Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hab das jetzt erst mit willingen gesehen. Schade.
Werde nicht dieses sondern nächstes Wochenende ( denke Samstag) nach Winterberg oder willingen. Kann 1 Person und Rad mitnehmen
 
hi,

wohnt hier irgendjemand in Meerbusch, der mir zeigen könnte, wie man Bremsen richtig entlüftet? Entweder bin ich zu blöd:D oder die Bremsen sind irgendwie defekt. :( Sind formula oro bremsen....

In den Fahrradläden hier war leider keiner gewillt mich mal zuzuschauen lassen, wenn er das macht>:(
 
hi,

wohnt hier irgendjemand in Meerbusch, der mir zeigen könnte, wie man Bremsen richtig entlüftet? Entweder bin ich zu blöd:D oder die Bremsen sind irgendwie defekt. :( Sind formula oro bremsen....

In den Fahrradläden hier war leider keiner gewillt mich mal zuzuschauen lassen, wenn er das macht>:(

schau mal bei youtube.hab mir auch gerade einen abgebrochen beim bremsen befüllen(entlüften).aber jetzt funzt es.
 
ja eigentlich mach ich es genauso wie die , aber irgedwie kann ich bei der einen unendlich Luft rausholen und bei der Anderen glaube ich das der die Verbindung bei Betätigen des Hebels überhaubt nicht schließt.

Bei der mit dem Hebel war der Schlauch in der Mitte defekt und bei der Anderen mit der Luft war das obere Gehäuse am Geberkolben defekt. Das habe ich beides behoben. Kann mir irgendwie nur nicht vorstellen,dass jetzt noch mehr kaputt sein soll und das gleich bei Beiden. Denn die sind an unterschiedlichen Bikes. Das wäre schon großer Zufall... :-(
 
P1050183.JPG


.... der erste Anstieg (Dank Siegi) geschafft :teufel:
 
natureboy: wo bist du denn gefahren? Darfst du in die Wälder rein? Bei uns in Ratingen hat die Forstbehörde Zutrittsverbot verhängt, und wenn ich mir anschaue, wie das "außen rum" so aussieht, dann wohl auch zu Recht. Von der Hauptstraße aus gesehen sieht das schon sehr erschreckend aus. Würde ja gerne am WE fahren, weiß aber momentan noch nicht wo.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Wälder rund um Solingen / Schloß Burg befahrbar sind? Oder sieht das da so aus wie bei uns in Ratingen?
 
Hallo,

ich bin gestern an der Wupper / Schloß Burg usw. gefahren. Keine Schilder usw.
Der Wald sieht auch "sehr ordentlich" aus. Also es lag wirklich nur totes Holz rum nichts besonderes.
Es waren auch noch andere MTB´er unterwegs. Ich würde sagen alles ok.

Ach das Verbot für den Wald soll nur bis Freitag 24:00 uhr gelten

Bei großer Gefahr für Waldbesucherinnen und Waldbesucher, kann die Forstbehörde Waldflächen sperren, so wie heute morgen im Kreis Mettmann geschehen. Dort ist das Betreten sämtlicher Waldflächen bis zum 13.06.2014, 24:00 Uhr, untersagt.

http://www.wald-und-holz.nrw.de/wal...und-leben-im-wald-bei-schweren-gewittern.html

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten