Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Das organisiert der Kollege Eberhard mit dem Betreiber, die kennen sich gut :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    In Knetzgau wo ich jeden Mo. und Do. Spinning habe :)
     
  4. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    Ach so. Hatte nicht bezweifelt dass es stattfindet [emoji12]
    Werd ich mir vielleicht ansehen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  5. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    [emoji20] seh grad... Da ist auch Theater... Naja vielleicht schaff ichs, interessant klingt es schon

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  6. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Erwin andere von uns haben an dem Tag auch schon was vor deshalb machen wir die Sache nach dem Fasching, in der fastenzeit denke ich mal haben die anderen auch Zeit.

    Bild auf Ötzi Spuren 2017-01-04.JPG
     
  7. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Werde es gleich in meinen Kalender eintragen :)
     
  8. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    Na das ist doch mal was :daumen:
     
  9. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Scott-Enduro Fully „Genius LT 30 „ von 2012

    Neupreis 3799,-

    Grösse M - 26 Zoll





    Gabel: Rock Shox Pike 180 mm

    Hinterbau-Dämpfer: 180 mm

    Bremsen: Avid Elixier X9

    Schaltung: Sram X9 (3x10)

    Flatpedale

    Lenker 780 mm

    Automatische Sattelstütze (keine Lenkerfernbedienung)

    Reifen Schwalbe Hans Dampf 2.35

    Gewicht ca. 14,6 kg



    Sehr guter Zustand – wenig gefahren



    Preis – 1450,- Euro
     
  10. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    wie das? bei Ausfedern der Gabel und Einfedern des Hinterbaus geht der Sattel von selbst runter?
     
  11. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Gabel und Hinterbau werden zusammen geschalten durch einem Schalthebel am Lenker, es nennt sich twinlug Schaltung. Der Sattel hat auch einen Lift, das ganze stelle ich an meinen Kino Film Abend In Zeil aus. Wollte das Fahrrad hochladen, von IBC Forum her klappt es leider nicht bei mir. Wenn ich hochladen will, bleibt das Bild Milchich.
     
  12. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hi,
    dass man Gabel und Dämpfer mit einem Hebel locken oder plattformen kann, kannte ich von Scott, aber intelligente Sattelsteuerung kannte ich noch nicht. Danke.
     
  13. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    Es gibt doch eine Sattelstütze, die hat einen Hebel unterm sitz, wie ein Bürostuhl...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  14. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    inwiefern ist das automatisch?
     
  15. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    Also ich kenne auch keine automatischen Sattelstützen... Gibt es meines Wissens auch nicht. Ich denke ehr dass eine Vario-Sattelstütze gemeint war

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  16. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
  17. Mensch ERWIN!!!

    da kommst du quasi bei mir zu Hause vorbei und sagst keinen Ton???

    Da hätte man doch schön ein SchweinfurterBikeRundenRevivel machen können? Auch der Singletrek Pod Smrkem ist ja nur nen Steinwurf von mir entfernt und eine 120%-Empfehlung...das muss man gesehen haben!!!

    Die Einladung gilt nat. auch für die ganzen anderen alten SW-MTBler Zander, Böser Wolf, Ralle, Speedy, Christian, Eberhardt&Co

    Gruß Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    @GEORGEDD@GEORGEDD
    Super schön von Dir zu hören. Ich plane auch dieses Jahr wieder Rabenberg und dieses mal auch Singletrek Podm Smrkem :)
    Leider ist es hier etwas ruhiger geworden, obwohl wir in Schweinfurt mittlerweile eine Menge super Trails haben :). Walter ist nach Würzburg gezogen, der Rest der alten Truppe fährt kaum noch oder der Kontakt ist verloren gegangen. :(

    In Hausen bei Schonungen werden zur Zeit drei Trails legal mit Förster und Schweinfurter Oberland, ... angelegt, das ist auch eine super Geschichte. Leider habe ich hier auch nur bedingt Zeit da ich Samstags Vormittag immer bei meinem Vater im Alten- und Pflegeheim bin.

    Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich weiß wann ich die Tour mache.
     
  19. Schade das sich die Schweinfurter Bikerunde so verlaufen hat...das war ne gute Truppe und hat immer Gaudi gemacht :)

    Mit geht's ganz gut. Über die Jahre sind 3 Kinder bei uns eingezogen die ganz schön Ballett machen. Letztes Jahr sind wir in ein Haus gezogen und es hängen immer noch nicht alle Lampen :)
    Mein Arbeitsweg hat sich ganz schön verlängert (2x45min) und der Job nimmt viel zu viel Platz in meinem Leben ein. Dadurch komm ich auch kaum mehr zum Biken und die Bikes verstauben im Keller :-(
    Meine letzte Bikeanschaffung war ein MTB-Tandem mit dem wir jetzt am Wochenende den 2er Kinderanhänger durch den Schlamm ziehen.

    Auf jeden Fall haben wir jetzt genug Platz um paar Gäste unterzubringen. Also wenn ihr zum Singletrek fahrt kommt ihr direkt bei mir vorbei. Vielleicht habt ihr ja Lust nach der Arbeit noch bis nach Dresden zu fahren und dann trinken wir ein Bierchen zusammen...und morgens fahren wir dann zusammen zum Smrkemtrail (sind noch ca. 2h von mir).

    @böser wolf: haste den Radladen noch...was hat dich nach Würzburg getrieben?
    @Gandalf@Gandalf: schön das du dich um deinen Paps kümmerst. Mein Opa ist jetzt auch ins Pflegeheim gezogen und ich versuche regelmäßig ihn mal zum Abendessen raus zu holen, was ich zeitlich aber viel zu selten schaffe.
     
  20. Ich war da nur schrauber
    Nee das kannste mit so einer kleinen Bude vergessen heut
    Im Zeitalter des Internets
    Würzburg lebt sich einfach besser
    Halt pendeln na Sw zum Arbeiten aber passt
     
  21. Nen ehemaliger SRAM-Kollege ist von Wü nach SW immer mitn Rad gependelt...der ist gut auf KM gekommen!
     
  22. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    new Bike riding the Trails :) Mein neues Nicolai ION G16 EBOXX3

    [​IMG]
     
  23. Was für nen Mopped!!!!

    Da wünsche ich dir mal immer ne faltenfreie Fahrt!
     
  24. f7q

    f7q

    Dabei seit
    08/2014
    ... und wie fährt sich der "Panzer"? Interessante GEO und Ausstattung. Sollte wohl mächtig Spaß machen :)
     
  25. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Das Teil fliegt nur so die Trails runter :) Hatte auch schon den ersten Sturz im "Honey"

    Die Ausstattung wird sich jetzt noch weiter ändern, als ersten kommen einmal neue Reifen drauf, voraussichtlich MAXXIS und vor allem ein paar andere Pedale. Im Sommer dann eine neue Trickstuff Direttissima :) und noch so ein paar "kleine" Veränderungen.