Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs und Mädelns....

Ich werde am Freitag ab ca 17:30 ein bisschen in der Rinne rumdüsen.
Wer mitdüsen will, trifft mich dort.
Dany, Michael, Makke, Oli, wie sieht´s aus?

Der Rest stellt sich dann vor Ort vor... ;)

Makke: wat hammer denn sonst noch so an deutschen Herstellern????

Last, Zonenschein, hach, machdochwattewillstaberzeigendlichher! :D
 
so ... dann werde ich das Jeheimnis mal lüften, Kinners!

Also, der Danny hatte den Nagel schon getroffen! Nur die Farbe stimmte nicht!
Es sit ein Proceed FST, eines der wohl vielseitigsten Bikes auf dem Markt ... das Ding kann man mit einer Pike oder Totem (und alles was Federwegsmäßig dazwischen liegt) fahren. Tretlagerhöhe und Federweg hinten lassen sich in ca. 5min umbauen ...
Die Geometrie ist extrem angenehm und vor allem tourentauglich.

die grünen Schaltzüge kommen wieder weg, waren an sich in grau bestellt ... :rolleyes:

 
so ... dann werde ich das Jeheimnis mal lüften, Kinners!

Also, der Danny hatte den Nagel schon getroffen! Nur die Farbe stimmte nicht!
Es sit ein Proceed FST, eines der wohl vielseitigsten Bikes auf dem Markt ... das Ding kann man mit einer Pike oder Totem (und alles was Federwegsmäßig dazwischen liegt) fahren. Tretlagerhöhe und Federweg hinten lassen sich in ca. 5min umbauen ...
Die Geometrie ist extrem angenehm und vor allem tourentauglich.

die grünen Schaltzüge kommen wieder weg, waren an sich in grau bestellt ... :rolleyes:

Proceed ist schon nicht schlecht. Hätte ich mir geholt, wenn ich damals das DEMO nicht geschossen hätte.
Fahren die Vertriders auch fast alle :daumen:.

Wie schwer isses denn...?


.
 
so ... dann werde ich das Jeheimnis mal lüften, Kinners!

Also, der Danny hatte den Nagel schon getroffen! Nur die Farbe stimmte nicht!
Es sit ein Proceed FST, eines der wohl vielseitigsten Bikes auf dem Markt ... das Ding kann man mit einer Pike oder Totem (und alles was Federwegsmäßig dazwischen liegt) fahren. Tretlagerhöhe und Federweg hinten lassen sich in ca. 5min umbauen ...
Die Geometrie ist extrem angenehm und vor allem tourentauglich.

die grünen Schaltzüge kommen wieder weg, waren an sich in grau bestellt ... :rolleyes:

dann pass aber auf, dass das Schwingenlager immer schön fest bleibt.


viel spass damit.
 
bin gegen 11:00 Uhr am Parkplatz Rennbahn und werde dann eine kleine Runde drehen, kann sein, das ich wegen Ein-/Nachstellarbeiten immer wieder mal anhalten muss ...
 
Uiiii...cooles Teil. :daumen: :love: Hoffe ich darf mich mal drauf setzen.

@Oigi: Zum Glück bin ich für den Moment zufrieden mit dem, was ich habe. Ist immerhin schon fast 4 Monate alt das Froschy und nicht langweilig.

Rippenprellung ist gut. Heute trotzdem nur Hausrunde, wegen Knie. *snief* Mal sehen, wie das wird am WE mit der Rippe. Vielleicht kann ich ja doch mit nach Boppard.

@Darius: Regt mich auch manchmal auf, dass man an den tollen modernen Bikes immer irgendwas hat, wo man schrauben muss. Mir machts ja auch Spass. Aber ständig ist irgendne Kleinigkeit kaputt und dann fehlen Teile...und dett und jenes. Letztes mal war es der Sattelschnellspanner. Dafür hab ich jetzt nen Salsa in Grün...sehr hübsch. Kann ich auch für's Proceed empfehlen @Makke.
 
moin jungs.

da mich das blöde geräusch nicht schlafen ließ,bin ich schon um 5 aus dem bett gefallen und hab nochmal geprüft.
ergebnis ist: dicker hals alles schei.......ach ihr wisst schon.
jetzt brauch ich hilfe. vielleicht kennt jemand das problem von euch. es knirscht wenn ich in die pedale trete.ich kann so nicht fahren.da bekomm ich pickel,wenn irgend was geräusche macht die es nicht soll.
für jede idee bin ich dankbar. bopperd mit knirschender kurbel is nicht. muß das bis dann in den griff kriegen.


cooles teil markus.


gruß
 
Letztes mal war es der Sattelschnellspanner. Dafür hab ich jetzt nen Salsa in Grün...sehr hübsch. Kann ich auch für's Proceed empfehlen @Makke.

... da ist was drann ... wo hast Du den her?

... jetzt brauch ich hilfe. vielleicht kennt jemand das problem von euch. es knirscht wenn ich in die pedale trete.ich kann so nicht fahren.da bekomm ich pickel,...
auch wenn Du auf dem Rad nur stehst (Kurbel waagerecht)? mal testweise andere Pedale drauf, Kette komplett reinigen, Kasette am Hinterrad ist fest?
Das Problem ist, so ein Rad ist ein extremer Resonanzkörper, man hört oft Geräusche an Stellen wo es garnicht auftritt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibike. Mag den Laden nicht, war aber der einzige, der die grün eloxierten liefern konnte. 26,5€. Kein Schnäppchen, aber die Salsa sind top.

@Drakush: Wenn's das Innenlager nicht war, wirds schwierig. Gereinigt und gefettet wirst du auch alles haben. Bei meinem Zesty war's der Rahmen. Das glaube ich bei deinem Commi aber nicht. Mhh...
 
Dämpferaufnahme mal checken ... ! Buchsen reinigen, vielleicht schleift auch Dreck unter der Feder ...
am besten komplett zerlegen, alles reinigen und wieder zusammenfriemeln ...
 
moin jungs.

da mich das blöde geräusch nicht schlafen ließ,bin ich schon um 5 aus dem bett gefallen und hab nochmal geprüft.
ergebnis ist: dicker hals alles schei.......ach ihr wisst schon.
jetzt brauch ich hilfe. vielleicht kennt jemand das problem von euch. es knirscht wenn ich in die pedale trete.ich kann so nicht fahren.da bekomm ich pickel,wenn irgend was geräusche macht die es nicht soll.
für jede idee bin ich dankbar. bopperd mit knirschender kurbel is nicht. muß das bis dann in den griff kriegen.


cooles teil markus.


gruß

Moin,

Innenlager ist ja neu. Das schließe ich mal aus. Ist das ein HTII Lager oder ISIS? Wenn ISIS: Kurbelarme richtig fetst? Knirscht es auf beieden KB? Falls nur auf einem: KB ab, KB Schrauben fetten und wieder montieren. Sind die Pedale fest? Evtl. ab, fetten und montieren. Ist das Ritzelpaket fest? Evtl. nachziehen.

Es könnte aber auch sein, daß es gar nicht der Antrieb ist, sondern irgendein Hinterbau Lager unter Kettenzug Geräusche macht.
 
isis. dämpfer und schwinge hab ich eben gereinigt und gefettet.jetzt brauche ich mein freund thomas und sein drehmoment:love:
kassette und kette prüf ich heut abend.pedale tausch ich heut auch noch. als sehen was da raus kommt. danke freunde:daumen::love:
 
Junge, hast du schon wieder frei...? :eek:


Ich hoffe du bekommst das hin...sonst weiss ich doch nicht was ich mich in Boppard trauen kann;).
ich komme morgen abend mal vorbei und schaue ob du alles richtig gemacht hast.:D
 
Das fiese an den dünnen Alurahmen ist auch, dass sich Geräusche extrem schwer lokalisieren lassen. Hallt oft durch den ganzen Rahmen.

Drehmoment ist kein Problem. Wann möchtest du? Achja, ich hab keine 3er Inbus Nuss mehr. Der tolle Einsatz (angeblich bis 10nm) hat sich bei 5nm verdreht...tolles Qualitätswerkzeug.
 
Das fiese an den dünnen Alurahmen ist auch, dass sich Geräusche extrem schwer lokalisieren lassen. Hallt oft durch den ganzen Rahmen.
du darfst meinen schweren dh rahmen in kleinformat nicht mit der lapierre coladose vergleichen.ich hab am rahmen schon 1 kg mehr als du:heul::D
wenn du kannst komm heut abend mal rum.vier augen sehen vielleicht mehr.


@oigi: du kannst mich ja vor jedem drop anrufen,dann sag ich dir ob du es kannst. freu mich schon auf morgen:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir deine Antwort schon vorstellen...Komm Jung, mach dat du da runter kommst:D.

Ich bringe morgen meinen Bock mit und dann moechte ich mal euren Kaufhof/-land sehen/testen.
 
wenn wa die kiste zum laufen bekommen,zeige ich dir den neusser bikepark:D
 
ahh verdammt, verschlafen. sry makke, wär gern mitgekommen :(
encore wollt gestern oder so sein bike abholen, bin mal gespannt ob ers jetzt hat. falls ja werden wir wahrscheinlich heut nachmittag zur rinne fahrn, wär super wenn uns da nen profi begleiten könnte. oder zumindest wer mit erstehilfe kenntnissen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten