Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Hi @all,

ein neuer Thread für alle Biker/innen aus Haßfurt und Umgebung ;)

Gesucht werden Biker und Bikerinnen aus Haßfurt und der näheren Umgebung für leichte, mittlere und schwere MTB-Touren in den Steigerwald, Wässernach und Umgebung.

Gerne auch Single-Trails und anspruchsvolle Touren :D

Das Motto lautet: nichts muss - alles kann :lol:

Wer hätte Lust und Zeit unter der Woche am Abend eine Tour von 2-3 Std. zu unternehmen?

Ich hoffe auf sehr viele Meldungen - auch Anfänger sind natürlich recht herzlich willkommen! :daumen:

Vielleicht gelingt es mir ja durch diesen Thread möglichst viele Biker zu motivieren um regelmäßig aufs Radl zu steigen.

Also, auf gehts!!



Viele Grüße
Zanderschnapper
 
Tach zusammen!
--Wie? Den gibt's noch?!?--
Erstmal SchöndassduwiederdabistundAustralienüberlebthast an Georg! (Und ich hab immer noch kein Känguruh-Bild!)
Dann wollte ich dem Christian zu seinem genialen Singlespeed (Stahl, starr, 1gang und Ritchey Z-Max-Reifen) beglückwünschen, aber das is ja jetz nix Gscheits mehr, fällt also aus. :lol:
Dann noch das schicke Klein vom Thilo! Die schreienden Farben der frühen 90er! Schickschickschick! (Im Ernst, jetzt! Beneidenswert)
Ansonsten fahr ich z.Zt. mehr für mich alleine. Muß wohl aweng mei Ruh ham ;)

Warum ich mich eigentlich melde: Hat vielleicht jemand eine XT Doppelkolbenscheibenbremse von 1999/2000 und die alte, ursprüngliche Bremsscheibe dazu? Die waren innen noch nicht so massiv wie die späteren Versionen (die 6 Speichen der Scheibe gingen direkt auf die 6 Schrauben). Ich brauche nur die Scheibe und könnte wahrscheinlich recht ansprechenden Ersatz bieten.
 
:eek: Habbich jetzt den Thread gesprengt?!? :eek:
Da meldet man sich einmal in 5 Jahren und schon bricht alles z'amm'!
Aber es sind ja immer dieselben, die alles kaputtmachen :D
 
is normal bei den freeride hardtails haben er das auch grad gemacht

so ich hab mein nächstes projekt
pulcro no remorse
so in die richtung wirds mal aussehen und vorallem stahl:love:


das ist es aber nicht
 
Ab Januar werde ich mich auch bei der ein oder anderen Tour anschließen. Bin im Moment leider Radlos und warte auf mein Cube Stereo.
Freu mich drauf, weil alleine rumeiern ging mir sowieso schon auf den Senkel ;)
Den ein oder anderen von euch kenne ich ja schon :D
 
Ach ja...bin momentan weng arg im Stress - in alle Richtungen

RummerjammerGruß :wut:

aber ich werd mich baldmöglichst wieder mal ner Ausfahrt oder ner Season anschließen...hab schon Entzugserscheinungen - aber momentan geht f... echt nix :mad:
 
Hallo Freunde,

Die Arbeit ist fordernder und die Nacht bricht schneller herein, also wird der abendliche Ausritt schon zur Nachtfahrt.
Der Herbst ist wirklich angekommen, kaltes und oft auch nasses Wetter sind eingetroffen und die Abende sind, besonders nach dem Ende der Sommerzeit, sehr kurz geworden. Aber um diesen Widrigkeiten zu begegnen gibt es ja die entsprechende Kleidung und Fahrradleuchten von Setfan. Die goldenen, herbstlichen Farben des Waldes entschädigen auch für vieles.
Was ist mit euch los, man hör und man sieht von euch nichts mehr. Neu ja vielleicht seid ihr in Winterschlaf, wir von unserer Seite Radln halt mal durch den Winter so weiter. Macht schon Spaß, haben bereits schon wieder eine Nachtfahrt hinter uns. Mit dabei waren.

Werner und Sandro Rausch, Thomas und Mathias Rottmann, Eberhard Mühlfelder.


Bis zum nächsten Nahit - reit.




Gruß Eberhard
 

Anhänge

  • 207[1].gif
    207[1].gif
    44,1 KB · Aufrufe: 2.482
Zuletzt bearbeitet:
Betreff 150 Hitzetage im Jahr



Prof. Paeth, ein führender Klimaforscher, sagt in einem Bericht der Main-Post vom 28.11.09, zum schnellen Klimawandel:

Wenn bis 2100 der Temperaturanstieg nicht unter 2 Grad C unter dem Niveau vor der Industrialisierung gehalten wird, dürften "die Folgen des Klimawandels unbeherrschbar werden und dramatische Schäden drohen, das ist wissenschaftlicher Konsens. Es gibt natürlich völlig unterschiedliche Aspekte. Die Artenvielfalt beispielsweise wird wahrscheinlich erheblich weniger Erwärmung vertragen."

Zum Tempo des Temperaturanstiegs sagte er: "Alles was wir in den vergangenen zehn Jahren beobachtet haben, deutet darauf hin, dass sich die Erwärmung stärker entwickelt, als im schlimmsten Szenario des Weltklimaberichts angenommen."

Prof. Paeth sagt also, dass die Artenvielfalt auch bei größtem Optimismus bezüglich des Tempos des Klimawandels verloren gehen wird. Wieso wollen dann gewisse Naturschützer den klima- und umweltfreundlichsten Rohstoff - Holz aus heimischen Wäldern - der Nutzung entziehen?

So genannte Naturschützer die meinen, man könnte mit Regeln von gestern die Artenvielfalt in die Zukunft retten, haben das noch nicht verstanden:


Der Rohstoff Holz ist unentbehrlich für die gewaltigen Leistungen, die wir zum Klimaschutz vollbringen müssen. Klimaschutz ist der beste Artenschutz!!!

80 Prozent weniger Treibhausgas möglich
Bericht vom 01.12.09 in der Main-Post

Europa kann seine klimaschädlichen Treibhausgase bis Mitte des Jahrhunderts um 80 Prozent senken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Fraunhofer- Gesellschaft im Auftrag der EU-Kommission.

Vor dem Hintergrund seiner hohen Wirtschaftsleistung müsse Deutschland die CO2-Emissionen, die pro erwirtschaftetem Bruttoinlandsprodukt anfallen («Carbon Intensity»), bis 2050 um fast 90 Prozent senken. Damit stehe die deutsche Wirtschaft vor größeren Herausforderungen als die meisten anderen Volkswirtschaften der G20. Im Durchschnitt müssten die 20 größten Industriestaaten ihren CO2- Ausstoß in Relation zur Wirtschaftsleistung um 85 Prozent senken.

Eine globale Erwärmung um durchschnittlich zwei Grad gilt nach dem jüngsten Weltklimabericht gerade noch als beherrschbar. Die ADAM-Europa-Studie bettet Europa in die weltweite Strategie zur Begrenzung des Klimawandels auf diesen Wert ein. Alle für Treibhausgase verantwortlichen Sektoren müssen demnach in die Pflicht genommen werden. Industrie und Transport sollten ihren CO2-Ausstoß - diesmal gemessen an 2005 - um 40 Prozent bis 2050 reduzieren. Haushalte, Dienstleistung und Stromerzeugung sogar um fast 90 Prozent. Schwerpunkte seien der Ausbau erneuerbarer Energien, bessere Isolierung von Gebäuden und der Einsatz von energie-effizienten Technologien.

Die wirtschaftliche Entwicklung würde von solchen Strategien nicht verändert, sondern manchmal sogar verbessert, betonen die Studienautoren. Das Konzept des «Green New Deal» kombiniere wirtschaftliche Stimulierung mit «grüner» Technologie. «Man erzeugt Wirtschaftswachstum, indem man auf Material- und Energieeffizienz sowie Klimaschutz setzt - eine win-win-Situation», erläuterte Schade. Auf wirtschaftlicher Seite entstünden neue Arbeits- und Absatzmärkte, auf ökologischer Seite nütze der «Green New Deal» dem Klimaschutz.

www.unser-steigerwald.de
 
@ bike-oldie
hallo eberhard - hier mal wieder was für die statistik :p:D

Nikolaustour -->
moz-screenshot.jpg
605.jpg
:daumen:


Datum: 06.12.2009
km 30,23
zeit 2:12:13
hm 569
durch 13,7
max 56,5
Wetter +5 C kühl naß dunstig

Das wars erst mal - bis demnächst :lol::lol:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten