Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meinetwegen könnten wir auhc später fahren wenn dann noch jemand mitkann und fauxpax nix dagegen hat. wie gesagt, ich hab den ganzen tag zeit. wann bist du denn fertig auffer arbeit/wann könntest du am friedhof sein?
 
@Makke: Sind XT Naben und XTR Naben. Könnte mir sogar vorstellen, dass es mit denen noch geht. Aber meine 6 Loch / Centerlock Adapter für die Scheiben sind unterschiedlich. :(

Die original Formula kannst du nicht bezahlen mit 29€ pro Stück. Hab gebrauchte Shimano (etwas schwerer) für 20€ (2 Stück) bekommen. Evtl. probiere ich mal jeweils an den Vorderrädern die Formula und hinten die Shimano Adapter zu fahren. Dann wären die gleich.
 
[Frech] ... ein Grund mehr, keine Shimano-Naben mehr zu fahren ... Centerlock ist zwar ganz gut gurchdacht, aber mit Adaptern am bremsystem ist das halt immer so ne Sache ... [/Frech]

Fahre an allen Rädern die Nope-Naben ... wenn mal was ist, Räder tauschen und gut ... zumal die Naben modular sind, bei einem Defekt kann man mal ruckizucki ein Lager tauschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also wer gleich lust hat:

Treffen um 11 Uhr Quadenhofstrasse am friedhof unten, da wo der steinmetz ist.
 
Hallo,
ich wohne neu in Düsseldorf und suche ambitionierte Biker aus dieser Gegend, die mit mir ein wenig trainieren möchten bzw. die Gegend zeigen.
Gerne schließe ich mich auch einer Gruppe an.
Schöne Grüße
Andi
 
68km/1695hm waren es laut meiner Pulsuhr. 65/1800 lt. Veranstalter. Ich und meine Beine sind uns aber sicher, dass es min. 3000hm gewesen sein müssen. Es war sehr schlammig, gab sehr nette Singletrails und sogar ein zwei fahrtechnisch wirklich schwierige Stücke, wo dann der Großteil geschoben hat.

War eine sehr geile Veranstaltung, wie im letzten Jahr. :D

10er in meiner AK und 48er insgesamt. Im besten Viertel und das trotz Froggy, was mich vom Grundlagentraining abhält und Knieproblemen zwischendrin. Bin sehr zufrieden.

Ab morgen dann Winterberg/Willingen bis Sonntag. :D
 
Herzlich willkommen in Düsseldorf,

in der Regel findet immer Dienstags, ab 18:30 Uhr ein Treffen zwecks gemeinsamen Ausfahrten statt (am alten Güterbahnhof in Derendorf, Les Halles). Da die Truppe in der Vergangenheit nicht mehr so homogen war, fand ein Aufteilung in zwei Gruppen statt, Fitfukker und Funbiker. Grundsätzlich steht aber der Spaß im Vordergrund. Vorbereitung auf Rennen, Marathons, etc., werden an anderen Tagen durchgeführt, sofern erforderlich. Noch zu erwähnen wären die Touren von Jokomen und Miss Neandertal, ist ne nette und sportliche Truppe.
Die Länge der Dienstagstouren liegt in der Regel zwischen 40 und 60 KM mit ca. 600 Hm. Alternativ werden Konditionsunden am Rhein mit 0 hm gedreht. Am Wochenende wird entweder RR, CC oder Freeride gefahren.

Gruß
Racing Erich*

*verletzungsbedingt derzeit nicht dabei
 
Herzlich willkommen in Düsseldorf,... Noch zu erwähnen wären die Touren von Jokomen und Miss Neandertal, ist ne nette und sportliche Truppe. Gruß Racing Erich**verletzungsbedingt derzeit nicht dabei

Jens, ich hab Dich auch lieb :p Dann mal weiterhin gute Besserung, alter Haudegen. :daumen:

Allerdings starten wir nun bevorzugt von Leverkusen aus, da wir erst neulich hingezogen sind. Innerhalb der WO ist dort am DO von mir ein fester Treffpunkt eingerichtet, allerdings bevorzugt mehr für Einsteiger. Die Touren am WE sind dann schon etwas sportlicher....
 
Und wie siehts heute mit einer Runde aus? Das Wetter ist super gut und ich wär für alles offen. Einfach eine Kondirunde fänd ich auch mal interessant ;) Bitte um Meldung :p
 
Bin raus. Muss packen für morgen und noch Kram vom letzten Wochenende aufräumen.

@Makke: Würd' uns freuen. Meld' dich, wenn du kommst. Und bring Darius und Oigi mit. :D
 
bin raus.fahre heut abend in krefend ne runde.
zu dem masters fahr ich nicht,da ich lieber selbst rocke als es mir an zu sehen:D. was mit oigi ist weiß ich nicht.


gruß
 
hallo zusammen,
endlich passt´s bei mir der dienstagsrunde!
also, alles beim alten geblieben und treffpunkt 18:30uhr les halles?!
okay, rasselbande, bis nachher...
 
Hatte, nach Thomas' Ansage, auch schon Bock nach WB zu fahren, aber ich will auch lieber selber fahren. Ich wusste nicht, dass da dieses WE Action ist. Also lieber ein anderes Mal.

Ich will evtl. nach Willingen zum Bikefestival...Raeder anprobieren.:D. Je nachdem wie das moeglich bei so einer Veranstaltung.
 
war grad schon und bin noch richtig in den guss gekommen -.- hab grad mal geschaut, und es soll edn ganzen abend so weiter gehn: Immer mal wieder kurze, heftige schauer. da bleib ich doch lieber daheim :p
 
Gestern in Gerresheim entdeckt. Auf den Bilder sieht man leider nicht wie steil das ganze ist. Hat den jemand von euch schon gesprungen?
Abstand vom Jump zur Landung sind ungefähr 2 1/2 - 3 m. Beim Absprung sieht man NULL Landung, unten stehen 3 Bäume und viel Auslauf hat man auch nicht...

total2.jpg


total.jpg
 
Unsre Gesichter hättet ihr mal sehn sollen als wir den kicker da oben drauf entdeckt haben :p ich denke mal das ganze abzubremsen ist ohne sturz fast unmöglich, zumindest superschwierig. sollte sich demnächst mal wer entscheiden das zu springen bitte bescheid geben, ich will zugucken :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten