Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es handelt sich um einen einfachen float r. ob der mit sticktoff arbeitet weiß ich nicht.aber wenn du das sagst wird es bestimmt so sein.
also muß ich das ding aufmachen und nachsehen ob das teil gebrochen ist. wenn es gebrochen ist müsste es doch geräusche von sich geben oder nicht. das ist nicht der fall. muß erst noch öl besorgen.so ein mist. danke
 
Danke Andreas, Danke Michael, Danke...

Ich werde sowiso erst mal wieder ganz klein anfangen! Und ob klein oder groß ist auch nicht so wichtig so lange der Flow stimmt :daumen:
Bis bald...

Olli,

schön das Du wieder @ Home. Dein Schutzengel hat in den letzten Jahren wirklich gut zu tun gehabt...und das ist auch gut so (bezogen darauf, dass er Dir treu geblieben ist). Ich wünsch Dir alles Gute und schnelle Genesung. Eine Pause von 12 Wochen ist noch überschaubar, bei mir werden es wohl eher 52 Wochen und länger, da noch kein Ende in Sicht ist. Wie auch immer, während Deiner 12 Wochen Bike-Abstinenz, können wir sicher das ein oder andere Kaltgetränk sowie Kiloweise Grillgut zu uns nehmen und in Erinnerungen an die guten alten Bikepark Zeiten schwelgen.

Ride-on
Jens
 
es handelt sich um einen einfachen float r. ob der mit sticktoff arbeitet weiß ich nicht.aber wenn du das sagst wird es bestimmt so sein.
also muß ich das ding aufmachen und nachsehen ob das teil gebrochen ist. wenn es gebrochen ist müsste es doch geräusche von sich geben oder nicht. das ist nicht der fall. muß erst noch öl besorgen.so ein mist. danke

soweit ich weiß, ist jeder Fox Dämpfer mit Stickstoff gefüllt.
Zu erkennen an dem hellen Stopfen unten im Gehäuse.
Dahinter befinde sich ein Durchstechventil, wodurch mit einer Kanüle der Stickstoff befüllt werden soll.
Ich hab's versucht und nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen ein richtiges Ventil dort eingebaut.
Ich befülle mit Luft. Ist ja auch vollkommen egal wie dort der Druck erzeugt wird.
Mein Bike hat in den letzten Tagen fürchterlich laute Knarzgeräusche gemacht die eindeutig durch den Dämpfer erzeugt wurden.
Außerdem war die Funktion nicht mehr wie sonst.
Mach den Dämpfer auf jeden Fall nicht auf, ohne vorher beide Kammern zu entlehren.
Es gibt dazu auch Anleitungen im Web...

Michael
 
druck raus lassen war schon klar.wollte die finger noch behalten:D
hab nur die anleitund für den luftkammerservice gefunden.
da steht nichts von dem plastikstopfen.hatte mich schon gewundert wieso das nicht erwähnt wird. interessant wäre noch zu sehen wie du das mit dem ventil gelöst hast:D. ich bedanke mich herzlich:daumen:


schönen abend männer
 
Da steht nichts von dem Plastikstopfen, weil da ormalerweise keiner dran soll.
Ich hab nen Beitrag von 2001 , einen SID Dämpfer betreffend, im Word Format.
Der ist ganz interessant.
Kannst mir ja deine mail Adresse geben, dann schicke ich's Dir.
Für's hochladen ist die Datei zu groß.
Für das Ventil habe eine Selbstgebautes Messingventil nach dem Dunlop Prinzip eingeschraubt.
Das Gewinde war schon drin, ich glaube M8x1 war's.

Gruß Michael
 
Paket aus England von ChainreactionCycles ist angekommen.

Ich habe ein paar Sachen über, die nicht passen. Wenn die zufällig jemand VERBINDLICH möchte bitte kurzfristig bei mir melden (Preise bei crc.com). Nächste Woche gehen die sonst zurück nach UK.

- FiveTen Impact2 Hi Größe 41,5
- FiveTen Impact2 Hi Größe 42,5
Die folgenden beiden FiveTens sind für Anke und sie ist sich nicht sicher, ob die passen oder nicht. Kann also sein, dass ein paar bei uns bleibt.
- FiveTen Impact2 Hi Größe 39,5
- FiveTen Impact2 Hi Größe 40
- Race Face 3/4 Downhill Hose. Sehr geil, aber mir zu groß in L.
- Race Face Indy Short. In Größe S. War für Anke gedacht --> zu groß
- Endura Hummvee 3/4 Hose mit gepolsterter Radinnenhose. Cooles Teil, aber mir zu eng in M!?

Grüße,
Thomas
 
ouweia... erst 20mins wieder im land (und die hab ich zum lesen gebraucht :p) und schon solche hiobsbotschaften. das ist wohl der albtraum eines jeden radfahrers: Alles geklappt aber irgendwie doch nicht so... hätte ja durchaus schlimmer ausgehn können, den bildern nach zu urteilen. Glück gehabt! und auch von mir noch gute besserung :daumen:

so, mal wieder zu was anderem:
Hat jemand lust mittwoch was "Risikoarmes", auch/gerade für Anfänger, im grafenbergerwald oder so zu fahren? ich möcht jetzt ohne protektoren und anderthalb wochen vor den abiprüfungen nichts mehr riskieren.... meine rechte hand tut von grevenbroich vor 3 wochen oder so immernoch weh :lol:
ich könnt vermutlich so ab nachmittag/früher abend, würd mich freun
 
Hallo zusammen! Schöne grüße aus dem sonnigen koblenz! Mir geht es eigentlich schon wieder ganz gut. Habe mir muß leider einen halswirbelbruch zugezogen! Fragt am besten den Oigi wie das passiert ist, denn der fuhr hinter mir! Bis bald im wald! Grüße, Olli

Hab erst heute wieder was mitgelesen, und das wo ich gestern selbst noch in Boppard war. :eek:

Ich wünsch dir auch eine schnelle und erfolgreiche Genesung!
 
Danke, Danny & Jan ;) bis bald....

....Olli....sorg schon mal für viel Kohle, damit der Grill immer an ist, wenn wir nach dem Biken bei Dir auftauchen. Ein kühles Blondes wäre dann auch nicht schlecht!

Lass Dich von Weib & Gesang schön gesund pflegen, damit wir auch später noch oft zusammen die Trails surfen können.

....und immer schön mitlesen, wir möchten Dir nicht alles erzählen was so in den nächsten 12 Wochen hier passiert.

Die besten Grüße & Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olli B.
 
....Olli....sorg schon mal für viel Kohle, damit der Grill immer an ist, wenn wir nach dem Biken bei Dir auftauchen. Ein kühles Blondes wäre dann auch nicht schlecht!

Lass Dich von Weib & Gesang schön gesund pflegen, damit wir auch später noch oft zusammen die Trails surfen können.

....und immer schön mitlesen, wir möchten Dir nicht alles erzählen was so in den nächsten 12 Wochen hier passiert.

Die besten Grüße & Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olli B.
Danke, Olli :daumen:
...sind aber nur noch 11 Wochen ;)
 
tach freunde.

wie sieht es denn mit nem kleinen ründchen in der nähe aus?
will gegen 15/16 uhr starten.etweder fahre ich nach grevenbroich oder versuche die rinne zu finden.


gruß
 
Paket aus England von ChainreactionCycles ist angekommen.

Ich habe ein paar Sachen über, die nicht passen. Wenn die zufällig jemand VERBINDLICH möchte bitte kurzfristig bei mir melden (Preise bei crc.com). Nächste Woche gehen die sonst zurück nach UK.

- FiveTen Impact2 Hi Größe 41,5
- FiveTen Impact2 Hi Größe 42,5
Die folgenden beiden FiveTens sind für Anke und sie ist sich nicht sicher, ob die passen oder nicht. Kann also sein, dass ein paar bei uns bleibt.
- FiveTen Impact2 Hi Größe 39,5
- FiveTen Impact2 Hi Größe 40
- Race Face 3/4 Downhill Hose. Sehr geil, aber mir zu groß in L.
- Race Face Indy Short. In Größe S. War für Anke gedacht --> zu groß
- Endura Hummvee 3/4 Hose mit gepolsterter Radinnenhose. Cooles Teil, aber mir zu eng in M!?

Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

Berri würd gerne mal die 5.10 in 39.5 anprobieren.
Ich nehme die Indy, wenn die nicht in grün ist.

Ah ja, melde mich von dem geheimen Touren Wochenende in der Pfalz zurück. Trails sind ja sehr schön, aber ..
ICH WILL JETZT DH UND FR :D
 
@Airhaenz: Gerne, ihr müsst euch aber beeilen. Wollte den Rest bald zurück schicken. Kommt ihr nach Neuss zum anprobieren? Die Race Face ist Grey/Black. Also hauptsächlich grau (nicht zu verwechseln mit Black/Grey). :D

@Makke: Für mich zu früh. Und ich mach erstmal Ruhetag. War gestern knapp unter 100km unterwegs.
@Darius: SSOORRRY. Hab deine SMS erst spät abends gesehen. Wäre gerne mitgekommen, konnt aber gestern eh nicht. :( Nächstes Mal bin ich dabei!

Ach und wer meint zu wenig Grip auf den Pedalen zu haben. Ich hab die FiveTens am Samstag in Glüder mal getestet (super kurze Runde mit Anke und meinem besten Freund, der da um die Ecke wohnt). Unglaublich. Probiert erst FiveTens und dann neue Pedale. Zu wenig halt auf den Pedalen muss ich leider von meiner Ausredenliste streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@makke: ich hätt auch lust und zeit, weiß aber nicht wo glüder liegt und wie "leicht" ich da ohne 4rädriges gefährt hinkomm^^
(ahhh wo ich jetzt grad schon dabei bin irgendwie so komisch zu schreiben: ) Ich wäre sehr geneigt, Eurer edlen Runde beizuwohnen, sofern man mich mit näheren Determinanten beglücken könnte..... bitte....keine fragen :p

sollte das nix werden würd ich mich über wen, der gegen 17:00/17:30 Uhr bei ner runde grafenbergerwald o.ä. mit dabei wär, sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
wir fahren im Grafenberger Wald .... 17:00 Uhr am großen Parkplatz (3.Parkebene)

Treffpunkt 2
Grafenbergerwald.JPG
 
ajo ich depp...wie komm ich auf glüder. ok danke, ich werd dasein. ich kenn da nur den einen parkplatz oben drauf. ich hoff den find ich, ich fahr hier um halb los, je nachdem wie gut ichs finde bin ich nen paar mins früher da und hoffentlich nicht schon davon platt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten