Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ich hatte bei 9-fach immer 22/36 vorn und 11-32T hinten. Jetzt sind da auf dem Stumpi 24/36 und 11-36T, ist schon etwas entspannter.

Würde aber sagen, wenn du hinten als größtes 36T hast, reichen vorn 24T, bzw. andersrum 22T vorn reicht 34T hinten. Sonst kurbelt man sich eh einen Wolf.
 
Danke Norman, Elmono wollte mir nur was gutes für´s Ego schreiben und hat ne Dekade unterschlagen... :D

Danke euch allen für die lieben Wünsche! Werden wir demnächst auf ner Tour nochmal mit nem Bier begießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch! Da schaut man mal kurz nicht hier rein und dann passiert sowas!
Stefan, auch nachträglich nochmal alles gute zum Wiegenfeste! Ich hoffe Du konntest gut feiern und bist gesundheitlich wieder gut drauf...
Also, die besten Wünsche von mir und meinem Mädel!
 
Mensch Stefan, hättest ruhig was sagen könne. Auch von mir Alles Gute nachträglich zu deinem (gefühlten) 29.! :)

Da hab ich auch direkt ne kurze Anfrage an dich. Könnt ich die Tage mal vorbeikommen damit wir den Steuersatz einpressen? :) Ich hab immer Zeit.
 
Danke danke!
Da geht´s mir doch gleich wieder besser! :)

Roman, die Woche bin ich ziemlich eingespannt und muss mich ranhalten. Am Freitagabend geht´s ab zum Snowboarden.
Das wird die nächsten beiden Wochen also eher nix! Aber den Steuersatz kannst Du sicher auch selbst einpressen oder lässt das für einen 10er beim Radladen machen.
 
jepp ... den Steuersatz 1-2 Stunden ins Gefrierfach, den Rahmen mit einem Fön etwas erwärmen ... Einfette, dann mit Feingefühl einschlagen. Alles muß schön Plan liegen und darf/sollte sich dabei nicht verkanten.

das mit dem Bier ... am besten davor, wärend und danach ... lockert die Muskulatur und entspannt ... :D

war gerade draußen ... die trails sind grenzwertig:

 
@ Makke,
wo warst Du denn heute, war heute auch unterwegs, G-Wood, Rinne und so von 2 bis 5.
War sehr cremig, mußte aber sein. Tankenkante ist gesperrt wegen Holzfällerarbeiten.
 
mein rad sah gestern auch so aus...der g-wood war recht lehmig...da half nur noch der reiniger an der tanke....an der tannenkannte sind uns auch die vielen bäume im weg gelegen;(...hoffentlich räumen die das wieder weg.

wie sieht es bei euch mit donnerstag abend aus?...ich dachte an eine rheinrunde vom apollo nach kaiserswerth und auf der anderen seite zurück, um ein wenig bewegung zu haben. hat einer lust sich anzuschließen?
 
ich könnte ihn selber einpressen, wenn ich das Werkzeug dazu hätte :)
dann muss ich mich mal wo anders umschauen. danke steven :)

Entweder wie von Makke beschrieben, oder mit zwei Holzklötzen und einem potenten Schraubstock (geht eigentlich nur, wenn der Rahmen zerlegt ist), oder ab in den Baumarkt, M10er Gewindestange kaufen, 4 große Unterlegscheiben und 2 passende Muttern.
Ich mache es aber aus Faulheit meistens auch mit dem Hammer ;)



@Stefan: auch von mir alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen welchen hammer ihr da nehmt und welches fett ihr mit eurer langjährigen MTB-Erfahrung empfehlen könnt. Hab da nur so übliches Langzeitfett aus der Auto/Motorrad-Ecke.
 
na, nen 2kg Fäustel sollte es schon sein... am besten geht aber der große Vorschlaghammer :D

Ne, Spaß, ist völlig wurscht, einen haushaltsüblicher Hammer halt. Du packst oben und unten ein weiches Holz dran damit Rahmen und Steuersatz nichts abbekommen und hämmerst den leicht rein.
Wenn du dir nicht sicher bist, nimm die Methode Gewindestange, da kann m.M. nach am wenigsten schief gehen.


Schau mal hier ist das recht schön beschrieben und bebildert:
http://www.mtb-forum.eu/foto-workshop-1-einpressen-eines-ahead-steuersatzes-t-14068-1.html

noch sicherer ist es, wenn du die Schalen einzeln einpresst statt beide auf einmal!
 
Zurück
Oben Unten