Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Na, alle noch im Koma?
Willkommen in 2013!
Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergekommen!
Freue mich schon auf die ein odere ander Aktion und viele schöne Touren und Events! :D :daumen:
 
Samstag muss ich noch schauen... Kann ich erst morgen zu- oder absagen.
@wayne: Sischer dat! Dienstags und Mittwochs gibts jeweils regelmässige After- Work- Touren. Ab Januar geht´s da sicher wieder los. Treffpunkt ist dann immer der Parkplatz Fahneburgstr. / Ecke Ernst-Pönsgen-Allee.

Regelmässig hier mitlesen, dann wird das schon!

Fein, wie lange fahrt ihr so?
Bin aktuell leider erst für 15 bis max 25 km gut ( und eigentlich noch im Reha Aufbauprogramm nach Kreuzbandriss.:D ). Kanns aber halt nicht abwarten.
Wayne
 
Frohes neues Jahr an Alle!
@wayne

Hier in Düsseldorf ist es konditionell nicht so sehr anspruchsvoll. Es gibt viele flache Verbindungsstücke, da kommt die Puste schnell zurück.
Im Bergischen Land sieht das jedoch anders aus.

Gruß Stephan
 
sehr hübsch, aber leider kein post mount und keine steckachse :p

wer braucht den Postmount und Steckachse?

habe bei meinem neuen Rahmen auch kein Post-Mount und keine Steckachse....wäre aber möglich gewesen.

Postmount ist völlig überbewertet!! Die Gefahr, das mal ein Gewinde ausreist (wenn keine Inlay vorhanden) wäre mir viel zu gross.

Steckachse: Ich hätte eine genommen, wenn ich nicht so viele Laufräder hätte. Aber fahre jetzt schon zig Jahre mit Schnellspanner! :daumen::daumen::daumen:

Man muss für den Preis auch Kompromisse eingehen.
 
Andi, was willst Du Floh auch mit ner Steckachse? ;) :D
Postmountadapter angebaut, fertig!

Was is denn nu mit dem Torque FRX???? Fahr doch mal nach Koblenz zum Probesitzen. Wenns passt, gleich mitnehmen!
 
die tun ja nix über neujahr :)

müssen das erstmal aufbaun und mir dann bescheid geben, wenns soweit ist. mitte januar sagten sie erstmal unverbindlich. bin gespannt
 
ich weiß nicht genau in welchem ausmaß, aber 2012 haben die den rahmen überarbeitet.

aber überhaupt mal ein Gefühl für so einen "Bock" zu bekommen, kann man den Olli mal fragen!!! Die 1-2 Grad können nur positive Auswirkungen haben.

Wobei Olli letztens sagte, das Ihm der "Bock" auch etwas zu schwer ist!!
 
Das Dartmoor gefällt mir persönlich gut. Echt schicker Rahmen.
De Steckachse ist wirklich nur zur Erhöhung der Steifigkeit sinnvoll. Und hier macht es einen riesen Unterschied, ob jemand 65 oder 85 kg wiegt. Ich behaupte auch, dass du die Steckachse nicht brauchst. Übrigens hat mein S-Works Enduro auch keine Steckachse.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten