Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Oh nee, ne?! Gute Besserung! Wie und wo hast du dich denn weggeschmissen?
Danke.
Es war genau hier:
http://youtu.be/Aoy2fGycOzM?t=1m4s

Es folgt eine kleine Geschichte vom Onkel Bender:
Ich dachte bei dem schönen Wetter kannste doch mal spontan noch etwas radeln und bin zum Berch. Da dann zum üben immer Kreise über den kleinen (zweiten) Double auf der rechten Strecke gedreht. So nach 10 Versuchen dachten ich mir (stelle gerade spontan fest, dass ich anscheinend zuviel denke), fährste jetzt immer über den ersten und zweiten Double. Beim zweiten/dritten Mal bemerkte ich beim bergauffahren immer ein leises 'klang', wenn ich das Vorderrad angehoben habe (um es z.B. über eine Wurzel zu heben), habe mir dabei aber nichts weiter gedacht. Naja, jedenfalls bin ich bei besagtem Sprung dann mal etwas schneller gefahren und wieder seitlich aus dem Double raus, dann war ich in der Luft und dann lag ich auf dem Boden und sehe noch, wie mein Rad auf mich fällt. Was dazwischen war, weiss ich nicht, so ein/zwei Sekunden fehlen mir. Konnte mir das auch nicht erklären, Absprung war eigentlich ganz gut. Direkt aufgestanden und dachte "hey, tat ja gar nicht weh", als dann mein Unterarm anfing wie Hölle zu brennen :eek: Geguckt: handgroße Fläche die Haut abgeribbelt und eine Beule, als wenn mir einer ne Knicker-Kugel unter die Haut geschoben hätte. Das war echt witzig, weil es halt so ein kleiner Radius war, aber so dick, und das schon nach wenigen Sekunden. Hab ich so auch noch nie gehabt. Rad sah eigentlich einigermaßen ok aus und ich hatte schon überlegt noch ein paar Runden zu drehen, als mir dann die Schulter mehr und mehr weh tat. Also bin ich zum Auto und zurück nach Do. Aber auf dem Weg heim wurde die Schulter so schlimm, dass ich schon gar nicht mehr richtig schalten konnte. Jede Bewegung schmerzte wie Sau. Bevor ich also die ganze Nacht vor Schmerzen wach liege und mir Gedanken mache, lässte mal nen Arzt drüber gucken, also ab ins Knappi. Die haben Schulter und Ellbogen geröntgt, aber gebrochen ist nix. Schulter geprellt und wohl nen Bluterguß im Schultergelenk. Der Arm geht schon wieder, die Wund sieht allerdings inzwischen mehr wie eine Verbrennung aus, ein politisch neutrales braun ^^
Jetzt heisst es still halten, kühlen und Salbe drauf. Mehr als am PC oder vorm TV sitzen kann ich eh vergessen, leider ist auch an erholsamen Schlaf nicht zu denken.
Beim Ausladen vom Fahrrad gucke ich so und frage mich, ob der Schnellspanner vom Voderrad immer schon so stand, drangepackt: locker :confused: Ich heb das Vorderrad an und lasse wieder los und was soll ich sagen: genau dieses *klang* wie im Wald :wut:
Sherlock Daniel rekonstuierte den Tathergang nun so:
beim Ausladen vom Rad bin ich wohl mit dem Schnellspanner vom Vorderrad hängen geblieben und habe das Rad gelockert. Beim rumrömern durch den Wald hat sich das weiter gelockert bis ich dieses *klang* gehört habe. Beim Aufsetzen nach dem Sprung hat sich das Rad gegen die Gabel gedrückt/verkantet und blockiert. Die Trägheit meiner Masse tat ihren Teil hinzu und da lag ich dann.
Gut, dass ich Knie und Schienenbeinschoner anhatte :D, ich sollte aber jetzt doch mal über Fullface Helm, Ellbogen-, Unterarm-, Schulter- und/oder Rückenprotektoren nachdenken...
 
... und vielleicht über ein anderes Rad für´s Hüppen?! Ein altes Safety-Jacket habe ich übrigens noch. Weiterhin gute Besserung. Schulter ist immer übel.
Das mit dem Rad werd ich mal dem Christkind schreiben :D
Meinst Du die Safety-Jacket könnt mir passen? Dann hätte ich schon Interesse. Was'n das für ein Teil und was würdest Du dafür noch haben wollen?
 
Zurück