biken in Fulda/Rhön ?

Dabei seit
27. September 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
hey schwestern und brüder!

war doch ein super tag heute in wartenberg ; )! so viele nette menschen auf einem haufen. ich warte schon auf die ersten fotos : )
 

L0cke

Mr. Kangaroo
Dabei seit
2. Juni 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rhön
schön geschrieben locke! Bin am Freitag auch mal am FB vorbeigefahen, aber dort sieht es ja ganz schön Drecking aus. Viel Müll und ziemlich heruntergekommen, da ist mir dann schon wieder die Lust vergangen. Aber schön das es dort noch welche zum Biken hinzieht. :) Wenn denn mal wieder jemand da ist könnte er doch bitte mal den Müll wegräumen, wir sind doch Naturbewusste Leute oder nicht? ;)

danke, ja aufräumen könnt man da bestimmt stellenweiße bissel (nicht nur Müll....), so wirklich viel habe ich aber zumindest nemmer gesehen , war schon bissel duster und ich war praktisch nur ganz vorne auf dem Stück wo die Fotos entstanden sind unterwegs, da wars sauber....aber du hast mich gerade daran erinnert das ich wieder ne "Notfalltüte" in den Radlsack packen müsste

@Locke: kannst du mir bitte mal schreiben wo der Yo-Trail ist und wie man dort bequem hinkommt?

lg gloovE

schick mir ne PM

moin
bei mir ist was angekommen
aber iwie ohne absender bzw inhalt
sry kannst du mir mal noch eine probe mail schicken ??

mhh querch, hab mich schon gewundert warum nichts zurückkam, ist nicht das erste mal :confused:

hey schwestern und brüder!

war doch ein super tag heute in wartenberg ; )! so viele nette menschen auf einem haufen. ich warte schon auf die ersten fotos : )

jo schön gehört das echt was los gewesen sein muss, über ein paar fotos würde ich mich persönlich auch freuen :)

p.s. schreib doch mal einen kleinen Bericht ;)
 
Dabei seit
27. September 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
@ locke und die welt:

ich bin leider erst gegen halb 4 an den trails gewesen, deshalb weiß ich nicht genau was vorher noch so passiert ist. aber ich war nach meiner ankunft doch recht überrascht wie viele biker da so durch den wald gewuselt sind ;-). waren es 50 oder gar mehr? war etwas schwer sich da einen überblick zuverschaffen. (wenn ihr genauere zahlen habt, dürft ihr mich gerne korrigieren.)
natürlich waren auch einige ziemlich schnelle und technisch versierte radler unterwegs, die für die eine oder andere inspiration meinerseits sorgten.

es gab auch einen kleinen nicolai-stand. kann gut sein, dass man mal ein AM oder FR testen konnte. da ich leider eh nicht fahren konnte, habe ich gar nicht erst nachgefragt ;-).

die stimmung war einfach gut und die leute locker und nett. es hat spaß gemacht sich mit gleichgesinnten zu unterhalten, kontakte zu knüpfen und sich über neue trails/spots auszutauschen. zu allem überfluss hat auch das wetter einfach noch gepasst, und dadurch hoffentlich nur meine euphorie und vorfreude auf die neue saison ins unendliche gesteigert. für alle die, die sich auf den strecken bis an den rand der appartheit völlig ausgepowert hatten, bestand die möglichkeit sich mit frischen und nahrhaften bratwürstchen vom grill zu stärken.

mit einsetzten der dämmerung konnte man sich mit einem erfrischendem feierabend bier belohnen und danach seinen gleichgewichtssinn auf der slackline testen und verbessern.

foto sessions gab es meines wissens nach auch. also sollte es nicht allzu lange dauern, bis die ersten pix (oder gar videos ;-) ) online sind.

zusammendfassend bin ich mir sicher, dass dieses event ein gelungenes frühlings erwachen war! und möchte an dieser stelle noch ein dickes dankeschön an die organisation und umsetzung loswerden :)

beste grüße :)
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
@ Mari, sehr schön geworden, war von sa, ge ?

hier ist noch eins zum wartenberg jam - nicht viele perspektiven, bin lieber gefahren an dem tag :)

[ame="http://vimeo.com/21110149"]Wartenberg Jam 2011 on Vimeo[/ame]
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
soweit ich weiss, steht die sache weil sie zur zeit eingebunden sind im studium, job ect. erste genehmigung ist wohl durch aber da hängt noch viel dran...auch weil der liftbetreiber nun wohl einiges erwartet wie standdienst ect.
 
Dabei seit
27. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ottobeuren, Remscheid
Servus zusammen,
bin vom 05.05-08.05.2011 in Fulda auf einer Elektro Messe und habe mir gedacht ob nicht vielleicht der Ein oder Andere Lust hätte mit mir ein wenig Sport zu machen.
Evt. würde ich mein Bike mit nehmen wenn sich ein Treffen vereinbaren lässt.
Für eine Bike Tour würde sich dann der Donnerstag 05.05.2011 anbieten (da muss ich nur kurz aufs Messegelände), kein Downhill oder Freeride (wenn ich die Videos oben sehe sollte ich das besser kurz anmerken) lieber ne schöne CC Tour...
Ansonsten Laufe ich auch sehr gerne...!!
Bei mir würde dann nur Abends gehen, da ich ja tagsüber Arbeiten muss :-(
Vielleicht kommt ja was von euch bin mal gespannt...
Grüße aus dem Allgäu
Olli :cool:
 
Dabei seit
27. September 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
bin leider nicht da. aber ich könnte dann wahrscheinlich eh nicht ganz das tempo mitgehen.

an den trails in angersbach/wartenberg kann man auch mit nem cc-bike spaß habn. gibt da echt noch ein paar schöne trails. sind dann auch schon knackig, aber wenn man technisch einigermaßen fit ist auch auf jeden machbar. ist dann halt net viel mit touren. wenn man möchte, kann man aber nen super cc-rundkurs fahren.

in der rhön (von fd super zu erreichen) kann man ganz gut touren. singletrails gibts auch ein paar. vllt an der steinwand (wäre auch interessant wenn du zufällig kletterst) parken, dann milseburg, wasserkuppe, pferdskopf runter zum guckaisee, wieder zurück. iwas zwischen 30 und 40km. genau weiß ichs net, da ich kein km-messgerät hab.

es gibt auch in fd wohl regelmäßig treffen von CC/touren fahrern. weiß da leider nix genaueres. vllt melden sich jungs mal.

als dann, würd sagen das rad nimmste mal mit. hast auf jeden fall ein paar möglichkeiten ;)

rinngeharzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ottobeuren, Remscheid
Servus nochmal...
Naja viele Tips sind bisher ja nicht gekommen...
Da ich mittlerweile auch mein Navi am Start habe, werde ich dann so wie es ausschaut diesen Runde hier fahren
:
Rhön-Runde u. a. durchs rote Moor

http://www.bikemap.net/route/31269#lat=50.49421&lng=9.82109&zoom=11&type=2
Der Startpunkt liegt ca. 20km. von meinem Hotel entfernt.
Falls jemand diese Runde kennt und mir was mit auf den Weg geben will kann das gerne tun bzw. wenn noch jemand Lust hat am Donnerstag mitzukommen einfach melden...
Gruß Olli
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
hi lollek,

mhhh, da sind die tourenfahrer hier doch mehr gefragt, wir sind halt eher bergab unterwegs

aber nen schönen tip hat skabrot gegeben. von steinwand aus lässt sich gut starten und von waku kannst noch rüber zum roten moor, dann heidelstein ggf runter nach gersfeld dann (mögl. nalle abstecher) altenfeld schön rollen, durch den wald zur ebersburg und von da nach poppenhausen und wieder zur steinwand. ist schon einiges an hm aber ne tolle tour.

meine sa tour ist immer mal:

start hettenhausen bahnhof -> große nalle -> gersfeld -> simmelsberg -> hohe hölle -> rotes Moor -> waku -> dann entweder:

1. übern pferdskopf zum gukaisee übern wachtküppel zur ebersburg und wieder runter nach hettenhausen

oder

2.

von waku zur milseburg -> steinwand -> poppenhausen -> ebersburg -> hettenhausen.

lg
 
Dabei seit
27. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Ottobeuren, Remscheid
meine sa tour ist immer mal:

start hettenhausen bahnhof -> große nalle -> gersfeld -> simmelsberg -> hohe hölle -> rotes Moor -> waku -> dann entweder:

1. übern pferdskopf zum gukaisee übern wachtküppel zur ebersburg und wieder runter nach hettenhausen

oder

2.

von waku zur milseburg -> steinwand -> poppenhausen -> ebersburg -> hettenhausen.

lg

Hy...Thanks für die Antwort...
die Frage obs von deiner Samstags Tour nen GPS Track gibt ist bestimmt überflüssig, sonst hättest du ihn mit Sicherheit gepopstet.
Wenn nicht werde ich mal versuchen die Tour auf deine Tips umzuändern oder an dem ein oder anderen Punkt vorbei zu fahren.
(kenne mich in Fulda null aus bin am Donnerstag das erste mal bei euch).
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
gps hab ich leider keins...aber ich weiss das hier in dem thread wohl auch leute sind die gps daten haben. was du mit einbinden solltest ist auf jeden fall die große nalle, da isses echt schön. und wenn du erstmal den aufstieg zum simmelsberg gemacht hast, ist es bis zur waku echt easy, weil du auf der höhe bleibst...lg
 
Oben Unten