Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zu markus gesagt der soll die faxen sein lassen weils irgendwann ins auge geht:lol:


am samstag werd ich den jungs in krefeld nen besuch abstatten.
hat jemand lust mit zu kommen ?? gegen 14 uhr.da bin ich aber flexibel.


gruß
 
Hi Leute!

Bin noch recht neu hier in D'dorf bzw. in Neuss und wollte mal schaun, was die IBC'ler hier so treiben - bin dabei auf Euren Thread gestoßen. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen (...! ;-) )... deshalb ein paar Fragen:

Seid Ihr eine offene Gruppe, bei der man sich einfach mal anschließen kann? Was fahrt Ihr denn so, und wann trefft Ihr Euch für gewöhnlich?

Für ein paar Streckentipps wäre ich natürlich auch dankbar!

Freu mich schon wieder auf's Biken!

Beste Grüße,

Franz
 
Hi Leute!

Bin noch recht neu hier in D'dorf bzw. in Neuss und wollte mal schaun, was die IBC'ler hier so treiben - bin dabei auf Euren Thread gestoßen. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen (...! ;-) )... deshalb ein paar Fragen:

Seid Ihr eine offene Gruppe, bei der man sich einfach mal anschließen kann? Was fahrt Ihr denn so, und wann trefft Ihr Euch für gewöhnlich?

Für ein paar Streckentipps wäre ich natürlich auch dankbar!

Freu mich schon wieder auf's Biken!

Beste Grüße,

Franz



willkommen in unserer großkinderstube:D


ja.wir sind ne offene truppe,bei der man sich immer dranhängen kann.

für gewöhnlich treffen wir uns mal abends für ein ründchen nach feierabend.
der einzige mehr oder weniger feste termin in Di. da fahren wir ne runde durch den grafenberger wald.

ansonsten schreiben wir immer ins forum wenn wa irgend wo hin wollen.
einfach beobachten und mit fahren.

es gibt noch einen trade fürs bergische nennt sich

Glüder und Altenberg biken dort auch mal rein schauen wenn du auf enduro touren stehst.


gruß darius
 
willkommen in unserer großkinderstube:D


ja.wir sind ne offene truppe,bei der man sich immer dranhängen kann.

für gewöhnlich treffen wir uns mal abends für ein ründchen nach feierabend.
der einzige mehr oder weniger feste termin in Di. da fahren wir ne runde durch den grafenberger wald.

ansonsten schreiben wir immer ins forum wenn wa irgend wo hin wollen.
einfach beobachten und mit fahren.

es gibt noch einen trade fürs bergische nennt sich

Glüder und Altenberg biken dort auch mal rein schauen wenn du auf enduro touren stehst.


gruß darius

Danke vielmals!

Dienstag ist bei mir idR leider schon anderweitig vergeben, aber zu anderen Terminen schließ ich mich gerne an!

Ich weiß nicht, was genau Du unter Endurotouren verstehst... besonders fit bin ich dieses Jahr aber leider nicht, so dass es ncith unbedingt was extremes sein muss - hauptsache ein bisschen Spaß und weg vom Asphalt!

Dann hoffentlich bis bald,

Franz

P.S. Gibt's irgendwo im Netz oder auf Papier eine Beschreibung einiger Touren hier oder im Bergischen?
 
na ja . das mit den endurotouren ist nicht so einfach zu erklären.
vielleicht kann mir da jemand helfen:)


ich würde sagen. technische, flowige trails und miese uphills.
um es einfach zu nennen hartes gelände.
wobei das immer ansichtssache ist,da für mich das gelände nicht hart genug sein kann:cool::D

mitkommen und ansehen ist hier die devise;)

fährst du auch in neuss?

Freunde! ich muß Samstag doch nicht allein nach Krefeld??:lol:
 
mitkommen und ansehen ist hier die devise;)

fährst du auch in neuss?

Das werd ich dann wohl am besten mal machen!

Neuss: Tja, gleich setz ich mich auf's Rad und fahr mal wieder los... fahr aber einfach nur frei Schnauze, da ich leider nichts wirklich gutes kenne; einfach ne Runde Richtung Westen raus über die Felder.
 
Wenn ich es schaffe komme ich Samstag mit nach Krefeld. Ansonsten wäre Sonntag Filthytrails ein Plan. svensson aus dem Lapierre Thread kommt mit seinem Froggy aus dem Schwarzwald.
 
Ich weiß nicht, was genau Du unter Endurotouren verstehst... besonders fit bin ich dieses Jahr aber leider nicht, so dass es ncith unbedingt was extremes sein muss - hauptsache ein bisschen Spaß und weg vom Asphalt!

Also für Glüder und Altenberg sollte man schon recht fit sein, zumal man schnell auf 30km 1000hm zusammen hat. Bergab geht es dort etwas verschärfter zu, nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern eher unter Berücksichtigung des technischen Anspruches ...

P.S. Gibt's irgendwo im Netz oder auf Papier eine Beschreibung einiger Touren hier oder im Bergischen?

klick mal hier zu Altenberg, wobei das schon eine recht entspannte Tour war.
 
Ich wär heute nachmittag wieder für irrgendeinen Spaß in Grafenberg zu haben. Die Zeit halte ich erstmal flexibel, sollte nur nicht zu Spät werden, da ich Frühschicht habe und meine Nächte kurz sind.

Um Darius mal bei der Beschreibung zu helfen, der Großteil ist nettes CC und wer will, kann auch übelst DH fahren. Bei letzterem enthalte ich mich aber gerne, da ich an meinem Leben hänge... ;-)

@Franz: für jemanden, der sich hier nicht auskennt, kann ich auch den Guide machen, auch wenn ich immerwieder neue Tracks kennenlerne.

Gruß
Chris
 
Wenn ich früh genug von der Arbeit heim komme, könnte man sich spontan an der Halde in Grevenbroich treffen. Ich muss mal schauen, wann ich hier raus komme. Wäre dann 18:30-19 Uhr an der Halde. Muss ja mit dem Zug dahin. Anke nehm ich dann mit.
 
wenn ich es schaffe,komm ich mit:)

sag bescheid wenn du zu halde fährst

ich hab da noch was offen.muß nur die schüppe mitnehmen :)
 
Um Darius mal bei der Beschreibung zu helfen, der Großteil ist nettes CC und wer will, kann auch übelst DH fahren. Bei letzterem enthalte ich mich aber gerne, da ich an meinem Leben hänge... ;-)

@Franz: für jemanden, der sich hier nicht auskennt, kann ich auch den Guide machen, auch wenn ich immerwieder neue Tracks kennenlerne.

@Chris: Sehr nettes Angebot, nehm ich gerne an! bin dieses WE nicht im Lande, aber dann gerne wieder...

Beim DH hat wohl jeder so seine eigene Schmerzgrenze... in meinen AC-Team bin ich meist der schnellste und unverdrossenste, aber wenn ich die bilder der einzelnen Leute hier so anschaue, mit wilden Sprüngen etc., dann passe ich doch lieber - halte es da ähnlich wie Chris!

Also für Glüder und Altenberg sollte man schon recht fit sein, zumal man schnell auf 30km 1000hm zusammen hat. Bergab geht es dort etwas verschärfter zu, nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern eher unter Berücksichtigung des technischen Anspruches ...

Die Daten an sich erschrecken mich eher weniger, vielmehr kommt es doch auf die dazugehörige Fahrzeit und vor allem auch die Wegebeschaffenheit an... und für mich vor allem ungewohnt: die Intervallbelastung :rolleyes:

Hoffe, mich bald mal anschließen zu können, dann werd ich schon sehen, wie weit ich mithalten kann!

Gruß, Franz
 
Ich werd morgen Nachmittag noch die Tour Shaberg-Glüder-Leichlingen mit dem Hardtail fahren.

Muss leider vorher Arbeiten daher kann ich keine Genaue Zeit sagen geplannt ist aber so ca um 17:00 in Shaberg zu starten könnte dann vielleicht 18:00 bei Glüder sein.
 
das ist ma geil :) ich hänge auch an meinem leben,wie die meisten.:D
doch wäre das leben nichts ohne etwas risiko;) manche sind nun mal adrenalinjunkies:cool::lol:

bin gestern unterhalb vom Kaiserhaus nähe der Gleise nen Trail runtergefahren, das reicht für meine Bedürfnisse, auch wenn jeder Downhiller lachen würde.
Werde wohl gegen fünf erstmal ne gemütliche Ausdauer-Runde drehen, da ich noch Mitfahrer habe, die nix tun wollen... Wenn sich noch jemand für ein paar Hügel gegen 19:00 findet also bis 17:00 bescheidgeben...

Gruß
Chris
 
Ja, dann kommste halt mit und trainierst deinen Stoffwechsel auf dem Bike?! :D Würd' mich freuen.


Ich glaube der Stoffwechsel ist ganz gut in Fahrt nur muessen die Muckis, Sehnen und Baender noch an die Belastung gewoehnt werden und das am Sonntag 27 km lang.

Ich bin ja bald wieder bei euch:love:...vielleicht halte ich ja dann auch mal eine Gluedertour durch und schiebe nicht wieder die letzten Anstiege.
 
Laufmuskeln sind teilweise komplett andere, als auf dem Bike. Merke ich jedes Mal bei den ersten Einheiten in der Winterpause. 30 min. Laufen...2 Tage Muskelkater...auf dem Fahrrad merkt man vom Muskelkater aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darius: Bin irgendwie platt. Deshalb heute eher ne Konditionsrunde, als Halde. :( Morgen sind ja noch Filthys. Da wäre ich gerne fit.
Kondi-Runde im Gwood auch ok für dich? Oder lieber dann erst morgen treffen. Wenn du dich sehr auf Halde gefreut hast, dann kommen wir natürlich trotzdem mit. Bock hätt ich ja schon. Bin nur irgendwie...schlapp...Freeride ist, wie harte Intervalle fahren. :) Immer Vollgas und immer voller Körpereinsatz. Nix für Mädchen, wie mich.

Wer kommt denn morgen mit zu den Filthytrails? Letztes Mal Bikepark für uns vor dem Urlaub. Anke macht wieder Profi-Fotos + Fahren. Lohnt sich also zu kommen. :D Darius ist jetzt auch auf der Website. Zusammen mit Blenkinsop.

Werbeeinblendung: http://www.ankeschwarzer.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten