Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

125mm, komplett schwarz (an dem verschlussring ist etwas blankgescheuert durch die leitung), rechnung sollte ich noch haben, technisch einwandfrei.
fahre sie gerade mit einer shim hülse in einem 31.6 rahmen.
 
... vermutlich ein Tip für ein Angebot :D



ich würde es ohne Schaltung aufbauen ... dann sieht das echt lecker aus ... :daumen:


Das hatte ich auch ursprünglich vor - allerdings hat der Rahmen keine horizontalen Ausfallenden, weswegen ich nen SSP Umbau nur mit Kettenspanner machen könnte (soweit ich das richtig verstanden hab). Das gefällt mir optisch aber garnicht, da kann ich die Schaltung auch gleich dran lassen.
 
Das hatte ich auch ursprünglich vor - allerdings hat der Rahmen keine horizontalen Ausfallenden, weswegen ich nen SSP Umbau nur mit Kettenspanner machen könnte (soweit ich das richtig verstanden hab). Das gefällt mir optisch aber garnicht, da kann ich die Schaltung auch gleich dran lassen.

Nur rechts oder beide?
 
Zuletzt bearbeitet:
52:11 wäre doch was ... man benötigt zwar etwas Starthilfe an der Kreuzung, geht aber :D
würde das 52er mit RR-Kasette fahren, das ist durchaus alltagstauglich ... wird aber von der Kettenlinie problematisch.
 
warum ... 52:28 ist eine Übersetzung von 1:1,86, das ist doch o.k. 36:11, was ja an einer normalen Kurbel gefahren wird ist ja schon 1:3,27 ....
40:15 ist hingegen 1:2,67 und selbst das ist noch human ... schau mal in den SSP-Foren nach, was dort teilweise "gefahren" wird ...

 
Zuletzt bearbeitet:
würde das 52er mit RR-Kasette fahren, das ist durchaus alltagstauglich ... wird aber von der Kettenlinie problematisch.

Ok, also vorne das große Blatt drauflassen, und hinten die Kasette mit Schaltung. Fehlt mir nach wie vor der Schaltgriff.
Und mit der problematischen Kettenführung meinst du vermutlich dass die Kette dann arg schräg läuft? Kann ich da irgendwas dran machen? Ist das schlimm? Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin offensichtlich noch nicht so der Fachmann....:D
 
sorgt halt für erhöhten Verschleiß ... die Kettenlinie lässt sich teilweise über Spacer am Innenlager beeinflussen, ist aber nicht immer zu empfehlen ...
Ich musste an meiner Kurbel danach die Gewinde für das kleine Kettenblatt entfernen ...
 
Zurück
Oben Unten