Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht weitergeben den Link zum geheimen Spot:

http://maps.google.com/maps/ms?msa=...79222,6.700566&spn=0.007587,0.020814&t=h&z=16

Standardkonditionsrunden, gehen zur Erft und dann bis zur Mündung und am Rhein zurück. Lassen sich beliebig erweitern zum Roseller Wald. Alles flach und ideal für GA Training. Zum üben halt Teufelsschlucht und Treppen, etc. in der Innenstadt. Dabei immer sehr nett zu Fußgängern sein, denn man ist nur geduldet.
 
dort war ich noch nicht ...
aber für GA fahre ich gerne eine Rund rund um Neuss ...D-Heerdt - NE-Sporthafen - Raketenstation - Skihalle - Büttgen - Kaarst - Meerbusch - Heerdt
Das sind dann je nach Variation 55 - 80km
 
Sag bescheid nächstes Mal. Dann fahre ich mal mit. Zur Skihalle war ich erst einmal, obwohl es da auch ein paar nette Wäldchen gab.
 
Welchen Puls wir dabei haben ist völlig egal. Der sagt nichts über die Fitness aus und du kannst die Herzfrequenz-Bereiche von anderen nicht mit dir vergleichen. Der eine fährt mit HF160 noch GA der andere bei HF140.
Ohne Laktatmessung kannst du dich am besten nach deinem Gefühl richten. Du solltest dich noch locker unterhalten können dabei. GA2 darf schon anstrengend sein, aber auch das solltest du über 2h halten können.

Laktatmessungen sind recht teuer, aber du kannst deine Anaerobe Schwelle auch selber mehr oder minder genau bestimmen. Fahr dich einige km warm. Dann machste ein >10km Zeitfahren...am Limit. Dann nimmst du deine durchschnittliche HF der letzten 20 min und ziehst davon 5% ab. Etwa in der Gegend befindet sich deine anaerobe Schwelle mit der du dann deine Trainingsbereiche in etwa ableiten kannst. Alles nicht so genau, wie eine echte Laktatmessung...aber kostet nix.
Meine durchschnittliche HF aus den drei gefahrenen Marathons letztes Jahr stimmte auch einigermassen mit meiner gemessenen Laktatschwelle überein. Aber ich bin auch nur Kurzstrecken gefahren. Also einfach nen Marathon ambitioniert mit fahren geht auch.

Wie schnell ich dabei bin kann ich auch nicht sagen. Hängt ja immer von Wind und Wetter und Fahrrad ab. I.d.R. schon über 20km/h schnitt.

Dieses Jahr vernachlässige ich die Grundlagen komplett...wegen dem blöden Freerider und Darius. :) Ich übe lieber irgendwelche Sachen für die Eisdiele. Deshalb wäre gemeinsames GA Training vllt. ein bischen Motivation. Funktioniert aber auch nur, wenn wir einigermassen gleich schnell unterwegs sind. Mit Makke gehts ganz gut...schon getestet. :D
 
Da hast du recht..ist eigentlich nicht zu vergleichen. Haette mir auch selber einfallen koennen:rolleyes:. Bin ja eigentlich nicht so neu in der Materie.

Habe letzten Sommer bei meinen Runden (50 km) immer einen guten 25er Schnitt gehabt, ob ich das heute noch schaffe ist fraglich.
 
Sinnvoll waere es...dann haengt mich Olli mit seinem Panzer nicht mehr ab:D. Ausserdem will ich im August ein Rennen im Taunus mitfahren und im September den Berlin-Marathon laufen.
 
bei der GA geht es mir nicht um Geschwindigkeit und/oder Puls ... ich will winfach nur möglichst "viele" km am Stück fahren ... keine großen Pausen und keine Rumhasterei, einfach fahren ... mäßig aber gleichmäßig.
Dafür ist die Region Richtung Grevenbroich, MGL, Willich und Krefeld eigentlich perfekt.
 
bei der GA geht es mir nicht um Geschwindigkeit und/oder Puls ... ich will winfach nur möglichst "viele" km am Stück fahren ... keine großen Pausen und keine Rumhasterei, einfach fahren ... mäßig aber gleichmäßig.
Dafür ist die Region Richtung Grevenbroich, MGL, Willich und Krefeld eigentlich perfekt.

So mache ich das auch, habe zwar auch ab und an einen Pulsmesser an, schaue da aber auch nicht permanent drauf. Mit ein wenig Erfahrung findet man auch ohne den richtigen Bereich. Laktat und solche Sachen sind eher was für Provis...da sich der Bereich durch Training, bzw. man hat eine Zeit nicht Trainiert eh verschiebt und man über eine längere Zeit regelmäßig messen müßte.
Grevenbroich hört sich gut an, wenn ihr mal in die Richtung kommt und ich Zeit habe würde ich mich dran hängen, habe ja noch die Carbonpfeile.;)

@ Makke, danke für die Bilder.
 
mein Kilometerfresser hat nur einen Gang (36/16) und wiegt ca. 13kg ... da kann ich mit den Carbonfeilen nicht mithalten ... mein Tempo mit dem Teil liegt bei ca. 20-25km
 
was haltet ihr eigentlich von diesen Radergometern bei denen man bestimmte trainingsmethoden und den Widerstand in Watt einstellen kann, so wie es sie in diversen fitnesscentern gibt? Grade in letzter zeit wo das wetter nicht so prickelnd war hab ich dann und wann nämlich mal ein paar stunden drauf verbracht und war eigentlich eher verblüfft wie stark ich geschwitzt und wie wenig ausser puste ich war...

Woran liegt das? oder würdet ihr prinzipiell eh von diesen maschinen abraten?! :D
 
hab auch eine Trainingsrolle ... bin da aber nicht so gerne drauf, es fehlt einfach der Fahrtwind, der kühlt ... daher schmelze ich da auch quasi dahin ...
 
Hallo liebe Düsseldorfer!

Bin gerade hier hergezogen und suche Skateparks zum Biken im Raum Düsseldorf. Wäre super, wenn mir jemand Tips geben kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Off-Topic: Weiss ja nich wie lang das schon online ist, aber jetzt gibts keine Entschuldigungen mehr !!!
[ame="http://vimeo.com/3585895"]Eddie Roman's Hammertime - 1995[/ame]
 
hab auch eine Trainingsrolle ... bin da aber nicht so gerne drauf, es fehlt einfach der Fahrtwind, der kühlt ... daher schmelze ich da auch quasi dahin ...

Wenn ich auf Rolle fahre, habe ich daher das Fenster mindestens auf kippe und den kleinen Ventilator in 2 Meter Entfernung neben dem Laptop stehen, welches mir die Strecke / das Training vorgibt. Das Laptop motiviert und der Venti kühlt.

Für G1/G2 gibts bei mir jetzt eine neue Motivationsanlage:

Projekt 7,8 :D:

RR_2009_01.jpg
 
Wenn ich auf Rolle fahre, habe ich daher das Fenster mindestens auf kippe und den kleinen Ventilator in 2 Meter Entfernung neben dem Laptop stehen, welches mir die Strecke / das Training vorgibt. Das Laptop motiviert und der Venti kühlt.

Für G1/G2 gibts bei mir jetzt eine neue Motivationsanlage:

Projekt 7,8 :D:

RR_2009_01.jpg

Sauber :daumen:...willkommen im Club der RR Fraktion
 
Und bald rasieren sich hier noch alle die Beine und fahren mit dem RR nach Glüder, statt mit dem MTB in Glüder. :(
 
Und bald rasieren sich hier noch alle die Beine und fahren mit dem RR nach Glüder, statt mit dem MTB in Glüder. :(

...nicht ganz. Wir fahren mit dem RR nach Glüder (MTB auf dem Rücken). Rocken in Güder wir die Großen und fahren anschliessend mit MTB auf dem Rücken zurück nach Ddorf :i2:

PS: Beine Rasieren spart in gewisser Weise auch Gewicht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten