Biken in den Osterferien

Registriert
1. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
SHS
Moin.

Wir fahrn am Mittwoch auf den Camping in Annweiler.
Wie ich so bei google gesehen habe kann man bestimt nach Hinten
raus Richtung Burg gut biken?!
Gibts nen paar Empfehlungen?
Den Technik Parcour in Schopp wollen wir uns auf jeden Fall ansehen!

Dirk
 
Schnappt euch ne Wanderkarte und habt viel Spaß!
Biken kann man auf allen Seiten von Annweiler gut. :daumen:
Den Förlenberg würde ich euch aber am meisten ans Herz legen. :D
Den "Möchsweg" von der Trifels nach Annweiler würde ich allerdings am WE / Feiertagen eher meiden bzw. nur später am Abend fahren. Gibt aber genug gute Alternativen.
Und schaut am besten gleich am Donnerstag bei der Jungpfalz-Hütte vorbei. Den Trail von dort direkt runter sollte man am WE auch eher meiden.

Und wenn ihr einen Guide sucht, ich fahr an Ostern noch ne runde um Annweiler um eine Tour fertig auszuarbeiten die ich nach Ostern geben will. Ich weiß nur noch nicht genau wann. (1200hm / 40km - moderates Tempo)
 
Wann kommt ihr denn am Mittwoch an??? Hätte mittags ab 14:00 Zeit um euch ne nette Runde zu zeigen. Ansonsten würde Donnerstag bei mir auch gehen.
 
Nabend.

Also wir werden Morgen gegen Nachmittag da aufschlagen.
Dann erst mal Wohnwagen und Vorzelt aufbauen.
Am Donnerstag kommt mein Kumpel aus der Schweiz auf den Platzm, auch mit Mounti.
Soll aber Familienurlaub werden ;)
Also wird MTB Nebenzeit sein.
Zu dem bin ich noch mit nem gebrochen Finger beschlagen, der sollte aber nicht stören!
Ich denke das wir vllt Montag mal ne Tour machen, oder besser Dienstag.
Wie können wir in Kontak kommen?
Ich denke das wir in der Zeit auf dem Platz so 2-3 Touren fahren wollen,
ich muss aber noch nebenbei Lauftraining machen...

Geht es vom Camping Richtung Burg erst Mal nur Hoch?

Dirk
 
@Der Tick:
Also das mit der Tour hört sich gut an , so nach Ostern.
Mehr CC oder DH?

Dirk
Hallo Dirk,

ja, sieht gerade stark nach Sonntag aus. Nur die Uhrzeit muss ich noch schauen... Wahrscheinlich wirds erst was gegen 12 Uhr.

Allerdings kein CC und kein DH! Sondern eine nette Tour im All-Mountain/Endurobereich Aber so klar kann man das in der Pfalz eh nicht sagen, die abfahrten fährt eh fast jeder. :daumen:
- Klare Pausen immer oben auf dem Berg
- moderates Tempo
- Klar definiert runter oder rauf, so gut wie keine welligen Wege!
- 1200hm
- <40km
- 5-6 Stunden
Von Flowigen Abfahrten bis hin zu technischen Spitzkehrentrails (Max. S2) wird es alles geben. Also typisch PW. :daumen:

Schick mir mal per PN deine Mobilnummer, dann informier ich dich sobald ichs genauer sagen kann.
 
Hallo Dirk,

ja, sieht gerade stark nach Sonntag aus. Nur die Uhrzeit muss ich noch schauen... Wahrscheinlich wirds erst was gegen 12 Uhr.

Allerdings kein CC und kein DH! Sondern eine nette Tour im All-Mountain/Endurobereich Aber so klar kann man das in der Pfalz eh nicht sagen, die abfahrten fährt eh fast jeder. :daumen:
- Klare Pausen immer oben auf dem Berg
- moderates Tempo
- Klar definiert runter oder rauf, so gut wie keine welligen Wege!
- 1200hm
- <40km
- 5-6 Stunden
Von Flowigen Abfahrten bis hin zu technischen Spitzkehrentrails (Max. S2) wird es alles geben. Also typisch PW. :daumen:

Schick mir mal per PN deine Mobilnummer, dann informier ich dich sobald ichs genauer sagen kann.
Sorry doch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Hatte meinen Stick fürs Läppi vergessen :( und Handy war kacken lahm...

Direkt hinter unserem Wohnwagen war der "Dirt Park" von Annweiler.
Keine 5 Meter hinter unserem Fenster war einer der Tables, geil!

Die Locals waren recht häufig da zum buddeln und bauen!
Echt klasse was die leisten.
Schicke Sachen hammse da gabaut!

Ich bin den Trail von der Burg Trifels runter bis zum Naturfreundehaus und den Trail vom "Hochberg" oder "Hohenberg" runter,
da wo die beiden Absprungrampen für die Gleitschirmflieger sind.
Der Trail vom Berg runter hatte einige nette Spitzkehren und war echt geil...

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacho.

Zur Ergänzung mal Bilder..

Hier unsere Wohnwagen oben vom Wanderweg aus,
hinterm Wagen sieht man gerade nen Biker am hüpfen.

p878969403-4.jpg



....und hier die Anlage...


p595110430-4.jpg




p619333670-4.jpg


Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten