Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.k. ... dann bis gleich ... bin eigentlich jetzt schon tot, hab meinem Van heute den Lack auf Hochglanz gebracht (ohne Maschine) 6 Stunden hat es nur gedauert ...
 
Habs auch zeitig heim geschafft. Bin damit dabei und gleich da. :) Freu mich. Bei dem Wetter komme ich sogar ohne Schutzbleche. :D
 
hab grad ne stunde geschlafen aber irgendwie hat das nichts verbessert... ich fühl mich noch immer wie benommen und werde wohl leider nicht vorbeikommen, da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin mir am wochenende eine gehörige gehirnerschütterung geholt zu haben oO das ist bisher drei tage her und seitdem unverbessert... ich werde vielleicht nachher noch zum arzt fahren und hoffe, dass ich dann eventuell in einer woche mitfahren kann.

Also: keine corsas ausspionieren^^
 
Hallo zusammen,

verkaufe 3 x 203er AVID G2 (leicht gebraucht) Bremsscheiben (ohne Schrauben).

VG
Olli
 
Moin Zusammen,

das war ja mal eine nette Runde gestern Abend. Das koennen wir ruhig zu einem festen Termin machen. Es kann fuer die Gluedertouren oder auch andere nur gut sein.

Bis spaetestens Sonntag

Oigi
 
Bremscheiben:

306726

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/306726
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abwesentheit ein Nabend in die Runde,

nachdem sich die Dienstagsrunde langsam wieder formiert mal ein kleiner Tour-Tip aus unserer Gegend. Wird zwar von einem Hersteller beworben, aber unsere Dienstagsrunde ist jeden Fall auch mit firmenfremden Bikes willkommen ;-)
Die Tour ist sehr nett und man sieht auch mal die Single-Trails jenseits von Ratingen.
Ich habe mir schon einmal einen Platz gesichert.

http://scnem.com/a.php?sid=if6r.1da...4dec03df35d7,n=if6r.1daqsea,p=1,artref=527396

Gruss M.
und bis demnächst am Dienstag
 
Kein Plan wer da von wem geklaut hat, aber der Ruhrpottcross wird in quasi dieser Form auch von Manfred Stromberg - www.bikeride.de - angeboten.

Solltest du an einem Wochenende mal Lust auf deine alten Ratinger Trails bekommen, ich lasse sie mir gerne zeigen. ;)
 
Nach langer Abwesentheit ein Nabend in die Runde,

nachdem sich die Dienstagsrunde langsam wieder formiert mal ein kleiner Tour-Tip aus unserer Gegend. Wird zwar von einem Hersteller beworben, aber unsere Dienstagsrunde ist jeden Fall auch mit firmenfremden Bikes willkommen ;-)
Die Tour ist sehr nett und man sieht auch mal die Single-Trails jenseits von Ratingen.
Ich habe mir schon einmal einen Platz gesichert.

http://scnem.com/a.php?sid=if6r.1da...4dec03df35d7,n=if6r.1daqsea,p=1,artref=527396

Gruss M.
und bis demnächst am Dienstag

Hi M..

schöb wiedr was von Dir zu hören.....heute Nachmittag vielleicht eine kleine kurze RR-Runde?

VG
Olli B.
 
Moin,
leider sind die "Frei"tag zeiten gerade vorbei. Bin heut im Büro!

Elmono, gerne mal wieder Richtung Ratingen. Jetzt wo deine Luftwaffe am Start ist ;-). Können wir gerne einmal in den nächsten 2 Wochen ins Auge fassen. Nach der Zeitumstellung auch gerne mal wieder nach Feierabend.

Gruss M.

P.S. Zu dem Trailwochenende, die Beiden arbeiten wohl zusammen. Also nix geklaut.


Hi M..

schöb wiedr was von Dir zu hören.....heute Nachmittag vielleicht eine kleine kurze RR-Runde?

VG
Olli B.
 
Hi M..

schöb wiedr was von Dir zu hören.....heute Nachmittag vielleicht eine kleine kurze RR-Runde?

VG
Olli B.

Hey Olli,

heute wird mein RR geliefert. Ab nächster Woche können wir uns ja dann mal zu ´ner netten kleinen Runde per RR treffen.
Wohin willst du denn fahren? Vor allen Dingen wie lange und wieviel km?

Gruß

Jürgen
 
Tach Jürgen,

hier für Euch die RTF Termine zum "warmfahren". Sieht so aus als ob Morgen in Ratingen etwas stattfindet.

http://www.hernolds-radseiten.de/Termine/index.php

Da gibt es für dich auch leckere Waffeln.
Gruss M.



Hey Olli,

heute wird mein RR geliefert. Ab nächster Woche können wir uns ja dann mal zu ´ner netten kleinen Runde per RR treffen.
Wohin willst du denn fahren? Vor allen Dingen wie lange und wieviel km?

Gruß

Jürgen
 
Tach Jürgen,

hier für Euch die RTF Termine zum "warmfahren". Sieht so aus als ob Morgen in Ratingen etwas stattfindet.

http://www.hernolds-radseiten.de/Termine/index.php

Da gibt es für dich auch leckere Waffeln.
Gruss M.

Moin Emmpunkt,

THX für die Site. Aber dieses WE habe ich meinen Sohnemann und werde mit ihm die Kletterhalle rocken.

Ich denke mal, daß ich diese ganzen RTF´s und wie die alle heißen mögen zumindest in diesem Jahr garnicht erst in Angriff nehmen werde.

Grund für das RR ist für mich nämlich nur ein vernünftiges GA Training, da mir die MTB Strecken in und um D´dorf langsam aber sicher langweilig werden. Nicht vom Anspruch her, sondern weil ich nach den ganzen Jahren ja schon von so ziemlich jedem Baum gegrüßt werde...hehehe:p.

Das MTB wird zunächsteinmal auch weiterhin das große Ding für mich bleiben, neben der ganzen Kletterei, die ich nun auch noch 2x die Woche ernsthaft betreibe (bin schon bei 7+).

Sicher werde ich wenn ich gut genug bin auch spaßes halber mal so´ne RTF fahren, aber mit über 1000 :eek::eek::eek: wahnsinnigen, kahlrasierten Egoisten im Kreis zu fahren ist schon ganz schön starker Tobak für ´nen ambitionierten SpaßanderFreud Fahrer.

Gruß

Jürgen
 
Ich empfehle dir gerade am Anfang keine kleinen Rundkurse (<2-4km) zu fahren. Ich hab da schon Stürze gesehen...da hängt das ganze Feld Vorderreifen an Hinterreifen. Bei nem Affentempo und in engen Kurven. 100% Konzentration von Anfang bis Ende und du brauchst nichtmal bremsen, sondern nuf aufhören mitzutreten und der Hintermann fährt dich über den Haufen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber jetzt ein paar Mal Tour de Neuss zugeschaut.
 
Ich empfehle dir gerade am Anfang keine kleinen Rundkurse (<2-4km) zu fahren. Ich hab da schon Stürze gesehen...da hängt das ganze Feld Vorderreifen an Hinterreifen. Bei nem Affentempo und in engen Kurven. 100% Konzentration von Anfang bis Ende und du brauchst nichtmal bremsen, sondern nuf aufhören mitzutreten und der Hintermann fährt dich über den Haufen. Hab ich selber noch nie gemacht, aber jetzt ein paar Mal Tour de Neuss zugeschaut.

Egal...wenn´s denen Spaß macht ihr Material zu schreddern, dann bitte...ist ja nicht meine Kohle :eek:.

Aber Dir empfehle ich unbedingt die Demontage Deiner Schlammfänger...manche nennen es auch "Sch(m)utzbleche. Sind einfach nur albern und bringen garnichts außer Zusatzgewicht. Hol Dir lieber für 120 Okken ´ne vernünftige 125 mm Hydraulik Sattelstütze. Dann müssen wir beim nächsten Mal nicht wieder vor und nach jeder Abfahrt auf Dich warten...hehehe :p.

Mal ehrlich, Deine Sattelstütze ist doch echt ´ne richtige Spaßbremse ... :mad:..........................:lol:.

Ciao Bello

:i2:
 
könnt ihr die RR-Themen bitte hierhin auslagern ...
Es sit schon schlimm genug, das immer mehr Leute hier in das Lager der Spritzensportler wechseln, aber das das MTB-Forum damit noch versaut wird geht nicht ... :)
 
Ich spreche auch nicht von den normalen RTFs, sondern von kleinen Rundkursen und da sind Hobby- und C-Lizenzrennen nicht ungefährlicher. Aber ich glaube so viele Rundkurs Rennen gibts gar nicht. Keine Ahnung. Bei der U17 gabs übrigens deutlich mehr Stürze, als bei den A-Lizenz Fahrern mit ihrer Erfahrung.
 
@Jürgen: Bei schlechtem Wetter und viel Matsch bleiben die Dinger dran. Auch wenn sie nerven und wirklich sch*** aussehen. Die nützen schon was. :D
Bin eigentlich zufrieden mit meiner Sattelstütze. :) Aber ne Versenkbare wäre für die Mittelgebirgstouren und hier in der Gegend, wo es ständig rauf und runter geht ne Überlegung wert. Aber schon wieder 120€?!
Jetzt stehen erstmal Freeridehose und vor allem Schuhe an. Die MT90 sind gefährlich mit ihrer harten Sohle und meine ollen Jugendschuhe sind auch ned optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten