Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jürgen 40477

Alpenüberquerer + Klettermaxe
Dabei seit
9. Februar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heiligenhaus
Ich spreche auch nicht von den normalen RTFs, sondern von kleinen Rundkursen und da sind Hobby- und C-Lizenzrennen nicht ungefährlicher. Aber ich glaube so viele Rundkurs Rennen gibts gar nicht. Keine Ahnung. Bei der U17 gabs übrigens deutlich mehr Stürze, als bei den A-Lizenz Fahrern mit ihrer Erfahrung.


Äußerungen wie : "Ich glaube"! solltest du Dir eher für Sonntags in der Kirche vorbehalten.
"Ich glaube..." macht sich nie gut, wenn man Leute von etwas überzeugen möchte, gerade im Sport.

Das kannste mir ruhig glauben...
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Bevor hier noch mehr drauf rumgeritten wird, wünsche ich euch viel Spass bei den Radrennen. So ne RTF macht sicher auch Spass.
Und wenn ihr Lust auf Rundkursrennen mit 500 Hobbyradlern habt, dann macht ihr das natürlich einfach. Das Risiko könnt ihr selber einschätzen, ich wollte nur mal drauf hinweisen.

Viel Spass beim Rennradeln. ;)
 

Makke

ChaosTheoriePraktiker
Dabei seit
2. August 2002
Punkte Reaktionen
484
Ort
nordwestliches Alpenvorland
Jetzt stehen erstmal Freeridehose und vor allem Schuhe an. Die MT90 sind gefährlich mit ihrer harten Sohle und meine ollen Jugendschuhe sind auch ned optimal.

Was hast Du für Probleme mit den Schuhen? ... kauf Dir lieber vernüntige Pedale ... und zwar solche, bei denen die Pins nicht nur am Rand verteilt sind, sondern auf der kompletten Fläche!
Kann Die am Sontag gerne welche mitbringen, dann kannst Du sie testen.
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
@Makke: Die Pedale haben hier eigentlich einen sehr guten Ruf. Mit den ollen Skateschuhen von früher ist der Grip auch ok. Allerdings sind die Schuhe zu groß und fallen auseinander. Die Sohle von den MT90 ist zu hart für die Pins. Es geht, aber man muss sehr aufpassen nicht abzurutschen. :( Aber ich kann ja mal auf deinem Rad Probestehen, wenn du nichts dagegen hast.
@Figurehead: Schön! :) Hoffentlich machen wir bald mal wieder ne Tour zusammen.
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
was ist den mit euch zwei.sollen wir nicht heute schon mal im bikepark kaufhof vorüben:)
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuss
Prinzipiell gerne. Aber heute ist Familientag. Muss mal sehen, was Anke so geplant hat. Und Kaufhof macht man besser Abends/Nachts. Samstags tagsüber ist Ärger vorprogrammiert.
Dann eher Teufelsschlucht. Will mich da endlich zwei, drei Dinge trauen. :)
 

Cry_for_death

Allround Greenhorn
Dabei seit
8. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
natureboy hat mir heute mal unter anderem die rinne gezeigt und jetzt bin ich ziemlich heiß dadrauf da mal runterzubrettern, weiß aber noch nicht unbedingt wie am besten :p jemand dienstag oder mittwoch nachmittag zeit und lust?! :)
 

Big D

Ich wars nicht
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
17
Hey war heut auch an der Rinne.
War ganzschön was los da.
Leider soll es die ganze nächste Woche regnen.:(
 

Drakush

Schieber
Dabei seit
11. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Bike der Woche
Bike der Woche
da mir noch der bikepark von gestern in den knochen steckt,werd ich heut nicht fahren. doch wenn das wetter morgen ok ist werd ich die rinne suchen.mal sehen ob es dort wirklich so nett ist

gruß
 

Big D

Ich wars nicht
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
17
Nene.
Ich war der mit den Canyon. Bin an der Rinne aber nur mit dem Norco Empire 5 vom Kumpel gefahern.
 

Cry_for_death

Allround Greenhorn
Dabei seit
8. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
hehe, ich hoffe mal dass es morgen nicht wieder regnet wie heute... als ich aus der schule kam fings grad an zu fisseln "ahhh naja ok.... ziehste halt ne jacke an" und dann gings los ^^
Wird denn morgen die besagte "Dienstags-runde" stattfinden? würd dann auch gern mit soferns nicht stürmt o.ä. :p
 
Dabei seit
18. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Willich
Ich würde mich euch auch gerne anschliessen sofern ihr nichts dagegen habt ;) Ich fahre ab Mittwoch ein Specialized Pitch Comp 08 und habe leider keine begeisterten Biker aus meinem Freundeskreis :p Kurz gesagt ich bin ein Anfänger und suche nen paar Leute zum rumheizen.
 

Cry_for_death

Allround Greenhorn
Dabei seit
8. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
ui cool :D wann kriegst dus am mittwoch? falls es nicht allzustark regnet könnten wir zusammenfahren. ich bin auch noch ziemlicher anfänger und denk zu zweit langmachen macht mehr spass als alleine^^
ich hab wahrscheinlich so ab 15uhr zeit bis 6 oder so. sollte ja reichen. ich würd mich freun, gib bescheid.
 
Dabei seit
18. März 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Willich
Da hast du wohl recht ;) Mittwoch wird etwas zu knapp, weil ich es erst um ca 17 Uhr bekomme. Aber Donnerstag/Freitag/Sonntag würde es bei mir ohne Probleme klappen. Kannst mir ja bescheid geben welcher Tag dir recht wäre.
 

Cry_for_death

Allround Greenhorn
Dabei seit
8. März 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Düsseldorf
ok, dann würd ich sagen gucken wir am besten mal am donnerstag wie da das wetter werden soll... da hab ich dann auch länger zeit
 
Dabei seit
3. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
moin zusammen - mal eine ganz andere frage: hat jemand von euch Düsseldorfern ein 'ok' hardtail (ca RH 48) übrig, dass er gerne verkaufen will?

bin erst seit diesem winter in Düsseldorf und will mein rad nicht aus Ulm herbringen - dafür sind dort die Alpen zu nahe :D
 
Dabei seit
15. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Moin, Moin,

wer hat Lust am Samstag um 11Uhr eine 2-Stunden Runde in G-wood / Gerresheim/ Erkrath zu drehen?

Startpunkt an Kreuzung: Graf Recke Allee / Ernst Pönsgen Str.

Gruss

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten