Biken in/um Berlin

Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
331
Ort
Berlin
Hi!

Wir sind neu in Berlin und vom Bodensee ein wenig verwöhnt. Wir hätten gern mal einen Überblick wo man in der nähren, per S-bahn erreichbaren, umgebung fahren kann bzw. wie (ausgebaute strecke, naturtrails, trampelpfade...). Dirtjumper sind wir nun nicht grad...Grunewald kenn ich schon ein wenig. Aber mehr schlecht als recht.


Vielen dank schonmal im vorraus! Ich muss aufs bike, hab schon tränen in den augen!:heul: :D
 
Hihi.....ick würde sagen: Schnapp dir deine Kamera und folge mir unauffällig in den Grunewald. Next WE, wenn du da noch in der Stadt bist. Aber der kommende Donnerstag soll ja auch ein Traum werden.

Also vllt. bis demnächst.
 
Also ich habe bis jetzt nicht vor in der nächsten zeit wieder umzuziehen! :D

Kannst du nochmal bescheid sagen wann und wo genau?
 
schau einfach in diesen Thread ein : KLICK MICH

hier rufe ich eigentlich immer auf. Treffpunkt wäre dann meistens Schmetterlingsplatz genau vor dem S-Bhf- Grunewald

Also bis zum WE oder Donnerstag ( Do. fahr ich zu 100 Prozent :D ) Das wetter soll ja bombe werden
 
Ok, denk das ich da dabei sein werde!

So. Grunewald abgedeckt :D was ist mit dem rest? Gibts nicht irgendwas in der nähe von neukölln :D
 
vom schönen neukölln aus kann man recht problemlos die Mügggelberge erreichen, einen Überrest der letzten Eiszeit. es gibt dort zwar keine kilometerlangen Anstiege, aber bei Bedarf kann man mit fast jedem Rad knackig hoch und wieder runter fahren. Es gibt dort eine anspruchsvolle DH/FR-Strecke, aber auch diverse schmalere und breitere Wege, auf denen man Trailsurfen kann. Es dauert nur nicht solange, man muß eben schnell wieder rauf. Die Müggelberge sind bewaldet, und insgesamt kann man von dort aus über Müggelheim-Gosen-NeuZittau-Erkner bis in die Kranichsberge radeln, und auch dort gibt es fluffige Trails. Die Rauener Berge sind auch nach Osten aus Berlin raus, allerdings dann doch eher nicht für die Feierabendrunde geeignet.
 
Kannst du mir mal sagen wie ich am besten in die müggel komme? Also sbahn und dann ungefähre Richtung wo man die guten trails findet. Vielleicht nicht unbedingt nur waldwege.
 
vom schönen neukölln aus kann man recht problemlos die Mügggelberge erreichen, einen Überrest der letzten Eiszeit. es gibt dort zwar keine kilometerlangen Anstiege, aber bei Bedarf kann man mit fast jedem Rad knackig hoch und wieder runter fahren. Es gibt dort eine anspruchsvolle DH/FR-Strecke, aber auch diverse schmalere und breitere Wege, auf denen man Trailsurfen kann. Es dauert nur nicht solange, man muß eben schnell wieder rauf. Die Müggelberge sind bewaldet, und insgesamt kann man von dort aus über Müggelheim-Gosen-NeuZittau-Erkner bis in die Kranichsberge radeln, und auch dort gibt es fluffige Trails. Die Rauener Berge sind auch nach Osten aus Berlin raus, allerdings dann doch eher nicht für die Feierabendrunde geeignet.

haben die ne website oder kann man sich die strecke irgendwo anders mal im netz angucken ?

mfg
 
Ja Mountainbiken ist schwierig, aber wunderschön Geländeradfahren geht, wie die WP-Abschlusstour gestern zeigte. Eben nicht hoch aber dafür weit...
 
Zurück
Oben Unten