S3 bis Neuwiedenthal, und dann zur Kärntner Hütte.
Am Wochenende fahren immer Gruppen los, bei denen du dich anschließen kannst.
Am besten 10.30 oder 11.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur freundlichen Erinnerung:
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Es gibt noch ein Kontingent an Restkarten für den 2. Trailbautermin am 10.08. :D
Wir haben gestern die Strecke inspiziert und es wird echt erlebnisorientiert. Die alte Linie wird "wiederbelebt" und noch
ein paar cooooole Gimmicks bekommen ...
Helfende Hände sind jederzeit gern gesehen. Wer Werkzeug hat wie Schaufel, Hacke, Rechen, Eimer, ... bitte mitbringen!
Entweder um 09.30 Uhr an der Kärntner Hütte oder direkt vor Ort ab ca. 10.00 Uhr, wir sind nicht zu verfehlen :D
 

Anhänge

  • 2.Trailbauaktion.png
    2.Trailbauaktion.png
    698,5 KB · Aufrufe: 161
Ein fettes Dankeschön an alle Helfer heute! Die Aktion war ein voller Erfolg und das Engagement + Eifer bei allen war echt beeindruckend :D:daumen: Ich war ja noch an dem anderen Trail (von der Bauaktion im Mai) im Einsatz und habe euch nach meiner Rückkehr verpasst. Also hier ein fettes Dankeschön!
Ich schaue mir morgen früh das Ergebnis an. So wie es heute Nachmittag aussah, kann ich die Strecke bestimmt freigeben. Der Regen heute Abend ist bestimmt durchgesickert und hat alles noch mehr verfestigt.
Ride on
 
Moin... , vielleicht ist hier jemand der Interesse hat:
„Ladys Only“ MTB-Workshop Harburger Berge !!!!!
Der „Ladys Only“ MTB-Fahrtechnik und Touren-Workshop startet am 15.09 um 10.00 Uhr an der Kärtner Hütte "harburger Berge"in Hamburg.
Dauer bis zu 6 Stunden, je nach Wetterlage.
Inhalt:
Ein tolles MTB-Fahrtechniktraining wird in eine lockere und schöne Tour, durch die Harburger Berge, eingebaut.
EMTB Fahrerinnen sind ebenfalls willkommen.
Themen, wie Linienwahl, Wurzeln überfahren und Kurvenfahren werden besprochen, genauso das Bewältigen deiner "Lieblings"-Schlüsselstelle.
Mit zu bringen, sind Spaß Freund und Lust am Mountainbiken. Natürlich ne Bike, etwas zu trinken und zu essen.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eriderz.com.
Siehe Link:
https://www.eriderz.com/kurse-und-trainingsmodule/2/e-mountainbike-fahrtechnik?number=EZ10002.11 (bitte nicht verwirren lassen, Anmeldung war nicht anders möglich).
Bitte auf den EMTB Workshop am 15.09.2019 anmelden.
Preis: 89€ pro Teilnehmerin
Freue mich auf euch und den Workshop.
 
Hi, mal ne ganz andere Frage zu den HaBe`s oder Umgebung: Hat jemand von euch einen Tipp wo in den HaBe`s oder Hamburg eine gute Stelle zum einbremsen neuer Bremsen vorhanden ist? Hatte schon die wahnwitzige Idee an nem Wochenende in irgendein Parkhaus zu fahren. Ist aber mit meinem Sohn vielleicht nicht ganz sone spitzen Idee. ...is ja nicht so einfach hier mit längeren Abfahrten ?
 
Ich bin richtung Hasselbrack hoch und dann die Waldautobahn runter zum Waldfrieden. Bergab auf 30kmh zu beschleunigenist leichter.
Da schaft man ca 20 Bremsungen und stört keinen.
 
War heute in der Kuhtrift. Toll gepflegte Sprünge dort! Well done!

Habe da auch den netten Kollegen (YT Capra) wiedergetroffen, der mich mal ermuntert hat, den Drop am Falkenbergsweg zu meistern.
 
Zurück
Oben Unten