Biken in und um Dinslaken

Registriert
16. Mai 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Dinslaken
also da es das wohl noch nicht gbt hab ich mal ein thema zu unserem raum gemacht
undzwar wollen wir in oberlohberg auf der grossen halde mehrere trails runter bauen und brauchen hilfe :)
oder man macht hier mal fahrgemeinschaften aus :)

bis denne
mfg kevin
 
Huhu...
von welcher Halde redet ihr genau?
Die hinterm Wasserwerk oder die dahinter (Steinbrinkstrasse)?
Hinterm Wasserwerk die Halde hat schon einen schlecht ausgebauten Trail an der Vorderseite runter (start kurz hinter der Bank ganz oben) bis ganz unten zu einem Steilstück + anschließendem Double.
Den könnte man weiter ausbauen bis runter zum Schacht. Dadurch bekommt man mehr meter wie auf der Haniel.
Aber die Förster sind dort ziehmlich aktiv, was für mich nachvollziebar ist.
Da ich auf meinem Abendtouren fast immer auf Wild treffe und ich deshalb auch verstehen kann wenn der Förster dort stresst.
Ich würde den einem existenten Trail ausbauen, aber davon absehen neue anzulegen.
Auf der neusten Halde (Steinbrinlstrasse), sind die möglichkeiten geringer aber selbst wenn der Förster dort rumläuft lässt er einen in ruhe.
 
"von welcher Halde redet ihr genau?"

ja genau von der die du beschrieben hast mit dem schlechten trail der oben kurz nach der bank anfängt.
also ich bin den ja letztens mal gefahren..der is sehr langsam und technisch relativ anspruchsvoll.
den auszubauen wäre eig die bessere idee..n ganz neuen trail anfangen ist 1. zu aufwendig und 2. fehlt und das material und die arbeitskräfte UND der förster dürfte rumstressen wenn der uns dabei erwischt.
gruß domme
 
Ich versteh zwar nicht ganz um welche Halde es sich handelt aber ich behaupte mal:
Wenn da was geht und die Chance auf dauerhaft bestehende Trails besteht komm ich, nen Kumpel und sicher noch der ein oder andere aus der Ecke hier helfen.
Aktive Leute sind in der Interessensgemeinschaft "Freeride IG Ruhrpott" immer willkommen, da könnte man auch noch was weiter besprechen und ein paar Aktive aus Dinslaken und Umgebung erreichen.

Besten Gruß
Matze
 
genau matze gute ide

ich frag mich auch gerade welche halde ihr meint die halden in dislaken sind alle gespert die ich kenne aber helfen wäre ich natürlich dabei da ich es bis halde haniel doch bissel weit finde aber sehr geile strecken es da gibt

wie matze schon geschrieben hat kommt man in der ig rein wir treffen uns jeden moant 1 mal in einer kneipe da werde ich das mal beim nexten treffen ansprechen ich denke das da noch einige dabei sein werden

lg Mev aus voerde
 
Da auf der Halde Haniel dieses ein paar Gehirntote durch die Osterprozession geballert sind, würde ich ganz ganz höflich zunächst mal beim Betreiber anfragen. Wenn das so weiter geht, ist die Halde Haniel bald zu.
 
Ich weiss welche Halde gemeint ist, aber meines Wissens ist die nicht wirklich offiziell freigegeben und der Förster fährt da jeden tag mit seinem Auto durch. Den sollte man vllt. vorher mal fragen.
 
Ich kann allerdings schon mit hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass er es nicht gestatten wird. Wenn er es erlaubt und etwas passiert (Unfall etc.), ist er dafür verantwortlich. So hat er uns das jedenfalls damals gesagt als wir ähnliches auf der Halde vor hatten.
 
Die Halde Haniel ist nur für die geschotterten Wege freigegeben. Alle anderen Richtung Dinslaken sind zu! Förster müßte Herr Herbrecht sein. Netter Kerl, einfach anrufen.
 
also ich und feltq200 haben noch vor den förster anzurufen
und wir wollen ja so wenig wie möglich kaputt machen ,deswegen haben wir zb vor die meisten äste und so.. zum baumhin abzubinden soweit das möglich ist oder auch pflanzen die im weg sind endweder zu umfahren oder auszugraben und umzupflanzen
es ist die große halde hinter dem wasserwerk....
joa ...
danke schonmal für eure unterstützung :)
mfg kevin
 
Die ist zu. Der Betreiber müßte die DSK sein. Aber da steht sicher ein Schild.
Und so hat das an der Halde Haniel auch angefangen, diesen Winter haben Gehirntote, Bäume abgesägt und Drops eingebaut, auf nicht legalen Wegen, wohl gemerkt. Und wenn das so weiter geht dürfen wir unsere Räder denächst hoch schieben.
Was ich damit sagen will, ist das es die schlechten Beispiele es nicht einfach machen werden. Viel Glück.....
 
hmmm also das auf der haniel drops stehen oO? davon weiss ich aber nix
naja wir versuchen das das klar geht da ne strecke zu bauen wenn nicht haben wir halt pech gehabt und müssen usn mit der kleinen halde unten an der bushaltestelle begnügen wie sonst auch ...
was eig.. auch ganz lustig aber viel zu kurz ...
 
:D
hmm
ich kann im mom keine bilder hochladen sonst hätt ich hier jetzt bilder reingestellt wie es im mom auf der kleinen halde aussieht vllt bin ich nacher wieder da mit feltq200
 
:D ehm das kann man ******** erklären weisst du wo die halden in dinalken sind in lohberg?
ich kann keine bilder hochladen da steht wieder
verbind unterbrochen und so
 
Jepp. Hinterm Wasserwerk geht ein Trampelpfad zur Halde. Der richtige Zugang zum Berg geht über das RAG-Gelände der Zeche in Lohberg. Aber wegen versicherungstechnischen Gründen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Hab ja selbst schonmal mit dem Förster geredet.
 
Was soll er den schon anderes sagen?
Nachher bricht sich einer den Hals und er hat die A-Karte wegen der Verletzung der Verkehrssicherungspflicht. Vielleicht schaut er ja nicht so genau hin, aber dann ist da wieder das Problem mit den Gehirntoten. Ich sach nur Osterprozession am Kreuzweg. Nicht das ich religiös bin, aber Herzlichen Dank auch für die Nummer.
 
Da wurde schon gefahren wo ich noch 14 war und das ist schon 16 Jahre her.
Damals stand auf der Halde noch kein Baum und die Kipper sind da noch gefahren.
Reste der alten Trails sind immernoch zu finden.
Die Halde ist auch nicht gut besucht, deshalb würd ich den Förster garnicht drauf aufmerksam machen, der weiß sehr wohl das wir dort fahren und kennt auch die Trails.
Sprünge werden von ihm entfernt, deshalb lohnt sich Bauen erst ab dem unterm Stück wo der alte Wald anfängt.
Dort schaut er nicht so genau hin.
Also kein scheiß baun, dann haben wir auch keine probs.
 
Zurück
Oben Unten