Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Ich bin neu hier und komme aus Steinbach bei Ebelsbach. Vor 3 Monaten habe ich mir ein Steppenwolf gekauft. Jetzt wurde es vor zwei Tagen aus meinen Hof gestohlen.:heul: Ich habe eine bitte an euch, falls euch ein weißes Steppenwolf übern Weg fährt, mir bescheid sagen oder den Kerl anhalten und mal das Bike genauer an schauen. Es ist halt noch sehr neu und hat daher kaum Gebrauchsspuren. Außer der Sattel ist hinten ein wenig abgeschürft.

Marke Steppenwolf
Model 2009 Edition Taiga FS
Rahmennr. AG 88800268
Federgabel Rock Shox Reba
Umwerfer XT
Schalthebel SLX
Bremse Magura Louise
Rahmengröße 52cm
taiga_fs_woman_des.jpg

http://www.steppenwolf-bikes.com/st.../mtb_fs/taiga_fs_woman/taiga_fs_woman_des.jpg

Über Hinweis würde ich mich sehr freuen

Gruß Christian
 
Hi zusammen,

ein Kumpel und ich fahren am Sonntag gegen 13.30 Uhr ab Eltmann nach Dörfleins zum Kreuzberg, die kleinen Trails paar mal rauf und runter, und über Hallstadt, oder auf Wunsch auch weitere Umwege, wieder zurück nach Eltmann.Sind ca 50KM.HM k.A.
Wetter sollte allerdings mitspielen.
Wenn einer Lust hat mit zu fahren soll er sich melden!

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ein Kumpel und ich fahren am Sonntag gegen 13.30 Uhr ab Eltmann nach Dörfleins zum Kreuzberg, die kleinen Trails paar mal rauf und runter, und über Hallstadt, oder auf Wunsch auch weitere Umwege, wieder zurück nach Eltmann.Sind ca 50KM.HM k.A.
Wetter sollte allerdings mitspielen.
Wenn einer Lust hat mit zu fahren soll er sich melden!

Gruß Ralf

Ich würde mitfahren!

Wo ist Treffpunkt.
 
Mehr gegen 13:00 Uhr, aber ich weiß es noch nicht da ich um 15:00 Uhr wieder zurück sein muß

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi Leute

Mein Steppenwolf ist gefunden worden, ein netter Mann aus Eltmann hat es in Eltmann an einen Spielplatz gefunden und es den ganzen Tag beobachtet als es am späten Abend immer noch da war, hat er es in seine Garage geschoben. Als er meine Anzeige in der Wochenpost gelesen hatte, hat er sich bei mir gemeldet. Jetzt hab ich es wieder und bin froh dass es so ausgegangen ist.
Wenn es zeitlich mal bei mir passt fahr ich mal bei euch mit

Gruß und euch noch viel Spaß bei euren Touren
Christian
 
Hallo Christian,

na, da hast Du aber seeeehr viel Schwein gehabt :daumen::daumen::daumen:

Musst halt hier immer mal rein schauen.
Meist fahren wir am Donnerstag.
Hast Du auch Interesse an NIGHTRIDES?

Die gibt's bei uns nämlich auch :love::love:



ja hab wirklich Schwein gehabt und es war nichts kaputt am Bike
NIGHTRIDES warum nicht ich werde jetzt öfters mal hier rein schauen:daumen:
 
Also mein Vorschlag für Donnerstag:
ich hätt nix gegen ne geführte Zabelstein-Trailrunde ala Christian Brndch
:daumen:
so - jetzt seid ihr dran!!

Hallo,

Diese woche würde es passen!
Falls die Beine bis dahin wieder leichter werden und ich wieder im Sattel sitzen kann.:daumen:
Wetter schaut auch gut aus kein Regen und kein Hagel.

Gruß

@H-7-25: Ab jetz immer schön wegsperren! Da haste schon sehr viel Glück gehabt.

@Walter: Mit so KCNC Teilen wäre ich vorsichtig die sind in Sachen Haltbarkeit und stabilität recht grenzwertig.Wenn man davon absieht gibts aber sehr leichte teile zum guten preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

so muß mich mal wieder melden.

war einige tage am gardasee, mit meinem neuen rahmen.

CUBE AMS 125 mit FOX-RP23 dämpfer

das bike konnte ich gerade noch rechtzeitig zusammenschrauben.

testfahrt am passo nota bestanden, als dann mein bruder der bike-poli

noch aufgetaucht ist haben wir gleich den tremalzo in angriff genommen.

nichts als steine und geröll, da kann ich ja auch bei uns im sander

steinbruch fahren, war schon ne prima tour !!!

also bis denn, es müßte ruhiger werden und etwas mehr bikezeit geben.

gruß mathias
 
Hallo Erwin,

so hab die erste Auffahrt von Schonungen nach Kaltenhof getestet.
Ist fahrbar:D
Dein Begriff "Rampe" trifft schon teils recht gut zu. Laut Tacho gute 18%, also nicht wirklich was was mit den schweren Bikes Spaß macht. Aber anonsten evt. eine alternative.
Dann hab ich noch deine 2. Möglichkeit in Mainberg hoch zum turm ausprobiert :cool:
Habs insgesamt bei 37km auf 609hm gebracht.

Gruß
 
Hi Michi,
müssen wir demnächst mal probieren, allerdings brauch ich/wir was für 16 Kg Bikes. Du weiß die restlichen Trails lassen sich besser mit den Supershuttle fahren.

@DirtKing
Jetzt bist Du gefragt :D:D Wir suche was wo wir mit unseren "schweren" Bikes noch einigermaßen gut rauf kommen und dann weiter Richtung Schonungen oder Üchtelhausen.

@Walter
Habs heute nicht geschaft, irgendwie ging heute nichts.

Hab nur eine kleine Runde Richtung Schonungen gedreht. War aber nicht gut drauf heute.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten