Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Schau mal unter www.veloclubsg.ch Wir fahren ab dem Frühling wieder am Dienstag abend eine Tour von St. Gallen aus. Auch am Wochenende gibt es hie und da Touren. Du kannst aber auch einfach andere Biker kennen lernen. Im Winter gehen wir am Mittwoch abend 90 Minuten Indoor Cyceln.
Christian
 
Hi Jungs
bin auch aus der O-CH.

Das "Indoor Cyceln" würde mich interessieren. Ist das einfach
"neudeutsch" für einen Hometrainer/Spinning :D oder bin ich nicht
aktuell informiert?

Mack
 
Hallo Mack,
genau, Spinning meine ich. Wir gehen jeweils am Mittwoch von 20'15 bis 21'45 ins Trevx, St. Gallen zum Spinning. Für Mitglieder des Veloclubs St. Gallen ist das gratis, da Trevx ein Sponsor von uns ist. Es lohnt sich also, für Fr. 30.- Clubmitglied zu werden. Die ganze Sache macht aber auch Spass und wird gut geleitet.
Aber auch sonst sind wir aktiv im Club. Diesen Samstag gehen wir in die Kletterhalle, aber es gibt auch Schlittel-, Schneeschuh-und Kanutouren.
Gruss, Christian
 
Hallo Leute,

ich bin momentan auf Job-Suche und bei dem aktuellen Stand kann es gut sein, dass ich in der Ostschweiz lande (Wil).
Damit ich grob weiß worauf ich mich mit der Ostschweiz einlasse, hier die Frage an Euch: Kann man in der Ostschweiz gut biken?

Ich fahre im prinzip alles von Tour bis Freeride und auch hin und wieder mal ganz gerne Downhill - dabei darf es auf den Touren auch mal technisch anspruchsvoller werden ;).
Was hat da die Ostschweiz zu bieten?

Grüße,
Joe
 
Hi Joe

keine Sorge... guck einfach mal, ob du den Job bekommst...

Touren zum Biken hat es in der Ostschweiz genügend, und da man hier "alles befahren darf" sind genügend Trails zu finden... Wanderer nett grüssen und es gibt keine Probleme...
Es könnte eher sein, dass du ein wenig mehr Kondition brauchst, da gegebenenfalls ein paar Höhenmeter bewältigt werden müssen... ;)

zum Schnuppern:
http://www.gps-tracks.com
http://www.gps-touren.ch
http://www.trail.ch

ob es in der Umgebung Wil auch einen Bikepark oder Downhill-Strecke hat, weiss ich nicht - so was fahre ich nicht...

Gruss Andy
 
hi Joe

freu dich auf den "wilden Osten"
hier findest du alles was dein Herz begehrt.
Gemütliche CC Touren im Raum Untertoggenburg und Fürstenland
All Mountain und FR Runden im Obertoggenburg und Alpstein und wenn du es willst rocken lassen gehst du nach Filzbach am Walensee !
einen guten Start wünscht
Andreas
 
Danke für die Tipps! Ich freue mich schon auf Berge, in der Hoffnung dass mit dem Job alles klar geht...

@ Christian:
Danke für das Angebot. Ich melde mich mal bei dir, wenn alles soweit klar geht und ich in der Schweiz bin...

@ Andy:
Für die bessere Kondition werde ich für den Frühling mal mein Rannrad entstauben, damit es auch mit den höheren Bergen klappt ;-)

Ab wann ist der Alpstein bzw. das Toggenburg eigentlich schneefrei? Also jetzt nicht nur zum biken sondern auch mal zum wandern oder klettern?

Grüße,
Joe
 
Danke für die Tipps! Ich freue mich schon auf Berge, in der Hoffnung dass mit dem Job alles klar geht...

@ Christian:
Danke für das Angebot. Ich melde mich mal bei dir, wenn alles soweit klar geht und ich in der Schweiz bin...

@ Andy:
Für die bessere Kondition werde ich für den Frühling mal mein Rannrad entstauben, damit es auch mit den höheren Bergen klappt ;-)

Ab wann ist der Alpstein bzw. das Toggenburg eigentlich schneefrei? Also jetzt nicht nur zum biken sondern auch mal zum wandern oder klettern?

Grüße,
Joe

- biken ohne berge ist auch eine bestrafung... ;)
- stell dich einfach darauf ein, dass eine zwei oder drei stunden tour hier durchaus 1500hm und mehr bedeuten können... das ganze mit sausteilen rampen gespickt geht heftig in die beine... 8)
- toggenburg schneefrei... naja - das meiste wird april oder mai frei sein... je nach schneelage temperatur und hanglage...

zur info: ich bin in uznach zuhause... das ist am östlichen ende des zürichsees - falls du mal in diese region möchtest...

gruss andy
 
sali, ich wohne in heiden, wär also auch nicht allzu weit weg...
bin eher abwärtsfahrend orientiert, aber ich kann auch hochschieben, wenns denn nicht anders geht : ).
in der o-schweiz gibts einige schöne trails, kenn die aber von cc-touren und das ist auch schon wieder einige zeit her...
z.z ist mein rad zwar noch nicht fahrtüchtig, aber wär auch mal bei ner ausfahrt dabei...
 
hallihallo

komme auch aus herisau und bin immer gerne für eine tour zu haben.
wer fährt denn was?
mit meiner kondi stehts momentan nicht soo extrem rosig. ausserdem wurde gerade vor ein paar wochen mein CC bike gestohlen.
prinzipiell: bin student, habe also zeit. fahre hauptsächlich "enduro" wenn man es im fachjargon ausdrücken will, aber auch lieber abwärts als aufwärts. bin aber auch gerne für eine runde CC resp uphill zu haben.

wie wärs mit hunwiler höhi, hochalp, gebiet hoher kasten, appenzell oder einfach nieschberg etc...?

bei interesse einfach melden!

greez dan
 
Hallo zusammen,

toll, dass sich jetzt doch ein paar hier einfinden.

Ich werde voraussichtlich ab Mitte Februar in St.Gallen zu arbeiten anfangen... mit dieser Aussicht motiviert es mich natürlich umso mehr, eine nette Community zu anderen Bikern hier aufzubauen :)

Ich möchte gerne am Sa. 19.01. oder So. 20.01. eine kleine Tour wagen - zum Einstig aber nicht so heftig (wenig Kondition), bzw. muss ich mich erst an eure Geografie gewöhnen ;)
Kommt jemand mit? Ca. 2-3 h, Samstag wäre Nachmittags gut und Sonntags evtl. morgens ab 10 Uhr.

@ Dan: hast du denn derzeit überhaupt ein Bike?

Gruesse
volker
 
Hey Zusammen,

Bin direkt aus St. Gallen.

So 10.00 Uhr hört sich gut an. Fahre evtl eine Waldeggrunde bis max. 12 Uhr.

Bergauf langsam, bergab schneller:lol:

sollten in kontakt bleiben....

bye
 
Sonntag 10 Uhr würde mir passen. Menzlenwald/Solitüde und dann Richtung Waldegg, könnte dort aber noch recht eisig sein. Mein Vorschlag:
Treffpunkt um 10 Uhr bei der Gewerbeschule Riethüsli (Endstation Bus Nr. 5)
Freue mich auf ein paar Abenteurerlustige BikerInnen.
Christian
 
Hallo,
bei mir ist es mittlerweile etwas unsicher, ob ich Sonntag früh kommen kann ... ich war deshalb bis gerade eben noch 3h (u.a. Wissbachtal) unterwegs.
Wenn ich es doch noch schaffen sollte, komme ich.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass!
volker
 
Hey Christian,

sowies aussieht komme ich auch. 10 Uhr an der Schule geht klar. Warte nur 5 min, wenn ich nicht da bin fahrt los! Bei mir ist es nicht 100%ig.

bye stefan
 
hey stefan, haben uns wohl verpasst. warst du der ramsauer typ auf der teufenerstrasse? habe grad anderen gedanken nachgehangen und zu spät realisiert, dass du das wohl bist. bist du jeweils auch im spinning dabei? die trails sind sommerlich gut zu fahren, nur im wald auf den strässchen wars teilweise sehr glatt. Hey jungs, wir versuchens wiede mal mit einem treffpunkt, irgendwann klappt es bestimmt. ihr könnt auch im forum unter www.veloclubsg.ch nachschauen, ob es irgend einen treff gibt.
Bilder unter: http://picasaweb.google.de/cheggenberger/Sonntagsbiken20108
auf ein ander mal, christian
 

Anhänge

  • P1040508web.JPG
    P1040508web.JPG
    4,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1040511web.JPG
    P1040511web.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 74
  • P1040513web.JPG
    P1040513web.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 70
Hey Christian,

ja, das war ich. War echt spät dran, sorry. Bin dann noch ne Waldeggrunde gefahren. Geiles Wetter u. geile Trails:daumen:

Ich bin immer im Spinning. Wenn du reingehst rechts, meist neben Tobi.

bye stefan
 
Hi,
wie ihr gemerkt habt, hat es mir am Sonntag nicht mehr gereicht. Schade! Aber das klappt schon noch mal.
Ich könnte wieder am kommenden Samstag (26.01.) oder dann wieder ab Montag bis Sonntag ... hab nämlich eine freie Woche ;)

cheers
volker
 
Zurück
Oben Unten