Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hallo zusammen,
ich habe die letzten 400 Seiten nicht wirklich gelesen aber so wie es aussieht gibt es in Düsseldorf zumindest die Möglichkeit zu biken. Da ich mit dem Gedanen spiele nach Düsseldorf zu ziehen, würde ich von euch gerne wissen wie es so mit den Möglichkeiten vor Ort aussieht. Ich fahre gerne Trails und Bikepark. Zumindest Bikeparktechnisch sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Gibt es denn so in der Umgebung gute und vielleicht anspruchsvolle Touren?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
 
in unmittelbarer Umgebung von D-Dorf haben wir ein recht feines, spaßiges aber auch tretlastiges Trailnetz ... für anspruchvollere Touren muss man dann auch mal mit dem Auto 20-60min fahren.
Bikeparks haben wir hier direkt eher keine. Winterberg/Willingen sind ca.2h Fahrt, FilthyTrails (BE) 60min und Malmedy (BE) ca.2h (wenn ich nicht irre)
 
in unmittelbarer Umgebung von D-Dorf haben wir ein recht feines, spaßiges aber auch tretlastiges Trailnetz ... für anspruchvollere Touren muss man dann auch mal mit dem Auto 20-60min fahren.
Bikeparks haben wir hier direkt eher keine. Winterberg/Willingen sind ca.2h Fahrt, FilthyTrails (BE) 60min und Malmedy (BE) ca.2h (wenn ich nicht irre)
Super danke erstmal! Also das klingt doch schon mal gut. Seid ihr ne feste Gruppe, die immer zusammen fährt und könnte man sich da vielleicht mal anschließen.
 
Hürtgenwald und Olpe = 1h. Schiebe DH Strecken z.B. in Essen, Wuppertal oder Altenberg. Hier geht - fuer viele ueberraschend - schon einiges...
 
Ahoi Gemeinde. Ich werde morgen mal das Hardtail bemühen und eine wirklich ganz gemütliche Runde durch den Aaper Wald drehen. Wer sich anschliessen und nur locker durch den Wald rollen will: 17:15 Parkplatz @EPAxFahne
 
Zurück
Oben Unten