Registriert
12. April 2019
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hiermit schreibe ich meinen ersten Beitrag in diesen Forum.

Ich bin neu nach Ulm gezogen und suche daher gute Touren zum mountainbiken, bzw Leute die Bock haben mal nh Runde zu drehen.
Auch wenn die Saison langsam zu Ende geht.
Ihr könnt alles mal reinschreiben. Darf auch etwas anspruchsvoller sein.
Heißt bei mir: Alles um die 120 km und 2500 Höhenmeter. Mehr bitte aber auch nicht;)

Wie gesagt: Ich würde auch gerne einfach mal ein paar Leute kennen Lernen.
Also falls es hier in der Umgebung Mountainbike-Gruppen gibt, die sich öfters mal treffen....auch gerne bescheid geben.

Nochmal kurz zu mir;)
Name: David
Alter: 18 Jahre
Beruf: Azubi
Bike: Radon Swoop 170
Richtung: kleine Touren/größere Touren/Bikepark/am liebsten Flowtrails/KEINE riesen Sprünge:)/gerne verblockte Strecken/gerne auch einfache Touren um was von der Umgebung zu sehen

Ich freue mich auf Eure Nachrichten :D

Beste Grüße aus Ulm

David
 
Servus David,

suche ebenso Biker aus der Ulmer Umgebung. Fahre gerne Trails aller Art, Bikepark. etc. - große Sprünge sind bei mir auch noch nicht möglich.

Melde dich doch mal per PN dann können wir Nummern austauschen.

Grüße Markus
 
Hallo ihr zwei,
ich wohne nun auch seid einem Jahr in Ulm.
Meine Frau und ich (30/38) haben uns gerade ein Tandem-Fully zugelegt - ich habe eine Sehbehinderung und kann leider alleine nicht mehr fahren. Wir haben das Tandem jetzt 6 Wochen und fahren trotz der Temparaturen um uns für die kommende Saison vorzubereiten.
Bisher sind unsere Touren noch nicht so lange - ca 40km die Donau und Iller hoch und runter...aber wir steigern uns von Tour zu Tour.
Hillclimbing fällt uns noch schwer...das muss trainiert werden.
Wir suchen also erstmal Leute die Tourenorientiert um Ulm herum düsen wollen...im Frühjahr kommen dann die Höhenmeter.
Wir fahren fast ausschließlich Sa/So da wir beide arbeiten.

Falls ihr Lust habt evtl. dieses Wochenende schon eine kleine Tour zu machen, gerne per PN mellden.
Ich bin gespannt wer sich hier sonst noch so meldet.

Beste Grüße
Daniel
 
Hallo zusammen,
bin aus Römerstein und arbeite in Ulm. Wäre bei Feierabendrunden, kleinen Touren und Trails aller Art dabei.
Fahre gerne S0-S2 auch mit Spitzkehren, Sprünge bis 50 cm.
Hab n Radon Slide Carbon 160
Würde mich freuen, wenn wir was auf die Beine gestellt bekommen.

Gruß
Nico
 
Hi Nico,

das hört sich gut an.
Bei mir gehts genau in die gleiche Richtung was trails angeht.

Allerdings habe ich bis Weihnachten wenig Zeit. Ab dem neuen Jahr wäre es für mich einfacher:)

Vielleicht wollen wir einfach eine Whatsapp-Gruppe eröffnen? Jeder der dort mit rein möchte, könnte mir ja ein PN schreiben:)
Dann könnte man sich immer einfach spontan schreiben

Könnt ja mal sagen was Ihr davon haltet:)
 
Da reihe ich mich direkt ein.
Wohne seit Juni in Ulm und war seitdem relativ viel in Richtung Westen (Blaustein/Blaubeuren) unterwegs. Bin auch bei ziemlich allem dabei.
 
Dann melde ich mich auch Mal.;)

Wir sind ab Frühjahr immer auf dem SWU Trail in Blaustein oder ab und an auch auf dem Saubadtrail in Bad Waldsee.
Wäre aber auch gerne Mal bei etwas längere Trailtouren in der Umgebung dabei oder bei nem Ausflug nach Bad Wildbad.
 
Für die Ulmer gab es schon mal einen Thread. Der ist zwar recht eingeschlafen, enthält aber noch ein paar gute Infos, wen es interessiert.
https://www.mtb-news.de/forum/t/ulmer-touren-thread-teil-2.432679/page-191
Ist aber prima, das Thema Ulm wieder etwas zu beleben. Wohne zwar in der Nähe SWU-Trail, bin aber mit Freund eher in Blaubeuren und Geislingen unterwegs. Dieses Jahr dürfte es langsam etwas zu feucht und dunkel werden, aber nächstes Jahr gerne mal eine Runde, wer Interesse an Begleitung 50+ und Spitzkehren hat.
 
Blaubeuren gestern:
1576927123796.png
 
Wir fahren morgen wieder in Blaubeuren, Treffpunkt ist 11 Uhr am Aldiparkplatz.
Meist sinds 3h / 900 hm auf S1-S2 Trails mit Spitzkehren.
 
Hallo, ich habe auf meiner gestrigen Tour leider meine kleine Satteltasche verloren. Die müsste irgendwo auf dem Weg zwischen
Erwin Rommel Gedenkstein zum Nägelesfelsen am Eingang zu einem Trail liegen. Ein anderer Biker hat sie liegen sehen, den ich in Blaubeuren getroffen hab, ich hatte aber nicht mehr die Luft nochmal’s hoch zu treten.
Wenn die wer findet, wäre es schön, wenn er sich bei mir melden würde.
 
Hi Leute,

hiermit schreibe ich meinen ersten Beitrag in diesen Forum.

Ich bin neu nach Ulm gezogen und suche daher gute Touren zum mountainbiken, bzw Leute die Bock haben mal nh Runde zu drehen.
Auch wenn die Saison langsam zu Ende geht.
Ihr könnt alles mal reinschreiben. Darf auch etwas anspruchsvoller sein.
Heißt bei mir: Alles um die 120 km und 2500 Höhenmeter. Mehr bitte aber auch nicht;)

Wie gesagt: Ich würde auch gerne einfach mal ein paar Leute kennen Lernen.
Also falls es hier in der Umgebung Mountainbike-Gruppen gibt, die sich öfters mal treffen....auch gerne bescheid geben.

Nochmal kurz zu mir;)
Name: David
Alter: 18 Jahre
Beruf: Azubi
Bike: Radon Swoop 170
Richtung: kleine Touren/größere Touren/Bikepark/am liebsten Flowtrails/KEINE riesen Sprünge:)/gerne verblockte Strecken/gerne auch einfache Touren um was von der Umgebung zu sehen

Ich freue mich auf Eure Nachrichten :D

Beste Grüße aus Ulm

David
Komm halt mal am Hochberg vorbei
 
Noch was los in Ulm um Ulm und um Ulm herum? (Langenau,Ulm,Blaubeuren)
Seit letztes Jahr ein Fully Radon Slidetrail vorhanden und gern im Gelände unterwegs, vorher nur Hardtail gefahren...
 
recht ruhig hier.
Gibts in der Gegend alte Hasen die mit Ihren Kids fahren?
Ich bin letztes Jahr wieder in meinen Geburtsort gezogen. Ich kenne die trails noch gut von früher. Der Junior ist 10 und geht ab und zu mit. Es würde ihm aber wahrscheinlich mehr Spaß machen, wenn ein gleichaltriger dabei wäre. Daher die Überlegung. BMX fährt er auch gern.
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße
Philipp
 
Zurück
Oben Unten