Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so gegen elf oder so. wollen so ein paar mal 2-3 trails rocken...das wird keine tour sondern einfach nur trails fahren, teilweise schieben wir da auch hoch...

also so gegen elf oder so. wollen so ein paar mal 2-3 trails rocken...das wird keine tour sondern einfach nur trails fahren, teilweise schieben wir da auch hoch...

Eigentlich genau das was ich im moment will, bißchen Downhill rocken und dann wieder nach hause. Sollte ich mir dann noch fahrtechnisch was bei euch abgucken können ist's doch perfekt. Ne richtig lange Tour hab ich auch keine Zeit für im Moment. Also denke mal wir sehen uns Sonntagvormittag, also um 11 am Augustinum.

moment mal - sonntag findet unter der vorraussetzung statt, dass waschi und ich uns am samstag in winterberg nicht zerlegen ;)

ggf. erfolg dann eine absage und ein unfallbericht kurzfristig :D

Winterberg ist echt cool.

Die meisten Dinge sind dort einfach nur nen "Mind****er". Ich hab so lange vor dem Roadgap gestanden und dachte mir das Ding ist heftig. Ich bins letzte Woche endlich gesprungen und bin echt enttäuscht.
Da find ich den Drop links neben der Landung des Roadgaps anspruchsvoller.

Ach verdammt ich meinte natürlich den Drop rechts neben dem Roadgap.

Die Dinger links sind nicht mehr lustig seit dem die die Kurven beim Funrideausgang wieder errichtet haben.
Früher konnte man geradeaus ohne zu Bremsen über die kleinen Drops fast bis ins Flat springen:)

war am donnerstag in dortmund ne runde biken....bittermark und edg...
edg is echt net so dolle....bittermark dafür umso besser....parkplatz direkt vorm wald am augustinum und einfach geniale strecken zum shreddern....sowas müsste es bei paderborn geben..;(

cu melchi

winterberg war für mich und waschi der knaller!
auf dem free cross kann man so geil anlieger üben! die sind dort einfach nur toll geshaped finde ich - sind schön steil anfahrbar und man kann mit gut stoff durch knallen!
auf der north shore habe ich mich gemault ... uncool - direkt auf den handballen :(
das beste daran ist, dass dies aufm chicken way passiert is :D

die fetten drops haben wa erstmal soweit ausgelassen... bei dem roadgab sind wa den linken trail mit dem mini drop runter gecruised. war auch klasse für den anfang ;)

das fazit ist: 6 stunden freeride rocken mal ordentlich! der lift macht die aktion so entspannt - den schlepplift haben wir aber gemieden ;) die strecken sind eigentlich ziemlich nett aufgebaut und gut gepflegt! naja zwischendurch rocken da zwar n paar cross country jungs über die strecken, oder familien picken sich den contri track ...
aber okay! die sollen ja immerhin auch ihren spaß haben. was ich jedoch gut fand: die waren alle so fair, dass man schnelleren fahrern platz gemacht hat, oder die andern sind eben in die eisen gestiegen - war also auf den trails selber auch sehr fair unter den bikern: so macht das doch spaß!

wenn das wetter morgen gut ist, steht 11 uhr augustinum - freeride attack! wer bock hat, soll bei gutem wetter einfach vor ort erscheinen :)

Ach verdammt ich meinte natürlich den Drop rechts neben dem Roadgap.

Die Dinger links sind nicht mehr lustig seit dem die die Kurven beim Funrideausgang wieder errichtet haben.
Früher konnte man geradeaus ohne zu Bremsen über die kleinen Drops fast bis ins Flat springen:)
Die linken Drops kann man mit gut Speed nehmen.Ich fahre die eigentlich ganz gerne. Habe mir schon dedacht, dass du den rechten Drop gemeint hast. Das Teil ist auch nichts für mich. Habe da auch schon mehrfach drauf gestanden. Das Ding ist schon schon gut hoch. Muss ich alter Mann noch etwas üben... Bin viellecht nächsten Samstag dort.

mit nem aktiven sprung, brauchste da auch keinen zahn für die kleinen drops ;)

Nein das meinte ich doch so gar nicht.
Wo der Funride noch einen geraden Auslauf hatte, hab ich extra Gas gegeben um mich richtig weit zu katapultieren.

Ansonsten was auch noch im Park recht lustig ist, ist die Box.

Wobei ich find das Hochfahren spannender als das runterspringen.

Also ich bin echt immer noch begeistert von Winterberg...war echt mega lustig da. Bin mir nur nicht mehr sicher ob mein bike noch das richtige für den Einsatzzweck ist...hmm...der trend geht ja eh zum zweitrad hab ich gehört...

Die beiden Linken Drops hab ich auch noch nicht. Aber die stehen nächstes mal an :).

Die Box ist eigentlich rein gar nicht schlimm.

Also das Hochfahren ist eigentlich am Anfang das schlimmste. Wenn du von unten dann hochschaust und siehst nur diese "Hühnerleiter", da wirds schon warm ums Herz :).

Aber das wird schon.

Hey hey...jetzt mal langsam..ich hab ne "drop-phobie"...ich kann grad mal nen bordstein droppen und ihr haut hier die dinger in wibe runter...muss wohl mal zu meinem psychater...vielleicht bringt das was...

ja ne seit märz...aber nur so 1-2 mal die woche weil 55 stunden job...
ich hoffe das kommt echt noch...

Mach´dir keine Sorgen, das kommt wirklich im Laufe der Zeit. Braucht aber seine Zeit. Je öfter du fährst, desto schneller traust du dir mehr zu und wirst sicherer. Wirst schon sehen.

dein wort in dings ohren...freu mich schon aufs nächste mal winterberg..aber willingen soll auch nicht schlecht sein..mal sehen wann man dahin kommt...vielleicht im september...da hab ich urlaub und kann auch ganz ganz viel üben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück