Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
die alten helius waren gute räder aber wenn du die wahl hast
nimms ac #

tieferes tretlager
flacheres lenkwinkel
von haus aus für luft dämpfer ausgelegt
taperd steuerrohr mehr gabeln möglich angle set möglich

rahmengewicht dürfte der unterschied ca 500-600 gr sein
wenn dus komplett kaufst sind die 2kilo gar net so weit weg

die alte bomber (gute gabel ich hab selber eine) ca 2,6 kilo
suntour epicon ca 1,9,,kilo

and so on
 
Hey,

Ein kleiner Auszug an Bilder. Einfach immer wieder bei allen möglichen Gelegenheiten üben mit Trocken Übungen, von zu Hause aus werden Schlüsselstellungen im Gelände in welche Art auch immer nachgestellt und Trainiert





Die Stufe und höhe ist durch paletten in 15cm schritten einstellbar, der winkel der kehre und die befahrbare spur durch Brettbreite und verstellen des Brettes ;-)
Macht immer laune und wenn man ein Dach hat auch bei regen und im winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ein kleiner Auszug an Bilder. Einfach immer wieder bei allen möglichen Gelegenheiten üben mit Trocken Übungen, von zu Hause aus werden Schlüsselstellungen im Gelände in welche Art auch immer nachgestellt und Trainiert





Die Stufe und höhe ist durch paletten in 15cm schritten einstellbar, der winkel der kehre und die befahrbare spur durch Brettbreite und verstellen des Brettes ;-)
Macht immer laune und wenn man ein Dach hat auch bei regen und im winter.

Hallo Eberhard,
bei wem ist das denn aufgebaut?
Schaut gut aus :daumen:
 
Hallo Eberhard,
bei wem ist das denn aufgebaut?
Schaut gut aus :daumen:

Hallo Holger bin zufällig auf einer Technik Seite in IBC gestoßen, wie du siehst sind die Bilder nicht von mir. Der Typ wo sich das Aufgebaut hat ist Schreiner und Wohnt in Remstal bei Stuttgart.
Habe mir darauf hin schon einige Paletten besorg und werde mal das Propieren.


Hier noch weitere


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mathias mit ohne zweitem t:

Schau dir mal den hier an: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5Hi6RXoH8xc"]100%brumotti Mountainbike freestyle - YouTube[/nomedia]

find der kann was.. ^^

*EDIT* grad nochwas gefunden... [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7ZmJtYaUTa0&NR=1&feature=endscreen"]Martyn Ashton - Road Bike Party - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten helius waren gute räder aber wenn du die wahl hast
nimms ac #

tieferes tretlager
flacheres lenkwinkel
von haus aus für luft dämpfer ausgelegt
taperd steuerrohr mehr gabeln möglich angle set möglich

rahmengewicht dürfte der unterschied ca 500-600 gr sein
wenn dus komplett kaufst sind die 2kilo gar net so weit weg

die alte bomber (gute gabel ich hab selber eine) ca 2,6 kilo
suntour epicon ca 1,9,,kilo

and so on

Genau deswegen hab' ich das AC. Und jetzt ganz aktuell die Hammerschmidt rausgeschmissen und wieder auf Rohloff umgestellt. Fehlen noch die neuen Felgen und Reifen und dann hab ich ein Hardcore-AM nach meinem Geschmack.
Fehlt nur noch die Zeit zum Fahren. :confused:
 
willkommen zurúck im kreis der rohloffer:daumen:
tod der kettenschaltung

ach ja rohloff hat jetzt meine verbotene ûbersetzung freigegeben
32/15 vorteil kriechgang am berg und schneller im 11ten (direktgang)
 
willkommen zurúck im kreis der rohloffer:daumen:
tod der kettenschaltung

ach ja rohloff hat jetzt meine verbotene ûbersetzung freigegeben
32/15 vorteil kriechgang am berg und schneller im 11ten (direktgang)

ja, das mit der übersetzung hab ich mitgekriegt.

ritzel ist schon bestellt :daumen:

und nach dem braveheart komm ich mal nach wü. das ist keine drohung, sondern ein versprechen.:cool:
 
Hallo Peter

Der Sinn und Zweck der Veranstaltung war schon gut, bloß was sie draus gemacht haben war Sche*****. Mein Eindruck war der, die Leute waren Jung und Unverantwortlich findet alles Geil, heizten rum wie die Irren und hatten jede Menge Spuren hinterlassen. Das was sie Hier Veranstaltet haben fällt auf euch zurück, die hier immer Fahren. Gut find ich das auch ned, dass man den Wald so Rumpflügt Muss. An sowas müsste der Veranstalter ja denken, die Aktion hätte ich Wetterbedingt auf das Frühjahr verlegt. Da würde sowas mehr Spaß machen.

Gruß Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten