Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

glaub ich nicht ... und wenn doch, dann werden wir mal etwas Tunen!! :D

Nobby vorne/ racing hinten.....Tune Sattel, DT carbon laufräder, syntace Megaforce2 + reverse Carbon Lenker, Klebeband als Griffe, Bremse R1 mit 140mm hinten / 160mm vorne, THM Kurbel und nur ein Kettenblatt, CB Klickpedale, Tesa als felgenband, evtl. lateksschläuche, Titanschraubenkit...das reicht erst einmal....für den nötigen Rest können wir auch den Dremel verwenden.:lol:
 
@ Andi ich interessiere mich auch für das Torque und würde gerne mal wissen wie sich das Bike so auf Touren macht, kannst ja bei Zeiten mal einen kleinen Bericht hier abgeben.....thx
 
@ Andi ich interessiere mich auch für das Torque und würde gerne mal wissen wie sich das Bike so auf Touren macht, kannst ja bei Zeiten mal einen kleinen Bericht hier abgeben.....thx

ich bin schönwetterfahrer ... kann dauern bis ich vor die tür geh :D
aber frag mal othu, der hat schon erfahrungen gesammelt.
 
glaub ich nicht ... und wenn doch, dann werden wir mal etwas Tunen!! :D

hat nix mit glaube zu tun, die waage war top. ;)
nö nö nö, mir ist das ziemlich schnuppe, daß ich nur die hälfte von euch bin, aber mein bike schwerer ist als eure! ich bin nur erstaunt. :D

Frog, du bist verrückt!! :daumen:
 
@ Andi ich interessiere mich auch für das Torque und würde gerne mal wissen wie sich das Bike so auf Touren macht, kannst ja bei Zeiten mal einen kleinen Bericht hier abgeben.....thx

Meins wiegt mit CCDB und Totem Coil 16,5kg.
Das merkt man auf Touren schon.
Da meine beiden "Leichtbau"-Enduros (Trek Scratch und Giant Reign) aber unter meinen zarten 110kg gebrochen sind, musste was stabiles her... was willste machen...

Runter ist es perfekt.
 
das Gewicht ist mir eigentlich egal da mein Votec auch so um die 16 kg wiegt, was mich eher interessieren würde ist wie das Torque auf längeren Touren ist (40-60km), ist die Geo überhaupt Touren tauglich oder bekommt man nach ein paar km schon einen Krampf im Rücken?
wiege auch so um die 100kg....
 
Das 2012er ist dank steilem Sitzwinkel und in der 185mm Einstellungen des Hinterbaus absolut tourentauglich, ich fand es von der Geo tauglicher als das normale Torque. Allerdings hat Canyon beide in 2013 angepasst, der Lenkwinkel des FRX ist jetzt noch flacher, das finde ich zum hochfahren schon grenzwertig, der Sitzwinkel des normalen Torque wurde steiler.

Heute würde ich wohl eher das normale Torque zum Touren kaufen, wenn du noch ein 2012er bekommst, klare Empfehlung für das FRX (wenn das Gewicht egal ist).
 
habs bike grad vom bremsenentlüften geholt und bin ne halbe stunde um den block gefahrn.

vorneweg ich hab ein 2012er. wie othu sagt, das mehrgewicht (in meinem fall zum <12kg xc fully) merkt man durchaus. besonders die doch extrem höhere schwungmasse der räder finde ich erstmal ungewohnt. allerdings finde ich es vom ersten meter bequemer und passender für mich als mein xc. wenn du fit bist kannste damit sicher touren fahrn. am komfort scheiterts jedenfalls nicht. mal sehn wie es sich in den hügeln macht. hab den winter über kaum was gemacht, also werd ich sicher erstmal zusammenbrechen :D
 
Meins wiegt mit CCDB und Totem Coil 16,5kg.
Das merkt man auf Touren schon.
Da meine beiden "Leichtbau"-Enduros (Trek Scratch und Giant Reign) aber unter meinen zarten 110kg gebrochen sind, musste was stabiles her... was willste machen...

Runter ist es perfekt.

Selbst fahre ich das 2011 "normale" (nicht FRX), allerdings in der auf etwas weniger Gewicht getrimmten Alpinist Version. Touren, auch längere, sind, wenn man entsprechende Ausdauer hat gut machbar. Aber man ist ein gutes Stück gemütlicher unterwegs. Also nix für nen Marathon um vorne mitzufahren. Je nach Einsatzzweck kann man ja viel mit LRS feinjustieren.

Und ja, runter ist es dann perfekt :D
 
@Anke: Kann eigentlich nicht sein, oder hast du da neuerdings irgendwo Bleiteile verbaut? Der Aufbau mit der Kurbel, etc. war nicht der leichteste (aber trotzdem ein sehr guter), aber das Rad habe ich mit 14,4kg oder so gewogen. Mit der guten Hängewaage von Kern. Bin immer noch ein bischen neidisch auf das Rad. Vor allem, weil es so schön kurz ist in der Rahmengröße!

Mein Frosch wiegt +17kg und ich fahr damit auch alles hoch. Von nix kommt nix. :D Nach nem Tag Glüder schlafe ich dann auch gut. :D
 
Hey Leute!
Hat von euch zuuuuuufällig jemand nen 8-fach Shifter über? Kann auch uralt sein, soll nur funktionieren. Für mein neues Stadtradprojekt.
 
Zurück
Oben Unten