Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

du brauchst ja auch keinen spiegel mehr, um dich im wald zu schminken :daumen:

meine bastel euphorie hält sich ausserhalb der computerwelt sehr in grenzen :)
 
.... im GWood kannste bei Schnee nicht mehr fahren.. :eek:

Die ganzen kl. Kröten mit ihren Schlitten oder umgedrehten Pfannen
wollen Berg-ab immer einen "Contest" .... können zwar genauso wenig
lenken... haber aber mehr Mut :heul:

Und Uphill muß man immer ein Auge auf die Piste haben,
sonst donnert ein kleiner Fuzzi ins Vorderrad :confused:

PS: manno, ist das im "Pulverschnee" anstrengend
 
ui, wann wird denn mal wieder geglüdert? gibts nen eigenen thread dazu?

Gruppenfoto vom Glüdern:

http://fotos.mtb-news.de/p/1289332
large_DSC01700.JPG

Top Tour :daumen:
 
Ich sach nur: Langlaufzentrum Düsseldorf-Volksgarten by night. Heute war's von den drei Mal bisher am besten: sauschnell und nochmal ein paar Zentimeter Neuschnee drauf. Morgen wieder — so was muss man schließlich ausnutzen :)
 
Hy Bande,

kurze Frage, benötige neue Knie/Schienbein Protektoren.

Sollten für (leichte) FR-Touren sein, d.h. nicht zu schwer, bequem zu tragen
auch für's Pedalieren und (!) einen vernünftigen Knie-Schutz evtl. auch für das
Schienbein. Nice to have: die Dinger sollten anzulegen sein, ohne die Schuhe auszuziehen....



Ich hatte die

RaceFace FR Rally
pro: die Alten vor 2008 sehr gut - sind nun zu sehr ausgeleiert.... Schutz sehr gut
negativ: die Neuen etwas zu "DH" lastig - bissel sehr "mopsig"

IXS Assault
pro: leicht
negativ: oberer Strap scheuert leicht, Knie-Schutz nur für leichtere "Geschichten"


Was könnt ihr empfehlen, die ich evtl. mal in D'Dorf kurz anprobieren (Gr. L) könnte ?

Die RaceFace Flank scheinen ganz gut zu sein, wenn auch etwas schwer. Aber passt der mir ?


Ciao & Danke
 
moin hagen, die flank sind zu kurz um das schienbein wirklich zu schützen.
ich hab die ixs rinderknecht und bin ganz zufrieden.
vorher hatte ich kurz zum anprobieren die bluegrass super bobcat, die sahen super aus und machten einen unheimlich wertigen eindruck, in xl aber zu klein für mein schlankes bein und größer gibt es nicht.

otto
 
661 Kyle Strait. Nach diversen Experimenten (u.a. POC und IXS) kauf ich die demnächst wieder.

Die Nukeproof Knieschoner sollen laut Max aber auch recht gut zum Pedalieren sein.

Sind aber alles nur Knieschoner, musste immer Schuh ausziehen. Für lange Uphills kann man die aber auch einfach runter zu den Knöcheln ziehen.

Schutz ist halt Geschmackssache. Ich hatte seit Jahren kein Pedal mehr im Schienbein, aber es ist halt ungeschützt...
 
HY zusammen,

@othu: meinst du evtl. die Armbush und nicht die Flank ?
@S.F.: jo hatte ich, sind schon echt "mächtig"
@elmono: wenn's die noch geben würde in L ...
@Olli: mal schauen...

Ciao
 
Moin Hagen,

ich hab auch schon einiges an Protektoren probiert, aber in letzter Zeit bin ich an den O'Neal Pumpguns hängen geblieben...sieht zwar eher nach martialischem DH Schoner aus (isser ja eigentlich auch) aber die sitzen ziemlich gut bei mir. Hab die die meiste Zeit auch in Latsch getragen. Durchs eingebaute Kniegelenk merkt man die beim Pedalieren auch nicht, und bezahlbar sind'se auch.
Innenpolster kann man rausnehmen und waschen, die Schuhe kann man beim anlegen auch anlassen.

gruß,
André
 
Hab mich doch dagegen entschieden, das Dirtbike aufzubauen.

Falls jemand Interesse an einem nagelneuen Specialized P.1 Rahmen von 2012 mit Innenlager hat -> PN.

file.jpg
 
Zurück
Oben Unten