Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

sieht wohl eher nicht nach fahrn aus :)
naja wetteraussichten sind heute auch etwas blitzig. vielleicht besser so.

kann man euch denn für morgen vormittag zu etwas bergigem begeistern?
 
ich werde heute abend um 19.45 uhr eine rotthäuser und unterbacher runde drehen.werde am parkplatz an der landstrasse von gerresheim nach erkrath parken.

gruss norman
 
wir starten dann morgen um 10 uhr in burscheid am parkplatz an der autobahn.
würd mich freun, wenn noch wer lust hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, leider wahrscheinlich zu spät....

da alle freunde verhindert sind und ich trotzdem bock hab ne runde zu fahren,
hier der aufruf zum fahren!!
 
Hallo allerseits,

die Frage kommt wahrscheinlich etwas blöd rüber, aber leider geht das wohl nicht anders:

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wo es in der näheren Umgebung (ca. 150km Umkreis Düsseldorf) gute (vor allem längere und etwas anspruchsvollere) Trails einerseits (als Bestandteil von Touren z.B.) und anderereseits ordentliche Freeride/Downhill Strecken gibt? Mir ist klar, das hier keiner öffentlich antworten wird (außer: "Such dir einen, mit dem du mitfährst! :spinner:", das Problem ist aber, das bei mir die Zeitplanung sehr beschränkt ist, womit das größtenteils ausfällt :heul:) , aber ein paar PM´s wären wirklich nett.

Zu mir:

Fahre öfters in Burscheid eine Trailtour (leider nur anspruchsvoll wenn es Nass ist (und dann nicht wirklich spaßig) und mit einem verhältnismäßig schlechtem Trail zu Forstautobahn - Verhältnis). Ansonsten fahre ich z.B. diese http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.36111.html
Tour durch Königswinter oder auch mal in Bad Neuenahr. Dabei ist eigentlich immer das Problem, das ich bei der Größe des Gebietes (und meinem Zeitmangel) wahrscheinlich die besten Trails gar nicht kennelerne. :ka: (Da wären ein paar Tipps wo man Parken sollte/Wo es gute Trails gibt hilfreich).

Zudem war ich öfters mal in Bikepark Willingen und Winterberg. Habt ihr ein paar Tipps, was sich von Düsseldorf aus an Bikeparks noch lohnen würde? (ohne Übernachtung und elendig lange Anfahrt?). Und wie sieht es mit Touren um Willingen aus? Auf der Seite von denen werden ja geführte Touren angepriesen. Habt ihr Erfahrungen von dem Gebiet?

Freeride-technisch kenne ich in der näheren Umgebung nur die Rinne. Kennt ihr da was Schöneres mit ein paar mehr Höhemetern?

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps senden könnte.
 
"Wuppertal Kothen" kennst du? Das ist eine offiziell genehmigte DH-Strecke in Wuppertal. Betrieben wird sie von einem Verein, aber ist ganz normal öffentlich nutzbar.

Letztens gab es ein Rennen mit 70 Teilnehmern. ImageUploadedByTapatalk1375102282.544668.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375102309.742579.jpg

Gruß klasse
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1375102282.544668.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375102282.544668.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 33
  • ImageUploadedByTapatalk1375102309.742579.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375102309.742579.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 23
@klasse08-15:

Danke schonmal für deine Antwort,

Kothen hatte ich schon ins Auge gefasst. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Danke aber für den Tipp.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen.
 
malmedy und filthy trails in belgien. oder bikepark warstein.
und ansonsten wird hier fast zu jeder tages- und nachtzeit und an allen möglichen wochentagen gefahren, deshalb lasse ich deinen zeitmangel als ausrede nicht gelten. sprich: komm einfach mal mit
 
Hallo allerseits,

die Frage kommt wahrscheinlich etwas blöd rüber, aber leider geht das wohl nicht anders:

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wo es in der näheren Umgebung (ca. 150km Umkreis Düsseldorf) gute (vor allem längere und etwas anspruchsvollere) Trails einerseits (als Bestandteil von Touren z.B.) und anderereseits ordentliche Freeride/Downhill Strecken gibt? Mir ist klar, das hier keiner öffentlich antworten wird (außer: "Such dir einen, mit dem du mitfährst! :spinner:", das Problem ist aber, das bei mir die Zeitplanung sehr beschränkt ist, womit das größtenteils ausfällt :heul:) , aber ein paar PM´s wären wirklich nett.

Zu mir:

Fahre öfters in Burscheid eine Trailtour (leider nur anspruchsvoll wenn es Nass ist (und dann nicht wirklich spaßig) und mit einem verhältnismäßig schlechtem Trail zu Forstautobahn - Verhältnis). Ansonsten fahre ich z.B. diese http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.36111.html
Tour durch Königswinter oder auch mal in Bad Neuenahr. Dabei ist eigentlich immer das Problem, das ich bei der Größe des Gebietes (und meinem Zeitmangel) wahrscheinlich die besten Trails gar nicht kennelerne. :ka: (Da wären ein paar Tipps wo man Parken sollte/Wo es gute Trails gibt hilfreich).

Zudem war ich öfters mal in Bikepark Willingen und Winterberg. Habt ihr ein paar Tipps, was sich von Düsseldorf aus an Bikeparks noch lohnen würde? (ohne Übernachtung und elendig lange Anfahrt?). Und wie sieht es mit Touren um Willingen aus? Auf der Seite von denen werden ja geführte Touren angepriesen. Habt ihr Erfahrungen von dem Gebiet?

Freeride-technisch kenne ich in der näheren Umgebung nur die Rinne. Kennt ihr da was Schöneres mit ein paar mehr Höhemetern?

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps senden könnte.


hi,willkommen.
lösung:nimm dir einfach mehr zeit!
 
wenn du ihn in meerbusch abholen magst und zeitnah auch wieder dorthin zurück bringst, wäre das wohl möglich...


Servus Otto,

vielen dank, beides für mich selbstverständlich. :)

Ich muss noch schaun wann, da ich erst noch ne neue Schraube für meine Dämpferaufnahme besorgen muss. Würd mich dann nochmal melden. :)

LG Flo
 
Wie siehts denn mal aus mit ner Runde Glüder die Tage? am liebsten von der Haasenmühle aus.

ich habs gefühl die meisten sind derzeit im urlaub oder fahren lieber ausserhalb des forums rum. ich komme gerne mit, aber tendiere in letzter zeit eher richtung altenberg, da dort deutlich weniger wanderer anzutreffen sind. wann möchtest du denn hin?
 
Also Altenberg ist mir auch Recht. Also bei mir geht bis zum 10. erstmal jeden Tag bis auf nächsten Freitag. Bin da flexibel sag einfach wanns dir passt.
 
mittwoch hätt ich zeit, aber da is wetter noch ********. donnerstag wenn ich wieder heim bin könnten wir. wär dann irgendwann nachmittags.
 
Zurück
Oben Unten