Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. da ich mit Handy aufzeiche ist die KOM ehr:aetsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Erwin wie schaut es jetzt mit Samstag in Schweinfurter Wald mit dir aus, sind die Trials Fahrbar und klappt es bei dir um 9 Uhr wie Besprochen?
     
  4. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Trails sind schnell und fahrbar! ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Trails sind alle fahrbar,
    wir treffen uns um 9:00 Uhr wie besprochen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mindestens 4 Stunden fahren werden. Im Anschluss können wir ja mal schauen ob der Biergarten offen ist :)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Viel Spaß euch! :)

    Carving war super schnell letzte Woche fand ich! Gut ab der Mitte musste ich mich 2x umdrehen weil ich den begleiter verlohren hatte, Mist aber auch sonst hätte ich vll endlich mal die Zeit eingestellt haha :D

    Ludwig kam dann 10 Minuten später runter gelaufen mit dem Rad am Rücken, Schaltern verbogen, Speiche gebrochen, Kette in die Kassette gewürgt...

    Da hat sich das umdrehen auch nicht gelohnt haha :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Danke werden wir mit Sicherheit haben.
    Wir werden grob folgende Strecke machen, Höllental rauf zum Dianenlusthäuschen dann gleich den *****Trail/601 runter. Langsam hoch zum Honey und diesen runter bis ins Meerbachtal, rauf zum Bonjovi, diesen runter, Materltrail rauf und ACDC runter. Am alten Kartoffelbeet vorbei und rauf, dort schauen wir mal entweder Anlieger oder Sprungstrecke oder original Kartoffelbeet (ist ja wieder frei gelegt :) .
    Dann über den Blauen vor zum Aquarium ins Höllental, über Brezel Up zum Lindenbrunnen und wieder über den Deutschhofdownhill ins Höllental den Long Red Chili rauf und den Carving runter, dann noch die Option am Almrösel vorbei wieder rauf und dann die Turmabfahrt runter :) das sollte in 4 Stunden machbar sein :) :) :)


    hier ein kleiner Teil der möglichen Trails :)

    upload_2018-8-10_18-4-27.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Super Erwin, danke in voraus für deine Bemühungen.

    Bin schon gespannt auf Morgen, wird bestimmt eine gute Sache mit dir, wir werden zu 5 kommen:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Klar ich nehme auf jeden Fall einen zweiten Akku mit:p:p
     
  10. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Erwin zehre immer noch Heute an den Gestrichen Tag,:daumen: ich denke ich spreche für alle es war ein Super Erlebnis für uns.:hüpf: Die Trail zusammen Stellung von dir war Genial.:cool: Natürlich waren wir Platt danach,;) aber das Leben geht weiter, bis zum nächsten Mal mit dir.:i2:

    Meine Aufzeichnung mit meinem Gerät hat nicht geklappt, könntest du mir mal Bitte auf meiner E-Mail die GPS-Daten von der Tour Schicken.

    Danke

    Gruß Eberhard
     
  11. Gandalf01

    Gandalf01 Der weiße Reiter

    Dabei seit
    05/2007
    Hallo Eberhard,

    es freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat. Der Schweinfurter Wald hat sehr vielfältige Trails, da ist für jeden was dabei

    upload_2018-8-13_10-20-10.

    der Link für die Strava-Jünger :) https://www.strava.com/activities/1764454731
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Walder wir haben uns vorgenommen bei diesen schönen Sommer den wir heuer haben, an jeden Wochenende eine Tour irgendwo zufahren. Wie schaut es da bei dir mit deiner Freizeit aus, hättest du Lust an diesen Wochenende eine Tour zuführen in Würzburg oder vielleicht auch an Schwanenberg.

    Währe Super:daumen:

    Gruß Eberhard
     
  13. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Walder wir haben uns vorgenommen bei diesen schönen Sommer den wir heuer haben, an jeden Wochenende eine Tour irgendwo zufahren. Wie schaut es da bei dir mit deiner Freizeit aus, hättest du Lust an diesen Wochenende eine Tour zuführen in Würzburg oder vielleicht auch an Schwanenberg.

    Währe Super:daumen:

    Gruß Eberhard
     
  14. Würzburg. Aber net früh um 9
    Sa oder So ?
    Festung Käpple Frankenwarte würde ich Mal mit rein nehmen Inc diversen Treppen:D

    Dann diverse Abfahrten im Steinbachtal
    Schotterwege hoch Trails runter danach Steige da haben wir ein paar lustige Abfahrt
    Biergarten logisch :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Walder wenn dann? was wäre deine Zeit
    Spreche Morgen mit den ander ob Sa. oder So.
     
  16. So gegen 11 aber warte noch evt muss ich FR/SA nachts arbeiten
    Klärt sich morgen
     
  17. Bike-Oldie

    Bike-Oldie Bike-Oldie

    Dabei seit
    02/2007
    Hallo Walter unser Vorschlag, wie wäre es Sonntag um 10
     
  18. Wird leider nix bin arbeiten nachts
    Ein anderes Mal
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1