Biken in den Harburger Bergen

Bist Du der Mann mit der gewagten GoPro-Helmhalterung?
ne, ich bin der weggezogene, der die berge nur als wandergegend von vor 30 jahren kennt und kommendes jahr mal gucken will, was dort duftes entstanden ist.
bin nur ab und an in hamburg und immer wieder erschrocken, wie schräg drauf, misstrauisch und abweisend die hamburger inzwischen so sind...
 
Moin!
Gibt es diesen Feuerlöschertrail noch? Bekam gestern den Tipp und kenne den Trail runter zum Sukredo auch. Die Abzweigung in den gebauten Trail ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Auf dem Schotterweg, der vom Stadtscheideweg runter zum Sukredo führt, geht nach 100 Metern ein Trail links ab auch Richtung Sukredo, an dessen Ende dann aber ein kleiner Canyon ist, der mit 2 Drop-Passagen aufwartet. Auf halbem Weg ging links zurück ein gebauter Trail ab, der über einen Kicker, eine verstärkte Kurve, einem kleinen Double zu 2. Drops führte und dann in einer S-Kurve in mehrere "vermeintliche" eingestützte Stollenlöcher führte, an deren Ende weitere Kicker aufgebaut waren. In einer Rechtskurve um einen Baum stand immer ein Feuerlöscher.
R.I.P.
 
War heute in der Kuhtrift. Toll gepflegte Sprünge dort! Well done!

Habe da auch den netten Kollegen (YT Capra) wiedergetroffen, der mich mal ermuntert hat, den Drop am Falkenbergsweg zu meistern.
@kaliberat , YT, ist das die Bike Marke oder ein Tippfehler? Habe Pottie hier in Kapstadt getroffen. Der fährt Downhill Rennen für YT und macht auch Trainingslager für Kids. Interessant, das die Marke auch in unseren HaBes unterwegs ist. Pottie:
DA603B1D-4742-411D-AD22-66C44C7EA422.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da wurde Harburg ins Hamburg gebracht. (Wer das gemacht hat dürfe bekannt sein)
Aber so alt zu werden mit Sport ist das Ziel :) (ich bin um die Hälfte so alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte schon YT als Marke.

Allen einen guten Drift ins neue Jahr!

@kaliberat , YT, ist das die Bike Marke oder ein Tippfehler? Habe Pottie hier in Kapstadt getroffen. Der fährt Downhill Rennen für YT und macht auch Trainingslager für Kids. Interessant, das die Marke auch in unseren HaBes unterwegs ist. Pottie: Anhang anzeigen 946244
 
Yepp! Habe ihn gestern gefunden, angesehen und für mein derzeitiges Können und Material (XC Hardtail) als ein wenig zuuuu heftig befunden.
Würde den aber gerne mal mit einem der hiesigen Könner befahren.

Den gibt es jetzt wieder. Sogar ganz offiziell. Und nicht nur den... An der Kärntner Hütte wird demnächst eine Trailmap aushängen.
 
Zur freundlichen Erinnerung:
Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Es gibt noch ein Kontingent an Restkarten für den 2. Trailbautermin am 10.08. :D
Wir haben gestern die Strecke inspiziert und es wird echt erlebnisorientiert. Die alte Linie wird "wiederbelebt" und noch
ein paar cooooole Gimmicks bekommen ...
Helfende Hände sind jederzeit gern gesehen. Wer Werkzeug hat wie Schaufel, Hacke, Rechen, Eimer, ... bitte mitbringen!
Entweder um 09.30 Uhr an der Kärntner Hütte oder direkt vor Ort ab ca. 10.00 Uhr, wir sind nicht zu verfehlen :D
Sehr geil, bin den Trail vorgestern gefahren. Cool was ihr da auf die Beine gestellt habt
 
Ich fahre auch gerne in den HaBe von Bremen aus. Deshalb fast immer zum Parkplatz Karlstein. Wo finde ich denn den besprochenen Trail? Gibt es da eventuell GPS Koordinaten für den Einstieg?
 
Ich fahre auch gerne in den HaBe von Bremen aus. Deshalb fast immer zum Parkplatz Karlstein. Wo finde ich denn den besprochenen Trail? Gibt es da eventuell GPS Koordinaten für den Einstieg?

Die Koordinaten habe ich gerade bei google maps ausgelesen, müssten die hier sein:
N53.466664 E9.919762
Ansonsten an der Kärnter Hütte den 1. Anstieg an der Stadtscheide hoch,
dann links Richtung Reiherberg, dem Trail dann folgen, ca. 400 - 500 m,
bis der wieder auf den Pionierweg kommt und dann fast geradeaus / schräg links
die Kuppe hoch. Foto vom Einstieg und der Kartenauschnitt hängen an.
 

Anhänge

  • 2.Trailbauaktion.png
    2.Trailbauaktion.png
    698,5 KB · Aufrufe: 257
  • 0486.JPG
    0486.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,
in den letzten Wochen wurde ja schon viel über die neuen Trails geschrieben und diskutiert.
Um das Ganze abzurunden, hier die offizielle Trailkarte. D.h. alle darin enthaltenen Trails sind
freigegeben und mit der Abteilung Forsten abgestimmt.
Diese sind nicht in komoot, strava, runtastic, upmove, ... gelistet, zumindest nicht von mir.
Beachtet bitte die Hinweise (Befahren auf eigene Gefahr, Richtung, schwarze Trails vorher besichtigen, ... ).
Die Trails haben nun auch offiziell Namen bekommen ?

P.S.: Es wird in den nächsten 2-3 Wochen noch eine umfangreiche Kommunikation geben,
vor allem wie es in 2020 weitergeht.
An gps-Tracks arbeiten wir auch!
 

Anhänge

  • Trailkarte Haake + Emme V3.2.3.jpg
    Trailkarte Haake + Emme V3.2.3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, super Arbeit aus dieser Perspektive ?
Bin gespannt, wie das dann live aussieht. Leider habe ich mir in Kapstadt noch die Schulter zerrissen - hoffe aber bis zum Frühjahr wieder fit zu sein und alles neu zu erkunden.
Freue mich auf ein Wiedersehen :hüpf:
 
Moin allerseits,
in den letzten Wochen wurde ja schon viel über die neuen Trails geschrieben und diskutiert.
Um das Ganze abzurunden, hier die offizielle Trailkarte. D.h. alle darin enthaltenen Trails sind
freigegeben und mit der Abteilung Forsten abgestimmt......

Hervorragend!
Besonders die neu gebauten Trails sind wirklich Klasse UND einzelne auch von einer Qualität, dass ich Sie nicht fahre. Da ich nicht glaube allzu schlecht zu sein, haben damit dann sicherlich auch die echten Könner Möglichkeiten und können sich mit der Trailfee lieber auf einen Glühwein treffen, anstatt in den Wald zu gehen!

Klasse Sache, vielen Dank
huetterei
 
Und danke für die Blumen ?

Da muss ich lachen!

Die beiden mit Abstand besten Bauprojekte, die in 2019 in den HaBe’s entstanden sind? Der neue Feuerlöscher und der neue Kaiserstuhltrail. Ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen.

Wer hat sie gebaut? NICHT der Vertragsunterzeichner. Ich finde, das muss hier mal klargestellt werden.

Für den Bau des neuen Feuerlöschers hätten zwei Bauwochenenden nicht mal für den ersten Anlieger ausgereicht…
 
Zurück
Oben Unten