Biken in der Pfalz am kommenden WE

Registriert
21. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde.
wir wollen spontan das nächste WE zum Biken in der Pfalz verbringen. Einen genauen Standort haben wir noch nicht festgelegt, aber so grob "Pfalz" wäre mal das bevorzugte Ziel.
Da das Angebot scheinbar überdimensional groß ist, bräuchten wir ein paar Tips, wo und welche Strecken sich tatsächlich eignen bevor wir dann von den offiziellen Strecken doch enttäuscht werden.

Unser Ziel sind Traillastige Touren um einfach ein paar geile Tage auf dem Bike zu verbringen.

Tips gerne per PN.
Vielleicht können wir uns ja auch gemeinsam verabreden.

vielen Dank schonmal
Jörn
 
Leistungsstand, Vorlieben etc. müsste man dann aber schon wissen, denn wie du schon weißt, ist das Angebot rießig.
 
Hallo Gemeinde.
wir wollen spontan das nächste WE zum Biken in der Pfalz verbringen. Einen genauen Standort haben wir noch nicht festgelegt, aber so grob "Pfalz" wäre mal das bevorzugte Ziel.
Da das Angebot scheinbar überdimensional groß ist, bräuchten wir ein paar Tips, wo und welche Strecken sich tatsächlich eignen bevor wir dann von den offiziellen Strecken doch enttäuscht werden.

Unser Ziel sind Traillastige Touren um einfach ein paar geile Tage auf dem Bike zu verbringen.

Tips gerne per PN.
Vielleicht können wir uns ja auch gemeinsam verabreden.

vielen Dank schonmal
Jörn

Hi Jörn,

da die Gegend wirklich groß ist und es unendlich geile Strecken gibt, würde ich dir als Einstieg die Gegend um Neustadt + Dahn/Annweiler empfehlen. Strecken findest du genug auf GPSies.com etc.
 
Danke für die Tips,

wir werden uns am Fr. mal nach Rodalben begeben und dort vermutlich ab Mittags ne Runde drehen.
Abends werden wir dann nach Dahn umziehen für Samstag bis Montag.

Locals die Zeit und Lust haben uns zu begleiten sind herzlich willkommen.
Abstimmung gern per PN.

Das Ziel sollten technisch anspruchsvolle Touren und schöne Tage auf und mit dem Bike sein.
Fahrtechnik und Abfahrtserfahrung sind entsprechend vorhanden.

Also keine Schotterpisten denn die gibts im Spessart auch zu genüge :)

Gruß Jörn
 
Zurück
Oben Unten